Drahtstärke

Diskutiere Drahtstärke im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, :huh: nun habe ich meine Voliere fast fertig, zumindest das Grundgerüst. Wobei ich mir nun total unsicher bin, was nehme ich für eine...

1. and

and Guest

Hallo, :huh:

nun habe ich meine Voliere fast fertig, zumindest das Grundgerüst.
    Wobei ich mir nun total unsicher bin, was nehme ich für eine Maschenweite??
    Ich tendiere zu 19X19 mm. In die Voliere sollen Wellis, Rosellas, evtl Halsis und auch Zebrafinken.
    Wird 19x19 mm auch ok sein, oder was meint ihr denn?
    Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KawasakiNinja, 5. Mai 2005
    KawasakiNinja

KawasakiNinja Guest

Hallo

Nimm lieber 16,0mm Draht erstens ist der billiger und zweitens ist es auch gut für die Finken....

4. #3 wolfguwe, 5. Mai 2005
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hallo and,

ich will dir ja nicht reinreden, da du ja kaum informationen gegeben hast. deine frage zur maschenweite ist eigentlich ganz einfach zu beantworten. man kann sich nur nach dem kleinsten nenner richten, dies wäre bei dir der zebrafink und da ist 19mmX19mm erheblich zu groß. 12mmX12mm wäre da besser.
    nun aber zu meiner frage: du willst doch nicht im ernst Wellis, Rosellas und Halsis wie auch Zebrafinken in einer voliere halten oder ist diese so gebaut, dass viele kleine volieren entstanden sind, denn vor dieser zusammensetzung kann ich nur dringenst warnen, das gibt mord- und totschlag (es sei denn, die voliere ist riesenriesengroß und der besatz minimal)

gruß
    uwe

Thema: Drahtstärke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 19x19 für zebrafinken

,
  2. zebrafinken 19x19 draht

Die Seite wird geladen...

Drahtstärke - Ähnliche Themen

1. Welche Drahtstärke beim Chinasittich?

Welche Drahtstärke beim Chinasittich?: Hallo zusammen! Bin gerade beim renovieren der Volieren und brauche einen Tipp was den Draht anbelangt. Meine Chinasittiche haben der ersten...
  2. Maschenweite und Drahtstärke für Balkonvoliere für Königssittiche

Maschenweite und Drahtstärke für Balkonvoliere für Königssittiche: Hallo, wir wollen nun in den kommenden Monaten eine Außenvoli auf dem Balkon für unsere Königssittiche errichten (3 m2 Grundfläche mit Zugang...
  3. Drahtstärke für Volieren

Drahtstärke für Volieren: Hallo ich bekomme im April des nächsten Jahres Halsbandsittich und wollte die Voliere selber bauen. Was für eine Drahtstärke soll ich benutzen?...
  4. Drahtstärke für Sittiche

Drahtstärke für Sittiche: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen was für Draht ihr an euren Voliere für Großsittiche nutzt. Vor allem die Maschenweite interessiert mich....
  5. Drahtstärke beim Volierenbau

Drahtstärke beim Volierenbau: Hallo allerseits Ich möchte meinen 'Legewachteln' eine neue Volerie bauen. Der Boden soll zum Teil mit Leinenstreu, zum Teil mit Drahtgeflecht...