Drama bei Winterfütterung

Diskutiere Drama bei Winterfütterung im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, heute muß sich Schreckliches auf meiner Fütterfensterbank abgespielt haben. Habe eben neues Futter nachlegen wollen und ganz viele Federn...
S

saphira

Guest
Hallo,
heute muß sich Schreckliches auf meiner Fütterfensterbank abgespielt haben. Habe eben neues Futter nachlegen wollen und ganz viele Federn gefunden. Viele Flaumfedern und etliche große (denke Grünfink), auch Blutspuren waren da. Bin gleich nochmal nach unten gerannt um zu sehen ob da ein verletzter Vogel ist, aber nichts.
Frage mich jetzt was da passiert sein kann.
Wohne mitten in der Stadt und Futtergäste sind nach meiner Beobachtung hauptsächlich Amseln, Grünfinken, Meisen und Stieglitze, ab und zu ein Kernbeisser und eine einzelne Taube sitzt auch immer mal da.
Frage mich was passiert sein kann und hoffe auf Erklärungen o.ä.
Tschüß Sabine
 
Sperber!!

Hallo Sabine

Das Drama auf deiner Fütterfensterbank wird wohl ein Sperber gewesen sein. Da er auch zur heimischen Natur gehört ist es, auch wenn es sich jetzt grausam anhört, der Lauf der Dinge.
Auch wenn du schockiert bist das es ausgerechnet auf deiner Fensterbank passiert ist, wirst du wahrscheinlich wissen das der Sperber ein nützlicher Vogel ist (Gesundheitspolizei), der nur seinem Bedürfnissen nach Nahrung nachgeht.
Dabei kann es auch schon mal vorkommen(im Winter häufiger) das er bis in die Stadt fliegt, weil seine Nahrung sich nunmal von Futterstellen in den Gärten angezogen fühlt.
Auch wenn er jetzt auf deiner Fensterbank einen "Jagderfolg" hatte wird es sich aber kaum wiederholen, da diese Vögel im Winter sehr viel umherziehen.
Ich kann mir vorstellen das du jetzt nicht gerade gut auf Sperber zu sprechen bist, aber er will auch nur durch den Winter kommen.

Gruß
Andreas;)
 
sperber

Hallo,
werde jetzt mal nach Infos zum Sperber schauen, da ich von diesem Vogel noch nix weiß. Würde ihn auch gerne mal sehen, aber doch lieber nicht auf meiner Fütterstelle. Auch wenn die Rang und Hackordnung klar ist wäre es mir friedlicher doch lieber.
Aber die machen ja was sie wollen/müssen.
Sabine
 
sperber

Danke,
auch ein schöner Vogel.
Sabine
 
Thema: Drama bei Winterfütterung

Ähnliche Themen

Jackismama
Antworten
46
Aufrufe
31.537
Papagei
P
P
Antworten
18
Aufrufe
31.020
papugi
papugi
antwerpnerbart
Antworten
3
Aufrufe
1.080
Sina96
S
crypteria
Antworten
2
Aufrufe
1.459
crypteria
crypteria
crypteria
Antworten
3
Aufrufe
1.935
jonas1995
J
Zurück
Oben