Drama in Polen

Diskutiere Drama in Polen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Brieftaubenfreunde, schaut Euch diese Katastrophe an. geht grad durch alle Medien. http://www.n-tv.de/628169.html Dach einer...
S

skunz

Guest
Hallo Brieftaubenfreunde,

schaut Euch diese Katastrophe an. geht grad durch alle Medien.

http://www.n-tv.de/628169.html

Dach einer Messehalle stürzt ein während in ihr eine Brieftaubenausstellung stattfindet.

Gruß

Stefan
 
Hallo Stefan!!

Ich kann die Seite nicht öffnen, ist es auch der richtige link?
 
Ich bin entsetzt, dass nicht ein Wort über die anderen Opfer, DIE TAUBEN, verloren wird. Sie hatten nicht die Wahl, wurden wieder nur benutzt, diesmal als "Ausstellungsobjekte". Ob sie irgendwer rettet???
 
Genau das hatte ich erwartet :k Die Menschen hatten auch nicht die Wahl, schließlich wusste niemand dass so etwas passieren würde. Angesichts des Todes so vieler Menschen ist das echt unangebracht, tut mir leid.
 
Paloma negra schrieb:
Ich bin entsetzt, dass nicht ein Wort über die anderen Opfer, DIE TAUBEN, verloren wird. Sie hatten nicht die Wahl, wurden wieder nur benutzt, diesmal als "Ausstellungsobjekte". Ob sie irgendwer rettet???

Wie krank kann man eigentlich sein
 
Gute Frage - wie krank ist der Mensch, dass er sich immer nur um sich selber dreht?
 
Ja Sagany, und ich auch, und viele hier aus dem Forum (und vielleicht Palomas Opa oder Onkel oder Vater oder Tante). Klingt komisch, aber das geht einem irgendwie doch gleich noch näher, wenn man sich das so überlegt. Ich hoffe jedenfalls, dass doch noch mehr Verschüttete geretten werden können, obwohl es eben im Fernsehen hieß, dass das recht unwahrscheinlich sei.
 
Ich glaube, das will man lieber nicht wissen... :(
hier oder hier oder mach den Fernseher an - n-tv oder n24 oder wie der Sender nochmal heißt.
 
Hier nochmal Berichte bei n-tv

http://www.n-tv.de/628201.html

und hier eine Bilderserie

http://www.n-tv.de/628205.html

N-TV löscht die Berichte wenn sie "abgelaufen" sind, deshalb führen die Links dann ins leere.

Es ist eine Tragödie egal ob für Mensch oder für Tier. Es liegt aber in dem Selbsterhaltungstrieb des Menschen, dass die Rettung der eigenen Spezies erstmal Vorrang hat. Und das ist auch gut so. Um die überlebenden Tauben werden sich mit Sicherheit auch entsprechende Fachkräfte kümmern. Bedenkt aber, dass die überlebenden Tauben sofern sie freikommen es mit Ihrem Ortungssinn wesentlich leichter haben werden von selber nach Hause zu kommen.

Gruß

Stefan
 
Hallo Stefan!!

Dieses Mal hat es funktioniert, wie schrecklich was da passiert ist.
 
Hallo zusammen,

etwas genauere Infos über die betroffenen Züchter findet Ihr im http://www.internet-taubenschlag.de/dcforum/DCForumID4/2032.html.
Die betroffenen Tauben sind doch wohl zur Zeit dritt, wenn nicht viertrangig, denke ich.

Beste Grüße

Heinrich

Nachtrag Vogelfreund (Admin): Link zu anderen Foren sind bei uns nicht gestattet. In diesem Unglücksfall machen wir eine Ausnahme, da auf der genannten Seite von Erich Obster die aktuellen Infos über Mensch UND Tier zu finden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
brieftauben haben so wieso die arschkarte gezogen,wurden sie von der halle nicht erschlagen,wird ihnen eben der hals umgedreht wenn sie zu langsam fliegen...
ich finde die könnten die tauben,also zumindest jene an die leicht ran zu kommen ist und die man halt sehen kann,so wie die in dem einen foto halt, wenigstens frei lassen das ist ja wohl kein aufwand,und dann können die sich wenigstens selber retten.
ich finde aber generell schlimm wenn sowas passiert egal ob bei mensch oder tier,keiner hat sowas verdient,selbst diesen chinesen die ihre hunde und katzen wegen des felles lebend häuten würde ich sowas niemals wünschen.
allerdings find eich das komisch,ich meine das sowas passiert war,das war ja zuvor eigentlich noch nie,und jetzt plötzlich stürzen gleich 2 hallen wegen sowas (schneelast)ein...
wie meine oma früher immer sagte "wenn es kommt,dann kommt es ganz fett" (im tragischen sinne gemeint)
 
Sagany schrieb:
ich finde die könnten die tauben,also zumindest jene an die leicht ran zu kommen ist und die man halt sehen kann,so wie die in dem einen foto halt, wenigstens frei lassen das ist ja wohl kein aufwand,und dann können die sich wenigstens selber retten.
Sag mal ist das so schwer zu verstehen, wenn es noch lebende Menschen dort gibt, sind die Chancen eh schon gering.
Ein großer Teil der Menschen (sollten sie noch leben) dort wird erforen sein wenn sie nicht rechtzeitig gefunden werden, hier zählt jede Minute und jede helfende Hand.

Im übrigen werden die Tauben geborgen, jedenfalls da wo man rankommt.
http://tagesschau.de/styles/container/image/style_images_default/0,1307,OID5187754,00.jpg

Tam
 
ja ich weiss doch,was soll ich denn da nicht verstanden haben?
habe es in den nachrichten gestern abend schon gesehen,ich weiss auch dass es dort arschkalt ist,verfolge jetzt den beitrag beim internetTS.
ich habe auch kontakt zu breiftaubensportlern in den neuen bundesländern und ich weiss das einige dort sein sollen,weiss aber nicht ob die die ich kenne auch da sind,ich mach mir hier ja schon total ein deswegen.
ich finde es einfach bloß grauenhaft.
dass sie die tauben frei lassen wusste ich nicht,aber danke für den beitrag,dann bin ich ja einigermassen froh,ich hoffe demnächst mehr zu erfahren,finde ja schon gut dass es im I-Net TS jetzt diese liste gibt über gerettete,verschüttete,tote usw.
 
Hallo Heinrich,
es bedrückt mich sehr das zu lesen, viele der beteiligten Personen/Firmen haben wir noch vor 3 Wochen in Dortmund bei der Brieftaubenausstellung getroffen. :( Da hat noch niemand daran gedacht, dass bald so ein fürchterliches Unglück geschehen würde.
Carpe diem!
Andrea
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir als Zuchtfreunde sollten uns jetzt nicht hier in die Wolle kriegen, was höhere Priorität hat: Mensch oder Tier.
Fakt ist, das bei diesem Unglück Menschen getötet wurden, Familien auseinandergerissen wurden. Wir sollten mit unseren Gedanken bei den Familien der Opfer von Kattowitz sein.
 
wie jeder unfall ist das ganz furchtbar und man fragt sich doch warum.
das eine foto wo die leute noch fröhlich udn nichtsahnend zusammensitzen ..
ich hoffe nur das sie wenigstens die lebenden tiere befreien befor sie nur noch leichen rausholen.
 
mich schockt doch,dass zu allen übel auch noch die kälte kommt,warum müssen die denn gerade jetzt den härtesten winter seit zeiten haben?
es ist wirklich wie meine oma immer sagte...
und die rettungsarbeiten sollen ja auch nicht gerade ungefährlich sein,in jede nische in die die rettungskräfte kriechen könnte nochmals etwas zusammenfallen und die leute einklemmen...man wie sollen die die menschen dann nur retten?und mit den bagger etc. zu werke gehn um die trümmer abzuheben und wegzubringen kommt ja nun auch nicht in frage....:(
 
Thema: Drama in Polen

Ähnliche Themen

Jackismama
Antworten
46
Aufrufe
31.581
Papagei
P
P
Antworten
18
Aufrufe
31.054
papugi
papugi
antwerpnerbart
Antworten
3
Aufrufe
1.084
Sina96
S
crypteria
Antworten
2
Aufrufe
1.474
crypteria
crypteria
crypteria
Antworten
3
Aufrufe
1.944
jonas1995
J
Zurück
Oben