Draußen fliegen

Diskutiere Draußen fliegen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hi leute ich schreibe hier heute zum ersten Mal im forum, ich habe aber auch schon sehr oft hier mitgelesen. Also eigentlich müsste ich es ja im...

Würdet ihr das Risiko eingehen wenn ihr in meiner Situation wärd

  • ja, ich würde es machen auch wenn es sehr riskant ist!!!

    Stimmen: 9 25,7%
  • Nein, ich würde es auf keinen Fall tun, ich hätte zuviel Angst meinen kleinen zu verlieren!!!

    Stimmen: 26 74,3%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Nur so...im Rahmen eines wissenschaftlichen Projektes flogen in Marburg auf den Lahnbergen eine Zeitlang etliche Agaporniden frei herum.
Soweit ich weiß kam es trotz reichlich vorhandener Greifvögel zu keinerlei Verlusten und die Tiere suchten auch regelmäßig die Volieren (mit einigen Lockartgenossen) auf und konnten so dann wieder eingefangen werden.
Freifluggewohnte Papas kommen mit dem Raubzeug bald ebenso gut klar, wie einheimische Birds.

P.S. Eine Zeitlang durfte meine Graupapageiendame auch völlig frei fliegen und sie hat es erh genossen. Später wurde sei aber zu einer Gefahr für Nachbarn, Katzen, Hunde-und damit sich selbst.
Einmal gab es auch ein ernsteres Problem.
Aber alles in allem hatte der Vogel enormen Spass daran.
 
von der Idee her finde ich das garnicht schlecht. Kommt wohl wirklich darauf an wo und wie man wohnt. Hier in Köln fast mitten in der Stadt ist es nicht möglich.

Ich denke wenn man einen sehr zahmen Vogel hat, und ihn einschätzen kann, und das Risiko so gering ist kann man es machen.

Aber einem Aga kann ich doch auch in einer Freivoliere genug Freiflugfeeling vermitteln. Bei ihm brauche ich das Risiki nicht eingehen.

Das mit den Aras auf der Seite finde ich gut. Denn wer kann schon einem Ara den Freiflug geben den er bräuchte.

Alles hat 2 Seiten, und jeder ne andere Meinung, und das ist auch gut so.

Gruß

Divana
 
ne Bekannte von nem Bekannten hat ein Ara, der darf auch freifliegen...
allerdings fliegt der immer zum Nachbarn und schlägt sich den Bauch voll...

Also wenn dein Vogel letztes Jahr frei geflogen ist, warum sollte es dieses Jahr nicht klappen?

Ich denke eine Voliere ist was anderes als wirklicher Freiflug...

Mit meinen Wellensittichen würde ich es nicht ausprobieren, die kommen definitiv nicht wieder...
 
ich frag mich sowieso warum eine Umfrage gestartet wird bei der 77,55% für NEIN sind, wenn es für den Eröffner des Themas eh wurscht ist was die Leute sagen!
77,55% sagen nein, ich denke das ist doch eine Aussage. Vögel sind halt keine Hunde, die man an der Leine halten kann und denen man Kommados beibringt. (ja ja... es gibt Vögel die auch auf Kommados hören, aber sie hören nicht so zuverlässig wie Hunde)
Man kann nur hoffen, das wenn der Vogel wegfliegen das ein verantwortungsbewußter Halter ihn findet und ihm ein gutes Zuhause in einer großen Voliere gibt.
 
Thema: Draußen fliegen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben