Draußen fliegen

Diskutiere Draußen fliegen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nur so...im Rahmen eines wissenschaftlichen Projektes flogen in Marburg auf den Lahnbergen eine Zeitlang etliche Agaporniden frei herum. Soweit...

?

Würdet ihr das Risiko eingehen wenn ihr in meiner Situation wärd

  1. ja, ich würde es machen auch wenn es sehr riskant ist!!!

    9 Stimme(n)
    25,7%
  2. Nein, ich würde es auf keinen Fall tun, ich hätte zuviel Angst meinen kleinen zu verlieren!!!

    26 Stimme(n)
    74,3%
  1. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Nur so...im Rahmen eines wissenschaftlichen Projektes flogen in Marburg auf den Lahnbergen eine Zeitlang etliche Agaporniden frei herum.
    Soweit ich weiß kam es trotz reichlich vorhandener Greifvögel zu keinerlei Verlusten und die Tiere suchten auch regelmäßig die Volieren (mit einigen Lockartgenossen) auf und konnten so dann wieder eingefangen werden.
    Freifluggewohnte Papas kommen mit dem Raubzeug bald ebenso gut klar, wie einheimische Birds.

    P.S. Eine Zeitlang durfte meine Graupapageiendame auch völlig frei fliegen und sie hat es erh genossen. Später wurde sei aber zu einer Gefahr für Nachbarn, Katzen, Hunde-und damit sich selbst.
    Einmal gab es auch ein ernsteres Problem.
    Aber alles in allem hatte der Vogel enormen Spass daran.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    von der Idee her finde ich das garnicht schlecht. Kommt wohl wirklich darauf an wo und wie man wohnt. Hier in Köln fast mitten in der Stadt ist es nicht möglich.

    Ich denke wenn man einen sehr zahmen Vogel hat, und ihn einschätzen kann, und das Risiko so gering ist kann man es machen.

    Aber einem Aga kann ich doch auch in einer Freivoliere genug Freiflugfeeling vermitteln. Bei ihm brauche ich das Risiki nicht eingehen.

    Das mit den Aras auf der Seite finde ich gut. Denn wer kann schon einem Ara den Freiflug geben den er bräuchte.

    Alles hat 2 Seiten, und jeder ne andere Meinung, und das ist auch gut so.

    Gruß

    Divana
     
  4. malejie

    malejie Guest

    ne Bekannte von nem Bekannten hat ein Ara, der darf auch freifliegen...
    allerdings fliegt der immer zum Nachbarn und schlägt sich den Bauch voll...

    Also wenn dein Vogel letztes Jahr frei geflogen ist, warum sollte es dieses Jahr nicht klappen?

    Ich denke eine Voliere ist was anderes als wirklicher Freiflug...

    Mit meinen Wellensittichen würde ich es nicht ausprobieren, die kommen definitiv nicht wieder...
     
  5. Motte

    Motte Guest

  6. Hupe

    Hupe der viertelvorzwölfte

    Dabei seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen-Burg
    ich frag mich sowieso warum eine Umfrage gestartet wird bei der 77,55% für NEIN sind, wenn es für den Eröffner des Themas eh wurscht ist was die Leute sagen!
    77,55% sagen nein, ich denke das ist doch eine Aussage. Vögel sind halt keine Hunde, die man an der Leine halten kann und denen man Kommados beibringt. (ja ja... es gibt Vögel die auch auf Kommados hören, aber sie hören nicht so zuverlässig wie Hunde)
    Man kann nur hoffen, das wenn der Vogel wegfliegen das ein verantwortungsbewußter Halter ihn findet und ihm ein gutes Zuhause in einer großen Voliere gibt.
     
Thema:

Draußen fliegen

Die Seite wird geladen...

Draußen fliegen - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. Nymphensittiche draußen halten

    Nymphensittiche draußen halten: Hallo, ich schaffe mir in den nächsten Tagen zwei Nymphsittiche an, die in einer Laube, zusammen mit unseren Kaninchen ganzjährig dort leben...
  4. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  5. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...