Draußen schlafen !

Diskutiere Draußen schlafen ! im Hamster Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hey ihr, ich hab ma ne frage wegen Luna. Seit ein paar Tagen schläft sie nicht mehr in ihrem Haus. Sie hat sich ein Nest hinter ihrem Laufrad...

1. #1 Sarah92, 03.11.2007
    Sarah92

Sarah92 Metalerin

Hey ihr, ich hab ma ne frage wegen Luna.
    Seit ein paar Tagen schläft sie nicht mehr in ihrem Haus.
    Sie hat sich ein Nest hinter ihrem Laufrad gebaut.
    Meine Mutter hat schon gedacht, das etwas im Haus ist, also ham wa nachgeguckt, doch da war nix, und jetzt denkt sie Luna hat i-was.
    Kann das sein, das Luna einen Tapetenwechsel :D brauchte???

Viele Grüße von Sarah und Luna

2. Pine

Pine Foren-Guru

Hallöchen

Wie groß ist Lunas Haus ? Wie Du weißt handeln Hamster vom Instinkt her . Ein Haus muss groß genug für Vorräte /Nistmaterial /Futter sein. Stimmt die Größe nicht geht der Hamster raus .
    Oder das Haus steht aus der Sicht des Hamsters nicht an der richtigen Stelle .
    Hamster bewohnen in der Natur Bauten mit div. Röhren und Kammern . Mein Zwerghamster hat verschiedene Wohnmöglichkeiten... vom Häuschen, über ein Labyrinth bis hin zur Korkröhre . Er zieht mit Sack und Pack öfters mal um .

3. #3 Sarah92, 04.11.2007
    Sarah92

Sarah92 Metalerin

Hi,
    Naja, ich muss zugeben das ihr Haus nicht grad groß ist. Wenn man ein Din A5 blatt noch einmal in der Mitte faltet, so groß ist ungefähr die Fläche im Haus. Das war am amfang auch nur ein übergangshaus, weil die kein anderes da hatten, sie hat ja auch das haus angenommen und ich wollte ihr das nciht einfach klauen. Aber meine Mutter versteht nicht, warumn sie jetzt draußen schläft. Ich hab zu ihr gesagt, das sie ja keine anderen orte hat, wo sie `hinziehen´ könnte. Sie hat zwar ne Korkröhre aber die ist nicht groß genug um darin zu wohnen.

Bye Sarah und Luna

4. #4 Rico&Zoe, 07.11.2007
    Rico&Zoe

Rico&Zoe Guest

Hallo,

also das Haus ist ihr zu klein. Meine Hamster ziehen auch sehr gerne um und haben zwei bis drei Möglichkeiten (unter anderem ne Kokosnuss, aber das ist eher was für Zwerge).

Z.B. könntest du auch ein Grashaus kaufen, oder dir ein Haus selber bauen.

Im Sommer schlafen meine Hamster draußen, weil Ihnen zu warm ist.

Gruß Claudia

Thema:

Draußen schlafen !

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden