Draußen schlafen?

Diskutiere Draußen schlafen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Übernachten Eure Finken auch schon mal außerhalb des Käfigs irgendwo im Zimmer und wie haltet Ihr das lichttechnisch? Brennt irgendwo eine...
V

vonni

Guest
Übernachten Eure Finken auch schon mal außerhalb des Käfigs irgendwo im Zimmer und wie haltet Ihr das lichttechnisch? Brennt irgendwo eine Notlampe zur Orientierung oder macht Ihr´s duster und gut ist?
 
Also meine gehen zum Schlafen immer wieder in den Käfig die einen in ihre Nester und mein verrückter Franzose schläft immer in der Raufe ;)
Bei mir brennt immer eine Nachtischlampe. Meine bekommen schon mal Panikanfälle in der Nacht (weiß der Himmel warum) früher haben die dann im stockdunklen geflattert wie wild und ich hatte Angst das die sich die Flügel brechen. Jetzt steht auf dem Herd die Nacht über eine Nachtischlampe, dunkel genug zum Schlafen aber genug Licht um bei einem Panikanfall die Orientierung zu behalten und nicht gegen Äste zu fliegen.
 
Eigentlich gehen meine ja auch imme rein...aaaaber :~ mein Mr. Hektik ist mir vorhin aus dem Erstzkäfig entwischt und dann habe ich halt die Tür offen gelassen, damit er auch wieder rein kann. Ergebnis ist, das beide Finken nun auf dem Vogelbaum zwischen Voliere der Kanis und ihrem Käfig hocken, nachdem sie gemerkt haben, dass in die Voliere kein Reinkommen ist. Ich hab nu auch drüber nachgedacht, Ihnen eine Lichtquelle zu lassen, bin aber so "was-ist-wenn-die-Lampe-zu-heiß-wird-Feuerwehralarm-Paniker" :( Und nu? Kleines Therapeutengespräch um mir die Sorge zu nehmen? ;) :D
 
Also warum sollte die Lampe gerade jetzt zu heiß werden? Meine leuchtet doch auch jede Nacht und ist noch nix passiert.
Die andere Variante wäre es halbdunkel zu machen und die ZF zu fangen und in den Käfig zu setzen.... wäre mir die Lampe lieber ;) Fangen gibt es hier nur im Krankheitsfall.
 
Hupe schrieb:
Also warum sollte die Lampe gerade jetzt zu heiß werden? Meine leuchtet doch auch jede Nacht und ist noch nix passiert.
Die andere Variante wäre es halbdunkel zu machen und die ZF zu fangen und in den Käfig zu setzen.... wäre mir die Lampe lieber ;) Fangen gibt es hier nur im Krankheitsfall.

Glaub ich Dir ja aber wenn ich doch so´n Angsthase bin...bei mir hat schonmal die Küche gebrannt. Zwar nicht wegen einer Lampe und ich war zum Glück wach aber seitdem bin ich eben ängstlich/pingelig.

Fangen gibt´s bei mir auch nur im Krankheitsfall. Ich mach eine Lampe an und wenn´s brennt, kommst Du löschen, ok? ;) :D
 
Hallo

Bei mir kommt es auch öfters mal vor, daß ein Zebrafink draußen schläft. Früher habe ich ihn dann gefangen, aber das war mir dann einfach zu stressig. Meine Zebrafinken fliegen auch nicht wie die anderen im ganzen Zimmer herum, sondern halten sich nur in einem bestimmten Teil auf. Von daher nimmt die Gefahr zu verunglücken auch ab. Nachts brennt bei mir immer eine Lampe mit einer schwachen Birne. Das mache ich schon jahrelang und es ist nie etwas passiert. Meine Nymphensittiche regen nachts sich bei unbekannten Geräuschen schnell auf und fliegen dann in Panik gegen das Gitter. Ohne Lampe ginge es da gar nicht.

Viele Grüße Elke
 
16557 schrieb:
Nachts brennt bei mir immer eine Lampe mit einer schwachen Birne. ...................... Meine Nymphensittiche regen nachts sich bei unbekannten Geräuschen schnell auf und fliegen dann in Panik gegen das Gitter. Ohne Lampe ginge es da gar nicht.
Siehst du Vonni da passiert schon nix und Lampe an ist gut für Vögelchen :)
Außerdem habe ich auch immer Angst das es hier mal brennt und daher habe ich Brandmelder in der Küche! gibt es doch schon für wenig Geld im Baumarkt, kannst du ganz einfach unter die Decke oder unten an die Wand kleben! Gibt es sogar nicht nur in weiß, sondern auch in anderen Farben und Holzmaserung, damit sie nicht so auffallen. :) Probiers mal.
 
Naaa gut, überzeugt. Ich hatte ohnehin vor, mal so eine Art "Kinderlampe/Nachtlicht" für die Steckdose zu kaufen. Das nehme ich morgen direkt in Angriff.... :~

Jetzt habe ich ein Nachttischlämpchen mit Schirm und 25W-Birne hingestellt. Das soll´s wohl tun ohne eine Gefahr darzustellen. Ich wünsche mir ruhige Träume :)

Diese Brandmelder sind auch ´ne gute Idee und ganz sicher ihr Geld wert.
 
Oh ja, die Brandmelder sind lohnendes Geld!!! Habe ich vor einigen Wochen wieder trauriger Weise erleben dürfen.
Ich weiß nicht ob ein Nachtlicht hell genug ist, hatte ich auch mal probiert, so ein rotes, aber das war zu dunkel, da haben die nix erkennen können.
Ich wünsche dir auf jedenfall eine gute gerusame Nacht und schöne Träume :blume:
 
@Hupe: ich hab wunderbar geschlafen, schön geträumt, gebrannt hat nix, die Finken waren ruhig und die Lampe noch nicht mal wirklich heiß heute morgen :D
 
Tätärätäääääääää
:D:D
und die Finken waren um eine Erfahrung reicher, die hatten heute Nacht "camping" ;) einmal nicht zu Hause unter einem sicheren Dach schlafen ;)
 
Thema: Draußen schlafen?

Ähnliche Themen

Astrid Timm
Antworten
4
Aufrufe
1.086
Astrid Timm
Astrid Timm
Lunasky
Antworten
3
Aufrufe
703
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Jenna
Antworten
12
Aufrufe
1.552
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
M
Antworten
22
Aufrufe
3.040
Mu17
M
Zurück
Oben