dreckige kloake ohne durchfall

Diskutiere dreckige kloake ohne durchfall im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; mein hahn hat öfters mal eine dreckige kloake, allerdings hat er keinen durchfall. der kot ist völlig normal, nur klebt er eben an den federn in...

  1. Karolinchen

    Karolinchen Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    mein hahn hat öfters mal eine dreckige kloake, allerdings hat er keinen durchfall.
    der kot ist völlig normal, nur klebt er eben an den federn in der kloakengegend fest.
    da der kleine sich beharrlich weigert zu baden, wird das gefieder erst wieder sauber, wenn der kot von alleine abfällt.
    ist das schlimm? oder völlig egal? probleme hat er damit anscheinend keine.
    und "zwangswaschen" will ich ihn auch nicht unbedingt, da er (aus mir unbekannten gründen) riesen angst vor wasser in jeglicher form (auch auf grünzeug etc.) hat.
    sind vielleicht einfach nur die federn zu lang/dicht?
    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Oder ist er zu dick und der Bauch ist beim Putzen im Weg?
    Oder vielleicht hat er das Putzen nicht gelernt, weil kein anderer Vogel ihm das gezeigt hat?

    :0-
     
  4. Karolinchen

    Karolinchen Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    zu dick ist er soweit ich das beurteilen kann nicht, er kommt beim putzen auch überall ran, nur ist er ansich nicht so der große ausdauerputzer :D
    seine partnerin putz sich dagegen den halben tag... also er sollte sich bei ihr eigentlich alles abschauen können
     
  5. Karolinchen

    Karolinchen Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    weiß keiner, ob das schlimm ist oder nicht? :(
     
  6. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hey,

    ist dein Vogel ein Standard oder ein Hansi-Bubi, also ein "Rieenwellensittich" oder ein ganz kleiner?
    Die Standards haben oft etwas längere und "fluffigere" Federn, wo schon mal leichter was hängen bleibt.

    Wenn der Vogel zahm ist, kannst du ihm vielleicht einfach ein paar Federnchen um die Kloake abschneiden; wenn er nicht zahm ist, würd' ich ihm den Stress ersparen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich schätze mal der Ws hat dichtes Buffgefieder. Da bleibt immer wieder mal was hängen und ist kein grund zur Sorge.

    Kloacke trimmen (freischneiden), eine Schüssel mit Wasser (ca. 1cm tief) mit Löwenzahn angereichter, kann Abhilfe schaffen.
     
  9. Karolinchen

    Karolinchen Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    danke für eure antworten. er ist "eigentlich" ein hansibubi, aber da er ein klein wenig "wuchtiger" als seine henne ist kann es schon sein, dass bei seinen vorfahren mal ein standart im spiel war ;-)
    ich glaube dann belasse ich es einfach dabei, denn er hüpft zwar auf den finger, aber so richtig zahm ist er nicht, deshalb wäre das schneiden der federn sicher mit viel stress für ihn verbunden (er ist eh ein kleiner angsthase :) )
    @michael:
    das mit der flachen wasserschale mit grünzeugs drinne hab ich schon versucht aber: keine chance!!! sobald er merkt, dass das wasser ist, ist er weg! er hat leider totale panik vor wasser :(
     
Thema: dreckige kloake ohne durchfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich kloake ohne federn

    ,
  2. welli kloake ohne federn

    ,
  3. wellensittich dreckige kloake

    ,
  4. kloake ohne feder,
  5. neuer welli kloake dreckig,
  6. wellensittich kloake dreckig
Die Seite wird geladen...

dreckige kloake ohne durchfall - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  3. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  4. Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake

    Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake: Ich bin hier im Forum neu und werde zuerst mal ein bisschen stöbern. Zurzeit habe ich ein Silberschnäbelchen, das sich nach ein paar Tagen...
  5. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...