Drehflugtauben

Diskutiere Drehflugtauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Neuer Versuch
Herrliche "Steilvorlage"

fallen sie nicht auf diese gemeine fälschung herein. diese dinger dürfen nicht "paketroller" heissen!
http://www.ebay.de/bhp/paketbandabroller
Dies wäre nur aus DFC -Sicht eine Fälschung, denn nach deren Definition müsste sich das Packband seitlich aus der Verankerung lösen,
um so zum Erdboden zu purzeln !Denn nur purzelnde Tauben sind im DFC die "Roller"!!!

Da aber hier das Packband deutlich sichtbar um die Längsachse "abrollt", ist es genau aus diesem Grunde ein Paket-Roller!
Ergo ist dieser Begriff Hand-Abroller absolut richtig, und keine Fälschung!! !!!

Jede Küchenpapier-Rolle,jede Toilettenpapier-Rolle funktioniert so...abrollen immer nur um die Längsachse!
....................................
Das ist ein klassisches Eigentor...Akkuyruk:baetsch:
nicht einmal die physikalischen Grundgesetze hast du begriffen!

Tauben, die sich wie z.B. die Küchenpapier-Rolle um ihre Längsachse rollen, heißen genau deswegen Roller!

:DSelten so gelacht !!:D:beifall:
Michael
 
Dies wäre nur aus DFC -Sicht eine Fälschung, denn nach deren Definition müsste sich das Packband seitlich aus der Verankerung lösen,
um so zum Erdboden zu purzeln !Denn nur purzelnde Tauben sind im DFC die "Roller"!!!

Da aber hier das Packband deutlich sichtbar um die Längsachse "abrollt", ist es genau aus diesem Grunde ein Paket-Roller!
Ergo ist dieser Begriff Hand-Abroller absolut richtig, und keine Fälschung!! !!!

Jede Küchenpapier-Rolle,jede Toilettenpapier-Rolle funktioniert so...abrollen immer nur um die Längsachse!
....................................
Das ist ein klassisches Eigentor...Akkuyruk:baetsch:
nicht einmal die physikalischen Grundgesetze hast du begriffen!

Tauben, die sich wie z.B. die Küchenpapier-Rolle um ihre Längsachse rollen, heißen genau deswegen Roller!

:DSelten so gelacht !!:D:beifall:
Michael

also hängst du auch deine toiletenpapierrolle senkrecht auf damit die richtig rollt.

roll dich weiter wie ein kleinkind aber las doch die grossen leute in ruhe und pass auf bandscheibe auf
 
dunek = dönek = dynek = dreher......ob es dir gefällt oder nicht.
Ich lebe in Deutschland, ergo verwende ich deutsche Begrifflichkeiten, hier wird Mutter auch als solche tituliert,..und nicht als anne

Und SCHLUSS.. du kommst gleich wieder auf meine Ignorierliste!0l
Mann, bin ich froh, das ich auch prima türkische Freunde habe, die alle nicht solche "Dampfplauderer" sind!

Ergo Freunde mit Geist, den ich bei dir nicht erkennen kann!

Michael
 
"am deutschen wesen soll die welt genesen!"

Ich lebe in Deutschland, ergo verwende ich deutsche Begrifflichkeiten, hier wird Mutter auch als solche tituliert,..und nicht als anne

Und SCHLUSS.. du kommst gleich wieder auf meine Ignorierliste!0l
Mann, bin ich froh, das ich auch prima türkische Freunde habe, die alle nicht solche "Dampfplauderer" sind!

Ergo Freunde mit Geist, den ich bei dir nicht erkennen kann!

Michael

dann heist du jetzt dr-michi....deutsche-roller-michi#

dein freund ist der der dir nach dem mund redet....egal.................TSCHÜSS armer alter mann!!!
 
sorry!!!

nein stopp!!! michi du hast doch recht!!!

du sagst zu dönek das deutsche wort dreher!!!

alles richtig!!!

schön das du jetzt verstande hast!!!
 
Ich lebe in Deutschland, ergo verwende ich deutsche Begrifflichkeiten, hier wird Mutter auch als solche tituliert,..und nicht als anne

Und SCHLUSS.. du kommst gleich wieder auf meine Ignorierliste!0l
Mann, bin ich froh, das ich auch prima türkische Freunde habe, die alle nicht solche "Dampfplauderer" sind!

Ergo Freunde mit Geist, den ich bei dir nicht erkennen kann!

Michael

Der DAMPFPLAUDERE bist ja ganz offensichtlich Du!!!
:nene:
 
Die Kartoffel (Solanum tuberosum), in Teilen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz auch als Erdapfel (Herdöpfel) oder Grundbirne (Grumbeer) und im restlichen deutschsprachigen Raum unter verschiedenen Regionalnamen bekannt, ist eine Nutzpflanze aus der Familie der Nachtschattengewächse (Solanaceae), zu der auch Tomate (Solanum lycopersicum), Paprika (Capsicum) und Tabak (Nicotiana) gehören. Das Wort Kartoffel leitet sich von tartufolo, dem italienischen Wort für Trüffel ab, das wiederum vom lateinischen terrae tuber abgeleitet ist. Der Name der Süßkartoffel (Ipomoea batatas) leitet sich von der ähnlichen Verwendung und dem ähnlichen Aussehen der Knollen ab, nicht von einer Verwandtschaft. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird „Kartoffel“ für die unterirdischen Knollen verwendet. Über diese Knollen kann sich die Pflanze vegetativ vermehren.

Die Samen werden in tomatenähnlichen Beeren gebildet, welche wie alle grünen Teile der Pflanze und die Keime der Knolle für Menschen leicht giftig sind.

Weltweit werden jährlich etwa 300 Millionen Tonnen Kartoffeln geerntet. Die Kartoffel ist das viertwichtigste Nahrungsmittel der Welt; daneben aber auch Futtermittel und Industrierohstoff.

Kartoffeln sind aufrecht oder kletternd wachsende, krautige Pflanzen, die über 1 m hoch werden können. Die Sprossachse ist manchmal vierkantig, teilweise sogar geflügelt. Unterirdisch oder knapp über der Oberfläche bildet die Pflanze knollentragende Stolone aus.

Die wechselständig stehenden Blätter sind unpaarig gefiedert, kurzstielig und werden 10 bis 30 cm lang und 5 bis 15 cm breit. Die Teilblätter sind leicht bis stark behaart, stehen sich gegenüber oder sind wechselständig, oft von unterschiedlichster Form und Größe. Die größeren Teilblätter besitzen zum Teil eigene Blattstiele, sind zwischen 2 bis 10 cm lang und 1 bis 6 cm breit. Sie sind eiförmig bis länglich-eiförmig, an der Spitze zugespitzt bis stark zugespitzt. Die kleineren Teilblätter besitzen eine stumpfere Spitze, mit einer eher herzförmigen Basis, meist eiförmig bis kugelförmig und besitzen einen Durchmesser von 2 bis 15 mm.

Die Blüten stehen in trugdoldenförmigen Blütenständen. Die Blütenstandstiele sind 5 bis 15 cm lang und behaart, die Blütenstiele sind ebenfalls behaart und 3 bis 35 mm lang. Der Blütenkelch ist glockenförmig, 5-lappig und hat einen Durchmesser von 1,5 bis 2 cm. Die Kelchlappen sind spitz bis stark zugespitzt. Die Kronblätter sind weiß bis blau, die Krone ist doppelt so lang wie der Kelch und hat einen Durchmesser von 3,5 bis 4 cm. Die gelben Antheren stehen frei, aufrecht und porig. Die Frucht ist eine gelblich-grüne, zweikammerige Beere mit vielen Samen.[1]

Die Keimung erfolgt epigäisch. Am Beginn treten nur die Wurzelanlage und das Hypokotyl aus der Samenschale hervor, während die Keimblätter zunächst noch in ihr verbleiben. Erst später verlassen auch sie die Samenschale, ergrünen und werden zu den ersten Assimilationsorganen. Die zunächst gebildeten Primärblätter sind noch einfacher gebaut als die später gefiederten Folgeblätter.[2]

An den basalen Teilen des Sprosses treiben Achselknospen aus, die in den Boden eindringen und dort waagrecht (plagiotrop) ausläuferartig weiterwachsen und zu den Stolonen werden. Anstatt Laubblättern tragen sie Schuppenblätter. Die Enden dieser Ausläufer verdicken sich und wandeln sich in die Knollen um. Es handelt sich hierbei um ein primäres Dickenwachstum. Es sind also Sprossknollen. Die Knolle besitzt nur kleine, schuppenartige Blätter, die jedoch hinfällig sind, also früh abfallen. In den Achseln der Blattnarben sitzen die Knospen (hier Augen genannt), aus denen die Knolle nach der Ruhephase wieder austreibt. Die Knolle ist polar differenziert: Die Basis, das der Mutterpflanze zugewendete Ende, wird Nabelende genannt. Es ist die Ansatzstelle des Ausläufers, der nach Reifung der Knolle zugrunde geht. An der Spitze sitzt die Endknospe in einer grubenartigen Vertiefung. Beim Wiederaustrieb wächst bevorzugt die Endknospe aus, die dann senkrecht (orthotrop) wachsend einen Luftspross bildet.[2]

In den grünen Pflanzenteilen der Kartoffel konzentrieren sich Alkaloide, unter anderen Solanin, die eine natürliche Abwehrbarriere zum Beispiel gegen Bakterien und Insekten bilden. Aus diesem Grund sind Kartoffeln, die im Licht gelagert grün geworden sind, nicht mehr genießbar.

:+klugsche
 
Ist wieder mal Kindergartenzeit?????
 
Thema: Drehflugtauben

Ähnliche Themen

OR-Michi
Antworten
10
Aufrufe
2.808
Oliver
Oliver
Zurück
Oben