Drehsturztauben

Diskutiere Drehsturztauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, hat jemand Drehstürzer? wie werden die an einen Flugkasten gewöhnt und wie muss man das mit den Droppern handhaben lg
Wenn du diese Rasse noch so richtig "versauen willst"..dann fliege sie am Flugkasten!

Hallo Wachtelkönig,
keine Angst das macht die alte Garde schon oft genug!
Sicher kannst du die OR auf dem Flugkasten und auch zu Hause fliegen. Es gibt Züchter die auf Figurenvielfalt und Hochflug selektieren, welche nur die Figurenvielfalt interessiert und andere die mehr auf den Hoch und Dauerflug achten. Letztendlich profitieren alle davon. Wichtig ist, dass die Rasse überhaupt geflogen wird.
Gruß Jürgen
 
ja wir wollen es und vorallem die alte garde ausrotten ,punktemaschienen sind unser ziel hussa
Ja Olli,
das hättest du doch gar nicht so betonen müssen!

Im Jahre 2001 rühmte sich der DFC(Gr.01)
"Wir haben die OR aus den oberen Höhen herunter geholt"!

Das ging aber wohl nur,das man (***)andere Rasse(ohne Hochflugambitionen) eingekreuzt hat!

Einige Jahre später"erfand" man dann die Tiefrollpunkte(extra Punkt) aber nicht tiefer als 2 bis 3 Meter!

Zwischenfazit:
....erst "raubt" man der Taube den Hochflug(einkreuzen) begrenzt aber dannn abrollen auf 2 bis 3 Meter,
wobei der Original-OR da locker 30 bis 50 Meter und mehr aus "oberen Höhen" herunter kommen kann!

(***) Änderung/Ergänzung der EFU-WO für Birmimham Roller
....seitwärtsrollen...Schrauben..Mühlen... sind nicht erwünscht,und führen zu Punktabzug!

Hallo..das sind OR-Figuren..wie kommen die wohl auf den BR ??
Nachtigall..ick hör dir trapsen...

Zumal doch beide Rassen gänzlich anderer Abstammung sind!

BR wurden aus holl. und engl. Tümmlern(ergo Purzlern) erzüchtet!,
...während der OR seine Abstammung über den Zentral-Asiatischen-Roller findet!

Das "past" schon in der Zeitgeschichte nicht zusammen..

Während Tümmler(Vorfahr des BR) schon im 13.Jahrhundert,auch in England bekannt waren...
wurden div.Roller-Rassen erst Mitte des 19. Jahrhunderts,z.B. in Deutschland erstmalig erwähnt!

Michael
 
. Es gibt Züchter die auf Figurenvielfalt und Hochflug selektieren, welche nur die Figurenvielfalt interessiert
und andere die mehr auf den Hoch und Dauerflug achten.
Hallo Jürgen
für Hoch und Dauerflug gibt es diverse Hochflugrassen..dafür muß ich nun wirklich nicht den OR "ummodeln"!

:nene::nene:Man muß den OR nicht auf Figurenvielfalt und Hochflug selektieren
dieser Flugstil ist rassspezifisch!
Michael
 
Ja Olli,
das hättest du doch gar nicht so betonen müssen!

Im Jahre 2001 rühmte sich der DFC(Gr.01)
"Wir haben die OR aus den oberen Höhen herunter geholt"!

Das ging aber wohl nur,das man (***)andere Rasse(ohne Hochflugambitionen) eingekreuzt hat!

Einige Jahre später"erfand" man dann die Tiefrollpunkte(extra Punkt) aber nicht tiefer als 2 bis 3 Meter!

Zwischenfazit:
....erst "raubt" man der Taube den Hochflug(einkreuzen) begrenzt aber dannn abrollen auf 2 bis 3 Meter,
wobei der Original-OR da locker 30 bis 50 Meter und mehr aus "oberen Höhen" herunter kommen kann!

(***) Änderung/Ergänzung der EFU-WO für Birmimham Roller
....seitwärtsrollen...Schrauben..Mühlen... sind nicht erwünscht,und führen zu Punktabzug!

Hallo..das sind OR-Figuren..wie kommen die wohl auf den BR ??
Nachtigall..ick hör dir trapsen...

Zumal doch beide Rassen gänzlich anderer Abstammung sind!

BR wurden aus holl. und engl. Tümmlern(ergo Purzlern) erzüchtet!,
...während der OR seine Abstammung über den Zentral-Asiatischen-Roller findet!

Das "past" schon in der Zeitgeschichte nicht zusammen..

Während Tümmler(Vorfahr des BR) schon im 13.Jahrhundert,auch in England bekannt waren...
wurden div.Roller-Rassen erst Mitte des 19. Jahrhunderts,z.B. in Deutschland erstmalig erwähnt!

Michael

Diese Ausführung ist ein fach Schwachsinn! Gehört überhaupt nicht zum Thema. Schreib deinen Stuss wo anders! Provkant!
 
Hallo Jürgen
für Hoch und Dauerflug gibt es diverse Hochflugrassen..dafür muß ich nun wirklich nicht den OR "ummodeln"!

:nene::nene:Man muß den OR nicht auf Figurenvielfalt und Hochflug selektieren
dieser Flugstil ist rassspezifisch!
Michael

Mir istwohl bekannt dass der OR ein alleskönner ist. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es Züchter gibt die eben auf das ein oder andere mehr achten.
Übrigens habe ich auch schon FK-Flüge gesehen über 2 Stunden Flugzeit und dies in oberen Höhen.
 
. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es Züchter gibt die eben auf das ein oder andere mehr achten.
Hallo Jürgen
Wenn die Züchter auf Hoch-und Dauerflug achten,sind sie bezüglich der Rasse "auf dem falschem Wege"!

Entweder sie erkennen es selber(so ich 2005 !) oder sollten von Vereinsseite darauf hingewiesen werden,...
....daß die OR rassespezifisch fliegen!

Freundliche Grüße ins Ländle
Michael
 
Diese Ausführung ist ein fach Schwachsinn! Gehört überhaupt nicht zum Thema. Schreib deinen Stuss wo anders! Provkant!

Wie schade..Jürgen..daß du mit der Wahrheit solche Probleme hast...
...ich darf für mich in Anspruch nehmen,mich intensiv mit der Geschichte der OR vertraut gemacht zu haben...
...und genau aus dieser beweisbaren Geschichte berichte ich hier !

Was bitte,ist an beweisbarer Geschichte provkant ?
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen
Wenn die Züchter auf Hoch-und Dauerflug achten,sind sie bezüglich der Rasse "auf dem falschem Wege"!

Entweder sie erkennen es selber(so ich 2005 !) oder sollten von Vereinsseite darauf hingewiesen werden,...
....daß die OR rassespezifisch fliegen!

Freundliche Grüße ins Ländle
Michael
aha .ich weis noch das du als du hier angkamst (im forum) und noch mit deinen 5-7 stunden fliegenden or geworben hast und das war 2007 hast du dan 05 die erkenntiniss gehabt und bis es durch alle windungen war war da 08 oder wie??
genau wie du mit den or die man austellen kann und die super flugergebnisse bekommen geschwermt hast wo sind sie?
 
...ich darf für mich in Anspruch nehmen,mich intensiv mit der Geschichte der OR vertraut gemacht zu haben...
...und genau aus dieser beweisbaren Geschichte berichte ich hier !


Michael

ich hab mich als kind auch oft mit geschichten befasst und ich kann sie dir auch zeigen wo es geschrieben ist und es steht in weiteren tausenden von büchern leider schreiben die gebrüder grimm nicht noch weitere geschichten ,
 
Thema: Drehsturztauben
Zurück
Oben