"Drehwurm" und Probleme mit rechtem Bein

Diskutiere "Drehwurm" und Probleme mit rechtem Bein im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Akrud machte mir gestern Abend Sorgen. Er lief im Kreis, quasi um sich selbst herum, konnte beim Klettern sein rechtes Bein nicht...
N

Nura

Neuling
Beiträge
19
Hallo,
mein Akrud machte mir gestern Abend Sorgen. Er lief im Kreis, quasi um sich selbst herum, konnte beim Klettern sein rechtes Bein nicht kontrollieren und sperrte den Schnabel auf. Ich nahm ihn und hielt ihn erst mal an mich, weil ich dachte, dass er sich jetzt besser nicht bewegt. Er hielt auch schön still, und als ich ihn nach ein paar Minuten wieder absetzte, war der Spuk vorbei. Danach gab ich Vitamin-B-Komplex übers Futter und er machte sich regelrecht darüber her.
Das war nicht das erste Mal, dass er solche "Anfälle" hat. Sie kommen immer aus heiterem Himmel, und ich hatte es immer mit dem B-Komplex so gehalten. Akrud ist über 10 Jahre alt und aufgrund einer Flügelverletzung flugunfähig.

Meine Wellis bekommen Prime ins Trinkwasser, Spirulina oder Supermineral über die Körner, haben div. Picksteine und mögen Äpfel und selbst gezüchtetes Gras sowie Petersilie und momentan wieder Vogelmiere . Können sie trotzdem "unterversorgt" sein?

Dass es viele Ursachen für diese Symptome gibt, konnte ich schon hier über die Suchfunktion herausfinden. Schickt mich bitte nicht zu einem vk TA, denn den gibt es hier weit und breit nicht :(
@ Thomas B.: Ist vielleicht mit Homöopathie was zu machen?

Schöne Grüße!
Franziska
 
Hallo Franziska,

leider ist es kaum möglich, eine Ferndiagnose zu stellen. Die von Dir beschriebenen Symptome können von allem Möglichen hervorgebracht werden, spekulieren hilft dem Vogel garnichts.

Was heisst für Dich "weit und breit kein vk Tierarzt"? Leider gibst Du nicht an, woher Du kommst.
Viele hier fahren einfacher Fahrtweg mehr als 100km zu einem guten Tierarzt, manche sogar mehr. Leider ist sowas wohl kaum zu umgehen, wenn man die Gewissheit haben möchte, was der Vogel hat und wie ihm wirklich geholfen werden kann!

Grüße
Kerstin
 
Thema: "Drehwurm" und Probleme mit rechtem Bein

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
6.119
Mahpiya
M
L
Antworten
2
Aufrufe
1.408
Kalypso
Kalypso
K
Antworten
2
Aufrufe
610
Karinetti
K
M
Antworten
7
Aufrufe
555
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
595
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben