Drei Amazonen-geht das gut?

Diskutiere Drei Amazonen-geht das gut? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, als ich hier das erste mal geschrieben hab hatten wir nur eine Blaustirnamazone, nun schreib ich das zweite mal und wir haben Drei! Hat...

  1. harzmaus

    harzmaus Guest

    Hallo,

    als ich hier das erste mal geschrieben hab hatten wir nur eine Blaustirnamazone, nun schreib ich das zweite mal und wir haben Drei! Hat irgendwer Erfahrung mit drei "Geiern" gemacht, wenn ja;welche? Den dritten haben wir erst kurze Zeit und ich hoffe das es gut geht mit unserem Trio.

    Grüße von Harzmaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Harzmaus,

    so schnell kommt man von einem zu drei Geiern.:D
    Ich denke mal, dass es dann irgendwann 4 sein werden.... ;) :D
    Also Erfahrungen mit einer ungeraden Anzahl von Papageien kann ich dir nicht liefern. Ich hatte zunächst 2, jetzt 4.
    Aber im Prinzip sollte das zumindest so lange gut gehen, wie sich kein festes Paar gebildet hat und dem "Einzelvogel" in der Balzzeit Schwierigkeiten machen könnte.

    Wie hältst du die 3? Alle in einer Voliere? Wie alt sind die 3 Amas?
    Wie kommen sie miteinander aus?
    Hast du vielleicht auch Bilder deiner Schatzis für uns? ;)
     
  4. harzmaus

    harzmaus Guest

    Hallo Sybille,

    also im Sommer haben wir für unseren Purzel ("1995 Baujahr") einen ganz tollen jungen Mann, den Pit (2000) , geholt und die beiden mögen sich und sind zusammen in einer Voliere.
    Und nun hab ich in der Zeitung eine Anzeige gelesen: Amazone abzugeben..............naja nun haben wir drei. Melli heißt unsere dritte Stimme im Trio und ist auch 1995 geboren, hat ihre Voliere mitgebracht, die steht jetzt neben Purzel und Pit. Draußen waren sie auch schon alle drei und Pit ist sehr interessiert an Melli, Purzel ist da etwas vorsichtiger, naja Pit eben noch jung und wild ;) .

    Bild versuch ich mal einzufügen, hoffe das es geht.
     
  5. #4 harzmaus, 19. Dezember 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2003
    harzmaus

    harzmaus Guest

    Hallo,

    na das war ja wohl nix mit dem Bild, also versuch ich es nochmal:
     
  6. harzmaus

    harzmaus Guest

    Hallo,

    na das war ja wohl nix mit dem Bild, also versuch ich es nochmal:

    links ist Purzel, in der Mitte Pit und rechts sitzt Melli.

    Grüße von Harzmaus
     
  7. harzmaus

    harzmaus Guest

    bild

    nu gehts
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Samantha

    Samantha Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Drei Amazonen

    Hallo,
    Also ich habe die Erfahrung dass es gut geht. Wir haben auch drei Amazonen, zwei Blaustirnamazonen und eine Panamaamazone. Wir denken sogar schon daran im nächsten Jahr den Horsti (die Panamaama) eine Partnerin zu suchen, je,je.
    Gruß
    Samantha
    :0- :D
     
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Harzmaus,

    deine 3 Süßen sitzen ja ganz entspannt und einträchtig zusammen .... was willst du mehr ... ;)
    Wäre schön, wenn du immer mal einen Lagebericht über dein Trio geben würdest.;) Und Bilder .... :D
    Kennst du eigentlich das Geschlecht der 3 definitiv oder sind es nur Vermutungen? Mich würde mal interessieren, welche Geschlechtskonstellation bei dir sitzt/fliegt.;) :D
     
Thema:

Drei Amazonen-geht das gut?

Die Seite wird geladen...

Drei Amazonen-geht das gut? - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...