Drei Baby's und ...

Diskutiere Drei Baby's und ... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - ... ein unbefruchtetes Ei sind in dem Nest meiner kleinen Zebrafamily. Es sind sehr führsorgliche Eltern die ständig nur ihre Baby's im Kopf...
S

saschmax

Guest
... ein unbefruchtetes Ei sind in dem Nest meiner kleinen Zebrafamily. Es sind sehr führsorgliche Eltern die ständig nur ihre Baby's im Kopf haben. Immerhin haben es die Kleinen schon auf 6 Tage des Ältester und 4 Tage das Jüngste gebracht. Aber was mache ich mit dem nicht ausgebrütetem Ei. Ich komme nicht so ohne weiteres ins Nest, weil ich denke ich tu den Kleinen weh. Ich denke aber, wenn ich das Ei drin lasse, wird es vielleicht kaputt gemacht und dann verklebt es die Kleinen und verdreckt das Nest. Was würdet ihr tun. :?

Übrigens ist es immer wieder ein Ohrenschmaus den Kleinen zuzuhören. Es hört sich eher so an, als ob ich kleine Krähen oder Raben im Nest habe aber Übung macht ja den Meister. ;) ;) ;)

Gruss saschmax
 
Kannst du ruhig liegen lassen, kein Problem.
Bei nur Jungvögel und kein (unbefruchtetes oder plastik) Ei mehr im Nest besteht die möglichkeit das die Eltern die Jungen erdrücken, allerdings bei Jungvögel älter als 5 bis 6 Tage gibt es diese Gefahr nicht mehr, danach kannst du das Ei auch entfernen.
Wenn du Angst hast für das zerbrechen des Ei benutze ein plastic Löffel....
 
hallo
bei mir regeln die voegel das eigenstaendig.
falls ein unberfruchtetes ei vorhanden ist ,wird es meisstens von den alten aus dem nest geschmissen.
also nichts machen.
bis denne.
;)
 
Thema: Drei Baby's und ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben