Drei Eier gefunden

Diskutiere Drei Eier gefunden im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Weiß einer, von welchen Vögeln die stammen könnten? Ich weiß nicht, wíe gut man es erkennt: das ganz linke ist hellblau und das recht hat kleine...
... ich hab' noch ein wenig herumgelesen ;).

Zu Krähen fand ich folgendes: Sie packen das Ei mit dem Schnabel und bringen es an eine freiliegende Stelle, einen Waldweg oder ein Feld, wo sie es auf die Erde legen und ein größeres oder kleineres, unregelmäßiges Loch in die Seite des Eies hacken.

Zu Marderarten: Die Eier werden in der Regel aus den Nestern in der Weise entfernt, dasss das Tier ein Ei nach dem anderen nimmt und es im Maul fortträgt, um es an einem ruhigen Ort zu verzehren, oder wie es Baummarder und Fuchs machen, unter Moos für späteren Gebrauch zu verstecken. Die Marder öffnen die Eier in einer recht kennzeichnenden Weise, indem sie quer auf das Ei beißen, so dass ein längliches, fast viereckiges Loch entsteht, durch das der Inhalt ausgeleckt wird.

Kommt nun natürlich auf die Form der Löcher an, aber ich denke, es hört sich wirklich nach Krähen an.

Spannendes Thema - man lernt nie aus!

Liebe Grüße,
Stefanie
 
Ja, ich denke auch, dass es Krähen waren. Die Eier waren ja auch in keinster Weise versteckt, sondern lagen offen auf dem Feld rum.
Und Krähen haben wir hier reichlich ;)
 
Thema: Drei Eier gefunden

Ähnliche Themen

S
Antworten
30
Aufrufe
3.270
Schlonso35
S
J
Antworten
5
Aufrufe
3.453
hampher
hampher
Zurück
Oben