Drei Finkiepaare brueten!

Diskutiere Drei Finkiepaare brueten! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Bei mir sind nun alle drei paare am brueten! Paar1: Am 27.Januar 1.Ei Gelegt! Bruetet seit dem Dritten Ei fest! Insgesamt fuenf Eier...
A

Ali

Guest
Bei mir sind nun alle drei paare am brueten!

Paar1: Am 27.Januar 1.Ei Gelegt! Bruetet seit dem Dritten Ei fest! Insgesamt fuenf Eier gelegt

Paar2: Am 27.Januar 1.Ei Gelegt! Bruetet seit dem Dritten Ei fest!Insgesamt vier Eier gelegt

Paar3: Am 31.Janaur 1.Ei Gelegt! Hoffentlich morgen das dritte! und dan brut!

Koennt ihr mir sagen in welchen zeitraum sie Schluepfen werden!Und ab wann ich gucken kann ob sie befruchtet sind?
Ich hoffe diesmal klappts!!!!

Danke an euch!

Bye ALI!

P.S Die Henne von Paar1 bruetet fest aber sie laesst die eier manchmal eine halbe stunde alleine!Das ist doch nicht gut oder!!!
 
...ja das hört sich doch gut an :)
das macht nichts wenn die eltern mal ne weile runter gehen...die müssen sich ja auch mal bewegen und was fressen wenn sie der partner nicht füttert....
das klappt:)
 
Junge Küken

Hallo Ali,

schätze so ab dem 9.Februar kannst Du mit dem ersten Schlupf
rechnen.

Viele Grüße,

Markus
 
Danke!

Ich danke euch erstmal fuer eure Antworten!;) :D

Aber eine Frage habt ihr mir nicht beantwortet!

Ab wann ich gucken kann ob sie befruchtet sind?

Bye Ali
:D :)
 
Hallo Ali,

ich würde gar nicht nachschauen, ob die Eier befurchtet sind. Laß sie einfach brüten. Ich habe zur Zeit auch mal wieder 12 Babys. Da ich 7 Zebrafinkenpaare habe, muß ich das Brüten immer ein bischen "korrigieren", sonst ersticke ich in Babys. Aber es ist immer wieder süß die kleinen aufwachsen zu sehen.

Liebe Grüße

Susanne
 
Befruchtet oder nicht?

Hallo ALi

Ich hab mal gehört, dass man ab dem 3. Tag sehen kann, ob die befruchtet sind, oder nicht.

Da gibt es ja so spezielle Lampen, die hab ich aber nicht, kann Dir also auch nicht sagen, wie die genau heißen...

Tini
 
Junge

Hey Charlie18blue!

Was machst Du denn mit den ganzen Jungen???
Also mir wär das ja schon zu viel. Wir haben jetzt gerade nachdem unser erstes Weibchen verstorben ist, vier ZFs und die sind schon soooo laut, das hätte ich gar nicht gedacht, nachdem ich zwei hatte.

Wo hälst Du Deine Finken??? Die benötigen ja schon extrem viel Platz!!!

Tini
 
Hallo Tini,

meine Zebras sind in einer großen Voliere. Außerdem fliegen hier noch 14 Wellis, 2 Bourkesittiche und 2 Prachtrosellas herum mit 24 Stunden Freiflug.
Die Zebrafinkenbabys gebe ich zu einem Bekannten ins Zoogeschäft. Oder ich vermittle sie privat, aber nur in Volierenhaltung. Das ist manchmal ein bischen schwer, denn die Leute denken immer: Kleiner Vogel=kleiner Käfig. Aber das überprüfe ich persönlich. Ansonsten habe ich einige Kunsteier, zum Eiertausch. Aber die sind sehr schwer zu bekommen in der "Großstadt" Frankfurt. Meist nehme ich alte Eier, die vorher im Kühlschrank waren und tausche sie einfach aus. Sonst legen sich die Weibchen ja tot. Ab und zu lasse ich sie aber ein paar Eier ausbrüten.
Was macht eigentlich die Vergesellschaftung der beiden Paare? Klappt es jetzt? Ich hoffe es.

Liebe Grüße

Susanne
 
Vergesellschaftung

Tja, Susanne, mit der Vergesellschaftung ist das so eine Sache... im Moment jagen sich die Männchen wieder quer durch die Voli, unterbrochen von mehreren Esspausen. Das Weibchen von Harry hat gerade ein Ei gelegt und jetzt ist die Aufruhr groß, will nicht, dass sie jetzt auch noch an Legenot stirbt, immerhin haben wir sie ja erst seit Samstag...

Hast Du ne Idee, wie wir sie dazu kriegen können, sich zu verstehen?

So, die Arbeit ruft!

Grüße

Tini
 
@Ali
hat sich was getan bei dir, gibts Nachwuchs? ich warte nähmlich auch bald auf nachwuchs. das erste Ei wurde am 29 Januar gelegt und ich weiß jetzt nähmlich nicht wann die kleinen kommen. ich orientiere mich an dich ;)
 
Noch nichts!

Bei mir hat sich leider noch nichts getan!
Ich glaueb aber noch fest dran("daumendruck")

@sweetyS Ich hoffe bei dir klappts!!!!!!!!!!!! :)

Ich warte mal ab was so in den naechsten Tagen passiert!

Bye Ali!:( :D
 
also bei mir hat sich auch noch nicht viel getan. die beiden haben gestern ein ei kaputt gemacht. das war innen völlig ausgetrocknet, war bestimmt auch nicht befruchtet. beide andere eier sind noch ganz und ich weiß nicht ob was daraus wird
 
Brüten

Hallo,

bei uns brüten auch gerade beide Paare. Die einen haben 5 Eier im Nest, das zweite Päärchen gerade mal zwei oder drei...

Ist voll süß, denn auf einmal kommen alle gut miteinander aus... Bin ja mal gespannt, ob bald Nachwuchs kommt!!!

G´rüße Tini
 
juhuuuuuuuuu
wir haben nachwuchs. das erste baby ist da. das sieht so süß aus, richtig nackig und ganz schön klein.
ich hoffe bei euch gibts auch bald was neues
 
Trauer.....!?

Bei mir ist leider noch nichts geschluepft!Mal Abwarten!

Heut ist es der 14.Brutag ab dem 3.Ei gerechnet!Vieleicht kommt ja noch was!?(Daumendruck!)

Wird da noch was kommen!???


:( :( :( :( :( ;) .....Bye Ali

P.S Herzlichen Glueckwunsch... SweetyS;)
 
Ich drück noch weiter die Daumen, vielleicht kommt ja doch noch was. Kann bis zu 16 Tage dauern.
Meine Tante hat einen "schnellbrüter" ;) Die wollte die Eier austauschen gegen Plastikeier als sie das Nest schüttelte (um die Eier auf ihre Hand zu schütteln) kam da schon ein Nackedei raus.... kann also schnell gehen oder auch nicht.
Hast du mal nachgesehen ob sie befruchtet sind? sind die Eier dunkel? ist es das erste Gelege oder hatten die Eltern schon einmal Nachwuchs?
 
Hoffentlich!

Danke Hupe fuer deine Motivation!

Ich hab aber nicht nachgeschauht ob sie befruchtet sind(ich hab sie nicht ausm Nest genommen).Ich hab aber so von drausen erkennen koennen das sie glaubich befruchtet sind.Sie waren dunkel!Heut ist der 15.Bruttag!

Es ist nicht das erste gelege(das zweite) aber beim ersten gelege ist es auch nicht zum schlupf gekommen!Bei ersten Gelege waren 5 Eier befruchtet und sind aber nicht geschlueft:( !

Ich warte mal bis zum 18.Bruttag wenn nichts wird nehm ich das gelege raus!(Das Gelege besteht aus 3.Eiern)

Es waren insgesamt 4.Eier, eins haben sie ausm Nest geworfen!Warum????

Schonmal Danke fuer eure Antwortren!

Bye Ali:0- ;)
 
Eierweitwurf

Hallo Ali,

warum die Finken manche Eier aus dem Nest werfen, kann ich Dir leider nicht sagen, unser altes Päarchen hat das aber auch gemacht...

Wir waren alle sehr traurig, weil es das erste Ei war, was bei uns gelegt wurde und zwei Tage später ist die Henne an Legenot verstorben.

Ich drück Dir weiterhin die Daumen, dass sie bei Dir noch schlüpfen!

Bei unseren zwei Päarchen liegen insgesamt knappe 13 od 14 Eier in den beiden Nestern. Ob sie befruchtet sind haben wir noch nicht geschaut. Reicht es da, die einfach gegen das Licht zu halten???

Tini
 
unser pärchen hat auch ein ei aus dem nest geworfen. genau gesagt haben sie es im nest kaputt gemacht und ein teil des eies rausgeworfen. aber in diesem ei war der ganze eigelb völlig ausgetroknet, ich denke mal es war nicht einmal befruchtet und die haben es irgendwie gemerkt. es sind bei uns mittlerweile 2 küken drin. man hört manchmal leise piepen aus dem nest, es ist so süüüß
@ali: ich hoffe es wird was bei dir. meine ZF haben also insgesamt 12-13 tage gebrütet.ich bin froh dass es geklapt hat
 
Thema: Drei Finkiepaare brueten!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben