Drei Finkiepaare brueten!

Diskutiere Drei Finkiepaare brueten! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Bei mir sind nun alle drei paare am brueten! Paar1: Am 27.Januar 1.Ei Gelegt! Bruetet seit dem Dritten Ei fest! Insgesamt fuenf Eier...
Immer noch nicht!....

Danke fuer eure "Daumendruecke"!:) :D

Ist aber immer noch nichts passiert!(16.Bruttag)!


Wie lange soll ich noch warten!?Bis ich die Eier rausnehmen soll?

Ich hoffe es wird was bei den anderen Paerrchen die haben insgesamt 7.Eier gehabt davon waren 4 nicht befruchtet(glaub ich!) die unbefruchteten haben sie ausm Nest geworfen. Jetzt liegen noch drei befruchtete Eier im Nest hoffe das es bei den Klappt!:s :)

Bye bye Ali!:)
 
Re: Immer noch nicht!....

Original geschrieben von Ali
Wie lange soll ich noch warten!?Bis ich die Eier rausnehmen soll?

Das tut mir leid, das immer noch nichts geschlüpft ist.
Wie lange... ich denke du solltest warten bis die ZF ihr Gelege selber aufgeben. Häng einfach ein neues Nest rein und wenn die ZF meinen es lohnt sich nicht mehr und keine Lust mehr haben auf den Eiern zu sitzen, dann werden sie von ganz alleine das Gelege aufgeben und sich eine neue Stelle zum Brüten suchen. Wenn sie dann umgezogen sind, dann kannst du das alte Nest mit den Eiern rausnehmen.

Vielleicht klappt es ja bei nächsten mal :)
 
...immer noch nicht!

...ich denke du solltest warten bis die ZF ihr Gelege selber aufgeben.

Na ja, das dachte ich bei meinen auch. Leider brüteten sie nach
21 Tagen immer noch.
Habe dann die Eier entfernt. Kira legte dann 3 Tage später
aber 7!!! Eier nach (natürlich nicht auf einmal). Müsste in den nächsten Tagen dann soweit sein.
Bis jetzt ist es leider noch nie was geworden, aber ich denke
sie waren ja noch so jung.
 
hai ali!
Mach dich nicht verrückt wegen der brüterei....wenn du supergute "Umweltbedingungen" zur jungen aufzucht hast,dann kommt das ganz alleine!....meine haben auch ein paar anläufe gebraucht bis es geklappt hat....aber wehe die vögel sind mal auf den "geschmack" gekommen mit der jungen großziehen-dann haste es schwer sie einzubremsen:).....
Laß doch die eier drinne....die zebras schmeißen die schon selber raus wenn es ihnen reicht....ansonsten versuch mal viele nester in unterschiedlicher form und größe aufzuhängen!!!weist ja-die beliebtesten Plätze sind die höheren regionen im Käfig7Voliere!!!ich denke wenn du ihnen viele auswahlmöglichkeiten gibst,hast du schneller junge als du gucken kannst:)
Drück dir weiterhin die Daumen!
 
na ali,
ist bei dir immer noch nichts passiert. dann wirds bestimmt auch nichts mehr daraus.:( tut mir echt leid. die kleinen bei meinem pärchen wachsen fleißig und werden langsam immer lauter. :D
 
Hallo

Nach drei Wochen wird da nix mehr, da kannst du die eier raus nehmen! ist zwar schade drum, aber vielleicht hast du Glück und sie legen nach!
Beim nächsten mal wird es sicherlich besser!
Drücke dir die Daumen
 
Danke

Danke an @All;)

Danke fuer Hilfe!.......;) ;) ;) ;)

Ich werde meinen Zebras mal eine "Brutpause" goennen!Ich will ja nicht das meine Hennen an Legenot sterben!Daher habe ich die Nester entfernt!

Und ich werd den Ratschlag von Rabenaas befolgen ich hab letztens bem vogelhaendler so ein cooles vogelnest gesehen das sieht aus wie ein Haus mit einem Loch als Eingang!Geht das fuer Zebrafinken??????????...ich meine das Haus:~

Schonmal Danke fuer eure Antworten


.......bye Ali:)

P.S wie lange soll ich ihnen eine Brutpause goennen??
 
Hallo Ali!

Wichtig ist eigentlich nur, daß das Nest groß genug ist. mind 12x12. Meine Zebras nehmen die unterschiedlichsten Vorrichtungen: normales Exotennest, Kasten oder auch freigebaut im Gebüsch mit einem Kanariennest als Unterlage.

Drücke Dir die Daumen, vielleicht sind Deine Piepser etwas langsam und vielleicht noch etwas jung?- ein Paar bei mir brauchte auch 4 Anläufe. Die hatten sogar ihre JV verhungern lassen. Jetzt klappt es fantastisch!
 
Thema: Drei Finkiepaare brueten!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben