drei ladys in grau und braun

Diskutiere drei ladys in grau und braun im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hi! ihr könnt euch noch an meinen fotothread erinnern, wo ich bilder gemacht habe vom schlupf bis zum umfärben meiner jungvögel? die sind...
L

lorienne

Guest
hi!

ihr könnt euch noch an meinen fotothread erinnern, wo ich bilder gemacht habe vom schlupf bis zum umfärben meiner jungvögel?
die sind mittlerweile alle groß und (hoffentlich) schön geworden.

trotz meiner chaosverpaarungen bin ich mit dem ergebnis durchaus zufrieden. wenn ich auch höchstens 3 oder 4 von ihnen behalten werde.
von dreien habe ich neue fotos gemacht, damit auch leute "vom fach" sie mal anschauen können. ich weiß - perfekt sind sie natürlich nicht, aber ich denke mal es ist ein anfang ;)

diese braune war die große sensation bei der ersten brut eines grauen hahnes und einer grau schwarzwangen henne. mit braun hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. sie wurde auch im vergleich zu ihren grauen nestgeschwistern überraschend groß.
vom körperbau finde ich sie recht ansprechend, schön gerundet, ihre farbe ist ziemlich warm - nur leider hat sie hahnenzeichnung 8( . für zumindest eine brut werde ich sie trotzem behalten.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/3125863/1024_3434343364653435.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/3125863/1024_3831623936633962.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/3125863/1024_6566373732346139.jpg

diese graue, gefallen aus grau blackface x hellrücken schwarzbrust, ist zwar schön groß geraten, hat aber eine eckige brust. vielleicht behalte ich sie, vielleicht auch nicht.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/3125863/1024_3135393665303232.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/3125863/1024_3735663832366133.jpg

und zu guter letzt diese graue, eine schwester der oberen, wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob sie nicht blackface ist. vom körper her ein bisschen weniger eckig, aber auch nicht ideal.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/3125863/1024_6165663831386531.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/3125863/1024_3338366439356631.jpg

Kritik und Fehlersuche sind ausdrücklich erwünscht!!!

lg
lorienne
 
Es sind alle keine Hennen von Ausstellungsqualitaet, ich meine es ist kein potenzielle Preisgewinner.
Das Typ muss dann noch ergeblich besser sein, bei alle.

Braune Henne: Kopf ziemlich klein im verhaeltnis zum Koerper, kann viel groesser und mehr rund sein, auch ist der Schabel ziemlich lang.
Muss insgesamt viel tiefer Braun sein, v.A. auf die Brust ist diese viel zu hell. Augenstrich kann schaerfer gezeichnet, Brustzeichnung ist ein Farbfehler.

Graue Henne: Vom Typ der beste der 3.
Eine gute Graue Henne hat fast kein Unterschied zwisschen kopf-nacken-rueckenfarbe. Diese ist ziemlich braunlich auf dem Ruecken.
Augenstrich koennte etwas besser.

Der dritte Henne ist eindeutig ein Blackface Henne.
Das Front ist zu hell und der Ruecken ist braunlich.
 
FliegendeHollaender schrieb:
Graue Henne: Vom Typ der beste der 3.
Eine gute Graue Henne hat fast kein Unterschied zwisschen kopf-nacken-rueckenfarbe. Diese ist ziemlich braunlich auf dem Ruecken.

Der dritte Henne ist eindeutig ein Blackface Henne.
Das Front ist zu hell und der Ruecken ist braunlich.

hi!

vielen dank....
es sind jungtiere, gerade mal ausgefärbt, der rücken noch völlig braun. ich hab die erfahrung gemacht, dass der rücken erst nach dem zweiten federwechsel grau wird.

lg
lorienne
 
Thema: drei ladys in grau und braun

Ähnliche Themen

S
Antworten
30
Aufrufe
3.229
Schlonso35
S
Starstyle
Antworten
7
Aufrufe
1.683
Zitrri
Zitrri
Zilpzalp123
Antworten
16
Aufrufe
1.044
Lioba
L
Zurück
Oben