drei Meter voliere gebaut und zwei neue Nymphies aufgenommen

Diskutiere drei Meter voliere gebaut und zwei neue Nymphies aufgenommen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr ich habe in meinem Wohnzimmer eine neue Voliere gebaut. Sie ist nich so riesig aber immerhin:D 3m lang 1,20 tief und 2,80 hoch. Seit...

  1. #1 bentotagirl, 29. November 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo ihr
    ich habe in meinem Wohnzimmer eine neue Voliere gebaut. Sie ist nich so riesig aber immerhin:D 3m lang 1,20 tief und 2,80 hoch.
    Seit die Voliere steht kommen meine Vögel fast nicht mehr raus. Sie finden das Ding total klasse. Die Tür ist auf und sie könnten raus wenn sie wollten.
    Naja als die Voliere fertig war sah sie irgendwie so leer aus mit nur sechs Vögeln also habe ich noch zwei Nymphies aufgenommen . Zwei geperlte noch nicht ausgefärbt. Also kann man noch nicht sagen ob Hahn oder Henne. Aber nach dem Theater das Paulchen gemacht hat gehe ich davon aus das mind. eine henne dabei ist. :D
    Nun habe ich sechs Nymphies und zwei Princess of wales Sittiche . Nun werde ich aber keine mehr aufnehmen. :D
    [​IMG]
    ist leider ein bisschen schwierig zu fotografieren
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Andrea,

    "nicht so riesig" :? - da muß ich aber schmunzeln ! :D ;)
    Ich würde es schon als Luxus bezeichnen !
    Schön, dass sich Deine "Geier" darin so wohl fühlen.
    Und ein bisschen Platz ist ja auch noch ..... ..... man weiß ja nie. :~

    :0-
     
  4. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    das kenne ich auch !

    Seit ich meine 3m lang, 2m hoch und 1m breit Voliere habe, sitzen die Lümmels auch öfters drinne als draußen !

    Die sind auch total begeistert von der Luxusvilla !

    Und deinen sieht man es auch an auf den Fotos, das sie total glücklich sind.

    Echt klasse, deine Voliere und selbst gebaut ? Wow, ich habe sie mir schicken lassen und aufbauen lassen:s , habe leider zwei linke Hände.

    Sage mal wie haben den deine reagiert als sie das erste mal da rein durften ?

    Also meine waren zuerst richtig skeptisch !

    Meine Nymphen sind am Anfang sogar gar nicht geflogen, obwohl sie genug Platz in der Voliere zum fliegen hatten, sie haben dem Teil einfach nicht getraut und haben sich in alter Manier kletternd fortbewegt.

    Liebe Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    Re: Re: drei Meter voliere gebaut und zwei neue Nymphies aufgenommen

    Da mußte ich aber auch grinsen :D

    Toll sieht sie aus, kein Wunder, daß sich die Geier darin wohlfühlen :)
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    ...

    Sieht toll aus deine Voliere!
    Da fühlen sie sich sicher wohl drinne.

    Hattest du nicht mal einen ''Großen Alexandersittich''?
     
  7. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Andrea,
    was hast du denn dafür deinen Mann versprochen,:D :D
    der muss ja jetzt den Himmel auf Erden haben.8o 8o :0-
     
  8. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Die ist schön geworden, Andrea:)
    Naja, groß ist immer relativ, wenn ich mehr Platz hätte, dann würde die Voliere jetzt auch größer als 1,40 m sein, mehr war bei mir nicht drin.

    Wer weiß, vielleicht baust Du irgendwann nochmal eine größere Voliere, wenn die jetzt noch zu klein ist?:0-
     
  9. #8 bentotagirl, 29. November 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Ich gebs ja zu mein Bruder hat sie gebaut . In acht Stunden.
    [​IMG]
    Hier die zwei fleissigen Handwerker.
    [​IMG]
    Da ist die Voliere schon fast fertig.
    @Ralf ich musste garnichts versprechen:p meinem Mann gefällt die Voliere gut und er hatte auch nichts gegen die zwei neuen.
    Meine Nymphies und auch die Princess sind sofort rein und waren garnicht ängstlich:)
    @Lucky-Max den Alex hat goldenpuma . Sie hat die passende Henne dazu. :)
    @Stefan für grösser ist kein Platz . Da muss die Kleine schon reichen.;)
     
  10. Mogascha

    Mogascha Guest

    Aplaus, Aplaus:0-
    Für deinen Bruder und natürlich für Dich weil du soviel Platz abgegeben hast.

    So eine schöne , große Voli, da könnte ich meine als Nistkasten reinstellen;)
    Ich sehe du hast Parkettboden, was kommt denn da als Schutz unten in die Voli rein ? Zeitungspapier wenn ich richtig sehe ?
    Zeitungspapier hatte ich auch erst drin aber meine Geier fanden es nicht so toll weil es bei der Bodenlandung immer hochgeflogen ist und sich meine Lieben dabei sehr erschrocken haben.

    Möchtest du mir deinen Bruder nicht ausleihen? Er darf auch etwas an den Strand liegen wenn er fertig ist mit der Arbeit 8)

    Grüße auch an dich und deine stolzen Villenbesitzer
    Tanja
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Tanja
    Am Strand liegen findet er bestimmt toll.:D Ich habe keinen Parkettboden sondern Pvc. Auf die Zeitung habe ich kleine Holzstücke gelegt damit die nicht hochfliegt.
    Mein Wohnzimmer ist 4,70m mal 6,50 m gross so das ich den Geiern ruhig was mitgeben konnte.:)
    Ausserdem ist mein wohnzimmer nun bedeutend sauberer.;)
     
  13. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Dass es sauberer ist, habe ich bei meiner selbstgebauten Voliere auch gemerkt, nachdem die alte kleine rausgeflogen ist.
     
Thema:

drei Meter voliere gebaut und zwei neue Nymphies aufgenommen

Die Seite wird geladen...

drei Meter voliere gebaut und zwei neue Nymphies aufgenommen - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...