drei Meter voliere gebaut und zwei neue Nymphies aufgenommen

Diskutiere drei Meter voliere gebaut und zwei neue Nymphies aufgenommen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr ich habe in meinem Wohnzimmer eine neue Voliere gebaut. Sie ist nich so riesig aber immerhin:D 3m lang 1,20 tief und 2,80 hoch. Seit...
B

bentotagirl

Guest
Hallo ihr
ich habe in meinem Wohnzimmer eine neue Voliere gebaut. Sie ist nich so riesig aber immerhin:D 3m lang 1,20 tief und 2,80 hoch.
Seit die Voliere steht kommen meine Vögel fast nicht mehr raus. Sie finden das Ding total klasse. Die Tür ist auf und sie könnten raus wenn sie wollten.
Naja als die Voliere fertig war sah sie irgendwie so leer aus mit nur sechs Vögeln also habe ich noch zwei Nymphies aufgenommen . Zwei geperlte noch nicht ausgefärbt. Also kann man noch nicht sagen ob Hahn oder Henne. Aber nach dem Theater das Paulchen gemacht hat gehe ich davon aus das mind. eine henne dabei ist. :D
Nun habe ich sechs Nymphies und zwei Princess of wales Sittiche . Nun werde ich aber keine mehr aufnehmen. :D
http://www.arcor.de/palb/alben/94/3651494/400_6132633766323766.jpg
ist leider ein bisschen schwierig zu fotografieren
http://www.arcor.de/palb/alben/94/3651494/400_6130346435373130.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/94/3651494/400_6331393439336330.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/94/3651494/400_3930303433386539.jpg
 
Original geschrieben von bentotagirl
Sie ist nich so riesig aber immerhin:D 3m lang 1,20 tief und 2,80 hoch.
Hallo Andrea,

"nicht so riesig" :? - da muß ich aber schmunzeln ! :D ;)
Ich würde es schon als Luxus bezeichnen !
Schön, dass sich Deine "Geier" darin so wohl fühlen.
Und ein bisschen Platz ist ja auch noch ..... ..... man weiß ja nie. :~

:0-
 
Hallo,
das kenne ich auch !

Seit ich meine 3m lang, 2m hoch und 1m breit Voliere habe, sitzen die Lümmels auch öfters drinne als draußen !

Die sind auch total begeistert von der Luxusvilla !

Und deinen sieht man es auch an auf den Fotos, das sie total glücklich sind.

Echt klasse, deine Voliere und selbst gebaut ? Wow, ich habe sie mir schicken lassen und aufbauen lassen:s , habe leider zwei linke Hände.

Sage mal wie haben den deine reagiert als sie das erste mal da rein durften ?

Also meine waren zuerst richtig skeptisch !

Meine Nymphen sind am Anfang sogar gar nicht geflogen, obwohl sie genug Platz in der Voliere zum fliegen hatten, sie haben dem Teil einfach nicht getraut und haben sich in alter Manier kletternd fortbewegt.

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Re: Re: drei Meter voliere gebaut und zwei neue Nymphies aufgenommen

Original geschrieben von Peppie
"nicht so riesig" :? - da muß ich aber schmunzeln ! :D ;)
Ich würde es schon als Luxus bezeichnen !

Da mußte ich aber auch grinsen :D

Toll sieht sie aus, kein Wunder, daß sich die Geier darin wohlfühlen :)
 
...

Sieht toll aus deine Voliere!
Da fühlen sie sich sicher wohl drinne.

Hattest du nicht mal einen ''Großen Alexandersittich''?
 
Hallo Andrea,
was hast du denn dafür deinen Mann versprochen,:D :D
der muss ja jetzt den Himmel auf Erden haben.8o 8o :0-
 
Die ist schön geworden, Andrea:)
Naja, groß ist immer relativ, wenn ich mehr Platz hätte, dann würde die Voliere jetzt auch größer als 1,40 m sein, mehr war bei mir nicht drin.

Wer weiß, vielleicht baust Du irgendwann nochmal eine größere Voliere, wenn die jetzt noch zu klein ist?:0-
 
Hallo
Ich gebs ja zu mein Bruder hat sie gebaut . In acht Stunden.
http://www.arcor.de/palb/alben/94/3651494/400_6534666237313538.jpg
Hier die zwei fleissigen Handwerker.
http://www.arcor.de/palb/alben/94/3651494/400_6333303561636462.jpg
Da ist die Voliere schon fast fertig.
@Ralf ich musste garnichts versprechen:p meinem Mann gefällt die Voliere gut und er hatte auch nichts gegen die zwei neuen.
Meine Nymphies und auch die Princess sind sofort rein und waren garnicht ängstlich:)
@Lucky-Max den Alex hat goldenpuma . Sie hat die passende Henne dazu. :)
@Stefan für grösser ist kein Platz . Da muss die Kleine schon reichen.;)
 
Aplaus, Aplaus:0-
Für deinen Bruder und natürlich für Dich weil du soviel Platz abgegeben hast.

So eine schöne , große Voli, da könnte ich meine als Nistkasten reinstellen;)
Ich sehe du hast Parkettboden, was kommt denn da als Schutz unten in die Voli rein ? Zeitungspapier wenn ich richtig sehe ?
Zeitungspapier hatte ich auch erst drin aber meine Geier fanden es nicht so toll weil es bei der Bodenlandung immer hochgeflogen ist und sich meine Lieben dabei sehr erschrocken haben.

Möchtest du mir deinen Bruder nicht ausleihen? Er darf auch etwas an den Strand liegen wenn er fertig ist mit der Arbeit 8)

Grüße auch an dich und deine stolzen Villenbesitzer
Tanja
 
Hallo Tanja
Am Strand liegen findet er bestimmt toll.:D Ich habe keinen Parkettboden sondern Pvc. Auf die Zeitung habe ich kleine Holzstücke gelegt damit die nicht hochfliegt.
Mein Wohnzimmer ist 4,70m mal 6,50 m gross so das ich den Geiern ruhig was mitgeben konnte.:)
Ausserdem ist mein wohnzimmer nun bedeutend sauberer.;)
 
Dass es sauberer ist, habe ich bei meiner selbstgebauten Voliere auch gemerkt, nachdem die alte kleine rausgeflogen ist.
 
Thema: drei Meter voliere gebaut und zwei neue Nymphies aufgenommen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben