drei Neuzugänge

Diskutiere drei Neuzugänge im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, heute haben wir bei unserem Besuch der Börse in Lingen richtig Erfolg gehabt: Endlich konnte ich noch zwei Hähne kaufen...
Masch

Masch

Vogelkraultante
Beiträge
645
Hallo ihr Lieben,

heute haben wir bei unserem Besuch der Börse in Lingen richtig Erfolg gehabt:

Endlich konnte ich noch zwei Hähne kaufen, nachdem der letzte Hahn sich mit einem anderen Hahn "verpaart" hatte und somit immer noch Hennenüberschuss da war.

Einmal einen hellgelben rezesiven Schecken und eine Gelbgesicht grau/grün.

Welli No.3 musste dann aber "leider" auch noch mit denn es ist ein Blackfaces oder auch Schwarzgesicht.

Für viele wahrscheinlich ein sehr gewöhnungsbedürftiger Anblick - aber ich konnte nicht anders :nene:

Jetzt sitzen die drei aber erst mal in Quarantäne und die anderen 19 Geier müssen noch allein weiter spielen.

Sobald die Akku´s geladen sind :k gibt es auch Bilder.

Die Namen sind schon verteilet: Klaus-Dieter, Oliver und Renate 8o
 
Herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen! :)

-Da warte ich jetzt aber gespannt darauf, mit welchen Bildern Du das Wellifotoforum bereichern wirst. :jaaa:
 
Auf das angebliche Blackface bin ich mal gespannt, denn man kann Vögel mit sehr viel Melanin immer wieder verparren die dann so aussehen aber keine richtigen Blackfaces sind.
 
Hallo Mash!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Lass uns bloss nicht zulange nach Fotos von den Neuzugängen schmachten.

Tschüss
 
Hallo!

Ich stimme Martina da zu. So ein Blackface ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe mich immernoch nicht an Renate gewöhnt. Sie sieht aus, als wäre sie mit Farbe bespritzt worden.

@Masch: Ich glaub deine (hab ja was gelernt :idee: ) Akkus kannste getrost wegwerfen und neue kaufen... 8o :p
 
Was um Himmels Willen ist denn ein Blackface? :+keinplan
Welli mit schwarzem Gesicht oder wie? So was gibts?
 
hallo martina, glückwunsch zum neuzugang. ich warte schon gespannt auf die bilder. vor allem vom blackface.
Marcel schrieb:
Was um Himmels Willen ist denn ein Blackface? :+keinplan
Welli mit schwarzem Gesicht oder wie? So was gibts?
jupp, so ungefähr kann man das sagen.
 
Hallo Marcel,

charakteristisch für einen Blackfaces, ist das ausgeprägte schwarze Wellenmuster das sich im Gesicht und teilweise auf dem Körper des Welli´s befindet. Die Wellenzeichnung verschwindet auch nach der Jungmauser im Gesicht nicht - also haben diese Welli´s kein gelbes oder weisses Gesicht, sondern sehen ein bißchen schmutzig aus :~
Die Kehltupfen sind auch nicht so ordentlich angeordnet wie bei "normalen" Welli´s , sondern in ungleichmässiger Form und davon ganz viele an einer Stelle.
Von weiten sieht das dann aus, als wenn jeweils ein riesiger Tupfen vorhanden ist.


Hier
gehts zu den Bildern :0- :0-
 
Masch schrieb:
Von weiten sieht das dann aus, als wenn jeweils ein riesiger Tupfen vorhanden ist.

das kommt nur davon weil es sich um einen Opalinen handelt. Opaline neigen dazu viele Kehltupfen zu haben. Den Rest habe ich in den Bilderthread geschrieben.
 
Hey Masch,

hast du schon einpaar Bilder gemacht, denn ein Blackface, sowas hab ich auch no net gesehen. :?
 
Thema: drei Neuzugänge

Ähnliche Themen

Masch
Antworten
20
Aufrufe
2.447
mira
M
S
Antworten
30
Aufrufe
3.229
Schlonso35
S
Starstyle
Antworten
7
Aufrufe
1.684
Zitrri
Zitrri

Neueste Beiträge

Zurück
Oben