Drei Wellensittiche in einem Vogelhäuschen, geht das gut?

Diskutiere Drei Wellensittiche in einem Vogelhäuschen, geht das gut? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wir habe zwei Wellensittiche (ein Pärchen). Wegen eines Notfalls in der Familie müssen wir einen weiteren Wellensittich (ein sprechendes Männchen)...

  1. Vmax

    Vmax Guest

    Wir habe zwei Wellensittiche (ein Pärchen). Wegen eines Notfalls in der Familie müssen wir einen weiteren Wellensittich (ein sprechendes Männchen) aufnehmen.
    Werden sich die drei vertragen oder gibt es Probleme. Ein größeres Vogelhäuschen wird natürlich angeschafft!

    PS: die Tiere sind tagsüber allein, da wir berufstätig sind.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eva_1

    Eva_1 Guest

    3 Wellis

    Hallo,
    ich habe gehört, dass es schwieriger ist, zu einem Paar ein zweites Weibchen zu setzen. Das kann eventuell zu Aggressivitäten zwischen den Weibchen führen. Ein weiteres Männchen ist glaube ich nicht so kritisch. Männchen sind wohl etwas friedfertiger und gelassener (meine beiden (m,w) wellis entsprechen auf jede Fall diesem Muster).
    Im Endeffekt kommt es wahrscheinlich auch auf den Charakter des einzelnen Vogels an.
    Ich denke, dass ein grosser Käfig eine etwas schlechtere Stimmung im Käfig entspannt, da sich die Vögel dann aus dem Weg gehen/fliegen können.

    Gruß Eva
     
  4. biene

    biene Guest

    Hallo
    ,kann dir nur von unserer Erfahrung berrichten.Also wir haben auch 3 Eellis .2 Männchen und 1 Weibchen.Susi flirtet heftig mit Jack und von Tammy will sie nichts wissen,aber sie lässt ihn in Ruhe(ausser er wird aufdringlich,dann weisst sie in zurrecht).Aber das gab noch nie so richtig Streit.Wenn Susi mal ihre Ruhe haben will, dann kuscheln eben die Herren zusammen;-))
    Wenns Spass macht!!! Hauptsache alle sind zufrieden und keiner wird nur unterdrückt.
    Grüsse biene
     
Thema:

Drei Wellensittiche in einem Vogelhäuschen, geht das gut?

Die Seite wird geladen...

Drei Wellensittiche in einem Vogelhäuschen, geht das gut? - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...