Drei Wellensittiche in einem Vogelhäuschen, geht das gut?

Diskutiere Drei Wellensittiche in einem Vogelhäuschen, geht das gut? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wir habe zwei Wellensittiche (ein Pärchen). Wegen eines Notfalls in der Familie müssen wir einen weiteren Wellensittich (ein sprechendes Männchen)...
V

Vmax

Guest
Wir habe zwei Wellensittiche (ein Pärchen). Wegen eines Notfalls in der Familie müssen wir einen weiteren Wellensittich (ein sprechendes Männchen) aufnehmen.
Werden sich die drei vertragen oder gibt es Probleme. Ein größeres Vogelhäuschen wird natürlich angeschafft!

PS: die Tiere sind tagsüber allein, da wir berufstätig sind.
 
3 Wellis

Hallo,
ich habe gehört, dass es schwieriger ist, zu einem Paar ein zweites Weibchen zu setzen. Das kann eventuell zu Aggressivitäten zwischen den Weibchen führen. Ein weiteres Männchen ist glaube ich nicht so kritisch. Männchen sind wohl etwas friedfertiger und gelassener (meine beiden (m,w) wellis entsprechen auf jede Fall diesem Muster).
Im Endeffekt kommt es wahrscheinlich auch auf den Charakter des einzelnen Vogels an.
Ich denke, dass ein grosser Käfig eine etwas schlechtere Stimmung im Käfig entspannt, da sich die Vögel dann aus dem Weg gehen/fliegen können.

Gruß Eva
 
Hallo
,kann dir nur von unserer Erfahrung berrichten.Also wir haben auch 3 Eellis .2 Männchen und 1 Weibchen.Susi flirtet heftig mit Jack und von Tammy will sie nichts wissen,aber sie lässt ihn in Ruhe(ausser er wird aufdringlich,dann weisst sie in zurrecht).Aber das gab noch nie so richtig Streit.Wenn Susi mal ihre Ruhe haben will, dann kuscheln eben die Herren zusammen;-))
Wenns Spass macht!!! Hauptsache alle sind zufrieden und keiner wird nur unterdrückt.
Grüsse biene
 
Thema: Drei Wellensittiche in einem Vogelhäuschen, geht das gut?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben