Drei zur Auswahl

Diskutiere Drei zur Auswahl im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Welchen Käfig würdet Ihr für 4 Wellensittiche nehmen? 1. 82,0 cm Breit - 53,5 cm Tief - 92,0 cm Hoch 2. 87,0 cm Breit - 46,5 cm Tief -...
S

Sonne30_3

Mitglied
Beiträge
68
Welchen Käfig würdet Ihr für 4 Wellensittiche nehmen?

1. 82,0 cm Breit - 53,5 cm Tief - 92,0 cm Hoch

2. 87,0 cm Breit - 46,5 cm Tief - 67,5 cm Hoch

3. 93,0 cm Breit - 48,0 cm Tief - 67,5 cm Hoch
 
Hallo :)

bei Wellensittichkäfigen kommt es immer auf die Breite an, umso breiter desto besser. Und gut wäre wenn der Käfig ein waagerechtes Gitter hat damit die Wellis besser klettern können.
 
Den ersten oder den dritten,

der erste hat halt mehr Raum in der Höhe, und in der Tiefe,
der dritte ist insgesamt länger, aber dafür auch niedriger...

Wie Sabrina schon geschrieben hat, kommt es bei Wellis auf die Länge an :D,
und nicht so sehr auf die Höhe. (wobei Wellis aber generell am liebsten am höchsten Punkt sitzen, weshalb ich den Käfig auch nicht zu niedrig wählen würde)

Ich würde, wenn ich zwischen den beiden wählen müsste, jetzt vor allem auf die "Extras" schauen.

Was haben beide denn noch so für "Vorteile"?

- waagrechtes Gitter zum Klettern?
- Kotschublade, die sich leicht herausnehmen lässt
- keine Extra-Offnungen für Futter- und Trinknäpfe (da können die Wellis
leicht entwischen, längenbleiben und verenden)
- unbeschichtetes, mattes Gitter ohne Kunststoffummantelung, die
abgeknabbert werden kann
- keine Verschnörkelungen ausserhalb, an denen sich die Wellis wehtun
können



Das wären die Kriterien, die für mich, nach der Größe, entscheidend wären.


Die beste Möglichkeit wäre aber, eine Voli selbst zu bauen,
das ist nicht schwer, für gewöhnlich billiger, und Du kannst die Maße so bestimmen, wie es Dir angemessen erscheint.

Falls Du Anregungen brauchst, dann schau mal ins Vogelzubehör, da sind meines Wissens Bauanleitungen drin, bzw benutz mal die Suche-Funktion.
 
Die oben aufgeführten Käfige würde ich für max. 2 Wellis verwenden. 4 Wellis gingen nur mit seeehr viel Freiflug, also Käfig nur als Fress- und Schlafplatz.
 
Thema: Drei zur Auswahl

Ähnliche Themen

S
Antworten
30
Aufrufe
3.229
Schlonso35
S
Starstyle
Antworten
7
Aufrufe
1.683
Zitrri
Zitrri
Zilpzalp123
Antworten
16
Aufrufe
1.044
Lioba
L
Zurück
Oben