Dreier WG

Diskutiere Dreier WG im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Hat jemand Erfahrung mit einer dreier WG. Vorab es sind Geschwister zwei Hennen und ein Hahn, alle 5 Monate. Zurzeit ist alles OK. Der Hahn...

1. #1 Siggi und Erna, 16.11.2022
    Siggi und Erna

Siggi und Erna Neues Mitglied

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit einer dreier WG.
    Vorab es sind Geschwister zwei Hennen und ein Hahn, alle 5 Monate.
    Zurzeit ist alles OK. Der Hahn ( Floyd) übt schon auf beiden..... ( Frida und Lucy)
    Floyd füttert Lucy, Lucy füttert Frida.
    Schon mal vorab wir werden sie nicht brüten lassen.
    Wir möchten sie eigentlich nicht trennen.
    Die Eltern leben auch in der Nähe gleiches Zimmer andere Voliere.( Es gab Zoff)
    Den Anhang upload_2022-11-16_20-32-5.jpeg betrachten

2. #2 esth3009, 16.11.2022
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Den Anhang smiley77.png betrachten

Auf Dauer würde ich einen zweiten Hahn dazu holen. Ziegensittiche sind zwar nicht übermäßig Aggressiv aber wenn sie in die Geschlechtsreife kommen wird es Probleme geben.

Charlette gefällt das.
  3. #3 Bernd und Geier, 16.11.2022
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

Ob brüten lassen wollen oder nicht, Geschwistervögel werden da häufig zum Problem wenn sie geschlechtsreif sind und dann in Brutstimmung kommen. nicht ohne Grund gab es da schon die "familiären" Probleme zwischen Alt- und Jungvögeln. Normal gehören da zwei Hähne und eine Henne zu welche blutfremd zu den dreien sind.

4. Siggi und Erna

Siggi und Erna Neues Mitglied

Danke für die Info
    Schauen wir mal, noch herrscht Harmonie zwischen den dreien.
    Der Zoff zwischen den Erzeugern hält sich auch in Grenzen.

Thema:

Dreier WG

Die Seite wird geladen...

Dreier WG - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken abgeben, Dreierdynamik

Zebrafinken abgeben, Dreierdynamik: Hallo Vogelfreunde, nachdem ich gestern sehr schmerzhaft meine Henne einschläfern lassen musste, lässt sie nicht nur ihren nun sehr einsamen...
  2. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  3. Dreier-Rätsel ;-)

Dreier-Rätsel ;-): Hi, mag jemand bisschen rätseln? Nr.1 [IMG] Nr.2 [IMG] Nr.3 [IMG] lg Sanne :+popcorn:
  4. Dreierpaar?

Dreierpaar?: Meine jungen altdeutschen Mövchen Täubinnen haben sich verpaart allerdings mit sich selbst! Als sie dann gemerkt haben das das so unter Mädels...
  5. Brütende Mövchen im dreierpack

Brütende Mövchen im dreierpack: Hallo habe mal eine interessante beobachtung zu "erzählen" ich habe drei mövchen 2x nougat 1 schwarzbraun kurze zeit nach dem einhängen des...