Dreierpaar?

Diskutiere Dreierpaar? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Meine jungen altdeutschen Mövchen Täubinnen haben sich verpaart allerdings mit sich selbst! Als sie dann gemerkt haben das das so unter Mädels...
T

Tüpfel

Guest
Meine jungen altdeutschen Mövchen Täubinnen haben sich verpaart allerdings mit sich selbst!
Als sie dann gemerkt haben das das so unter Mädels nicht klappt haben sich beide
von einem meiner Briefer vögeln (entschuldigt die Wortwahl) lassen und nun bilden alle 3 ein Paar!
Abends sitzen beide Täubinnen auf dem Nest und vormittags nur der Täuber allein!
Ich finde das zu witzig!:D
Hier ein Foto von den beiden Damen im Nest.
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/lespen.jpg

Ist so ein Verhalten normal?
Wie bekomme ich die beiden Liebchen denn nun wieder auseinander?
Ich will im Winter ja Täubinnen von den Täubern trennen
aber was nütz das wenn die beiden sich lieben?
Komisch das sie lieber Lesbisch werden als sich einen der Briefertäuber die ohne Täubin sind zu nehmen...
Hab nämlich noch 2 Briefertäuber über und die können auch davon einen nehmen.
Ich denke mal das ich eine von den Täubinnen wenn mein Anpaarungsschlag wieder frei
ist mit einen der Briefer verpaaren werde.
Aber keine Sorge! Mischlinge werde ich nicht produzieren ;)
 
Das hatte ich dieses Jahr auch! als die Weibchen und Täuber getrennt wurden. Bei Brieftaubenzüchter die an der Reise teilnehmen ist das besch.. (entschuldigt die Wortwahl:D) da das lesbische Paar die anderen Weibchen total verwirrt.. Nacher ist auch Motivation hin 8(. Wenns dir also nicht passt das die sich Paaren müsstest du dich von einem von denen trennen. (musst du aber nicht) ;):freude:

oder sie einfach getrennt halten!
 
Wenn ich beide nun an Täuber paare, und sie ne weile getrennt von
einander halte, später dann verpaart mit Täubern wieder zusammen lasse....
würden sie dann zu ihrer alten Partnerin zurück gehen?
Ach egal^^
Eine von beiden werd ich eh gegen einen Täuber tauschen müssen :o
Denn 1.3 altd. Mövchen kann ich nicht wirklich gebrauchen.
 
Wenn ich beide nun an Täuber paare, und sie ne weile getrennt von
einander halte, später dann verpaart mit Täubern wieder zusammen lasse....
würden sie dann zu ihrer alten Partnerin zurück gehen?
Ach egal^^
Eine von beiden werd ich eh gegen einen Täuber tauschen müssen :o
Denn 1.3 altd. Mövchen kann ich nicht wirklich gebrauchen.

Ja die würden wieder zusammen kommen das habe ich auch schon versucht... Nach 1 Tag wieder in ecke und gekuschelt :+klugsche musste mich dann von einem Trennen.
Viel Glück bei deiner suche nach einem Ald. Mövchen ;)
 
Ja dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als mich von einer zu trennen:(
Schade drum aber es war je eh geplant.
 
hey Tüpfel,

kommst du im januar eigentlich nach dortmund???

Gruss Jasmin

PS. schöne mövchen. schade das aus den eiern die ich von dir bekommen hab nie was geworden ist. aber im moment hab ich eh voll. ;)
 
Hi Jasmin.
Hmm ich denke nicht^^
Das ist so weit weg:(
und da ich ja keinen FS hab:~

Ich hab übrigens neulich 4 Eier von Meulamann zugeschickt bekommen.
Nur eines hat die Fahrt überstanden.
Wenn du willst versuchen wir es nächstes Jahr noch mal.
Dann schicke ich dir auch 4 Eier die ich dann noch besser verpacke.
Nächstes Jahr hab ich ja dann auch 2.2 Mövchen und nicht wie jetzt 1.3.
Vllt schaffe ich es ja dann das sie zur gleichen Zeit legen.:D
und da du ja dann in Hannover wohnst ist die Fahrt mit der Post ja
auch nicht so lange und dadurch steigen die Chancen das die Eier es gut überstechen.
Also wenn du nächstes Jahr immer noch interessiert bist einfach bescheid sagen:)
 
Thema: Dreierpaar?
Zurück
Oben