DreierwelliWG?

Diskutiere DreierwelliWG? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, welche Erfahrungen habt Ihr mit einer 3er Konstellation? Würde gerne zu meinen beiden Hähnchen noch ein drittes dazu gesellen. Der Käfig...
A

Alanee

Guest
Hallo, welche Erfahrungen habt Ihr mit einer 3er Konstellation? Würde gerne zu meinen beiden Hähnchen noch ein drittes dazu gesellen. Der Käfig ist groß genug, aber ich habe Bedenken - bleibt bei dreien nicht "einer auf der Strecke", zumal sich die anderen ja schon gut kennen. Was meint Ihr, ist das zu empfehlen?
Danke schon mal für Eure Antworten,
Alanee:)
 
Wie du schon bemerkt hast, drei sind einer zuviel. Bei den Geiern eher einer zu wenig. Ich habe auch bei meinen Großen (vermiss) immer vier Vögel gehabt, weil es sonst einfach Zank gab. Uns sei mal ehrlich, wäre ein Vogel mehr (also in dem falle zwei) wirklich so eine Mehrbelastung? Auch für die Menschen die keine Riesenvoli haben ist das alles noch zu schaffen. Und wenn der Platz knapp wird, so ein richtig guten Käfig bekommt man heute schon für 20€. Meine beiden sollen ja auch im Januar mal vier werden.
 
Großer Käfig für 20 EUR

Ian schrieb:
Und wenn der Platz knapp wird, so einen richtig guten Käfig bekommt man heute schon für 20€.

Hallo Ian,

meinst du tatsächlich einen großen Käfig, in dem vier Wellensittiche Platz hätten (vom Freiflug mal abgesehen)? Da staune ich ja und es würde mich interessieren, an welche Art Käfige (bei eBay?) du da konkret denkst.

Ansonsten stimme ich dir zu: wenn mehr als zwei, dann gleich vier Vögel :zustimm:
Die sind dann allerdings bedeutend munterer und der Geräuschpegel steigt auch nicht ganz unbeträchtlich :zwinker:

Viele Grüße, Clelia
 
Hi Leute,

man kriegt schon gute Käfige dafür ;-)

Ich hab damals meinen 80er Käfig für 15 Euro aus den Kleinanzeigen bekommen, der war auch noch top in Schuss!

Allerdings hab ich da nur kurzfristig vier Vögel drin gehalten, das wurde trotz ganztägigem Freiflug einfach zu klein.

so nun zur Frage:

Wenns drei Männchen sind kann das schon gut gehen, muss aber nicht. Schöner isses bei so kleinen Grüppchen auch sicherlich wenn es ne gerade Zahl ist (bei größeren Schwärmen is des meist wurscht).

Schau doch ob du einem Abgabepärchen ein neues zuhause geben kannst, gibt es sicherlich genug von :prima:
 
Ich habe meinen Käfig i

Ich habe meinen Käfig in Dortmund/Hörde gekauft. Und habe 19,95€ ausgegeben. Also er ist zwar für vier Vögel ausgelegt, aber ich meinte eigetnlich als zweitkäfig. Weil ich stecke garatiert nicht vier Vögel da rein, dazu isses doch ein wenig zu eng. Aber ich denke mal wenn dir Tiere den ganzen Tag freiflug haben und abens eh allein ins Bett gehen, dann geht es auch mit zwei Käfigen. und aus Erfahrung kann ich sagen: Zwei Käfige, vier Vögeln führt auf lange sicht dazu, dass ein Käfig einfach ignoriert wird. Da sind die Geier doch ganz eigen. komischerweise wird von allen vieren immer der kleiner genommen:prima: Aber so sind sie
 
WORD!

Hey :-) Ich habe meinen Käfig auch für 25 Euro gekauft und er ist auch richtig gut. ebenfalls für 4 Wellensittiche ausgelegt, aber zu zweit passt es auch :zwinker:

ne Freundin von mir hat drei Wellensittiche in ihrem Käfig. Ein Pärchen und einer, der irgendwie immer mal ausgeschlossen wird. Ich würde wenn, dann vielleicht auch eher vier Wellis halten...
 
Wir haben auch 3 Wellis!
So, ... eine Tendenz, dass einer ausgeschlossen wird ist auch zu sehen!
Aber wir waren und sind sowieso festen Willenst, noch ein Männchen dazuzuholen.

Dann hätten wir 2 m und 2 w! :)
 
Mich besitzt auch grad ne dreier Gruppe, 2 W 1 M.
Nicht grad einfach für mich.

Hab auch Vor wieder auf Vier zu kommen, vielleicht sogar auf Sechs... mal sehen.
Falls Irendwo Rund um Hamburg nen Kleiner Mann sitzt der einsam ist und Flügelbenutzungsunfähig wäre er meiner Blue bestimmt sehr genehm.
Da Voliere Behindertengerecht eingerichtet und Wohnung ebenso.
Mittlerweile Kümmert sich Max um zwei Frauen. Was ihm anzusehen ist, denn er Flüchtet. Der Casanova hat sonst nie genug von beiden bekommen können.
 
Thema: DreierwelliWG?
Zurück
Oben