Dreifarben Papageiamadine Lutino

Diskutiere Dreifarben Papageiamadine Lutino im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, hab mal wieder eine Frage. Wie unterscheidet man die Geschlechter bei Lutinos? Und was kostet ein Paar durchschnittlich. Für alle...
V

vogelfreund111

Guest
Hallo,
hab mal wieder eine Frage. Wie unterscheidet man die Geschlechter bei Lutinos? Und was kostet ein Paar durchschnittlich.
Für alle Antworten bedanke ich mich gleich im vorraus.
 
Hallo

Gegenfrage.
Wieso immer und immer wieder dieses Interesse an diesen Farbspielereien. Wieso kann man sich nicht im Zeitalter der Importsperre auf die naturfarbigen Vögel konzentrieren?

Gruss Amarant
 
Hallo Amarant,

zu Deiner themaverfehlende Gegenfrage:

WEIL DAS JEDER MACHEN KANN,WIE ER ES PERSÖNLICH EMPFINDET UND MÖCHTE!!!!

Liebe Grüße Markus
 
Hallo Vogelfreund111,

bei den Lutinos ist das Rot bei den Hähnen intensiver!
Desweiteren bleibt natürlich das Merkmal des "Zapfen" bei den Hähnen!

Lutinos sollten niemals rein gezogen werden!Sonst können Degenerationen entstehen!
Gut sind die Verpaarungen:Natur/spalt lutino x lutino oder lutino x natur!

Ein Lutino kostet 50-60 Euro,ein Spalter 35-50 Euro!

Liebe Grüße Markus
 
Hallo Amarant,

zu Deiner themaverfehlende Gegenfrage:

WEIL DAS JEDER MACHEN KANN,WIE ER ES PERSÖNLICH EMPFINDET UND MÖCHTE!!!!

Liebe Grüße Markus

Lieber Markus

An erster Stelle möchte ich Dir danken für deinen Einsatz und den Aufwand den du als Moderator für das Forum betreibts. Nachdem viele Moderatoren das Forum frustriert verlassen haben, bist sowas wie ein letzter Mohikaner im Prachtfinkenforum.

An zweiter Stelle möchte ich dir sagen, dass ich mich als Vertreter der Zucht von naturfarbigen Prachtfinken von dir diskriminiert behandelt vorkomme. Jedesmal wenn ich mich kritisch und ohne ausfällig zu werden, zu den Farbmutationen äussere, versuchst du mich mundtot zu machen.
Ich bin der Meinung, dass das Forum auch Platz für kontroverse Ansichten bereithalten soll. Möglich, dass ich auf Grund meiner Herkunft ein ausgeprägteres Demokratiedenken habe, als andere.

In Kenntnis, dass du auch Besitzer von Farbmutationen bist, (was für mich kein Problem ist) wäre es wünschenswert, wenn du als Moderator bei diesem Thema in den Ausstand trittst. Mich beschleicht das Gefühl, dass du bei diesem Thema dich immer persönlich angegriffen fühlst, was jedoch nie meine Absicht ist.

Ich versuche bloss mit meinen Beiträgen die Leser für diese Thematik zu sensibilisieren und zum Nachdenken zu bewegen. Gerade die heutige Situation mit der Importsperre verlangt doch von uns Vogelhaltern einen sorgfältigeren Umgang mit unseren Resourcen, sprich Vögeln die noch in unserem Besitze sind.

Also lieber Markus, mit Anstand und Respekt appelliere ich an dich auch Forenteilnehmer mit einer kritischen Einstellung zur Farbmutationszucht mit demselben Recht und Respekt zu behandeln.

An dieser Stelle möchte ich auch einmal darauf hinweisen, dass es z.B. in Deutschland einen nicht ganz unbedeutenden Verein (ESTRILDA) gibt, der sich nur aus Mitgliedern zusammenstellt, die sich ganz klar zur naturfarbigen Zucht von Prachtfinken bekennen.

Mit freundlichem Züchtergruss

Amarant
 
Hallo Vogelfreund111,

Lutinos sollten niemals rein gezogen werden!Sonst können Degenerationen entstehen!
Liebe Grüße Markus


Hallo Markus

Ohne eine Polemik vom Stapel reissen zu wollen, und nur zur Vervollständigung meiner vorgängingen Worte, möchte ich nochmals auf deine Worte hinweisen, denn gerade diese oben erwähnte Tatsache kann ein Grund sein, auf solche Zuchten zu verzichten.

Mit freundlciehn Züchtergrüssen

Amarant
 
Hallo lieber Armin,

ich stimme Dir persönlich in fast allen Punkten zu!

Aber als Modi muß und werde ich Dir immerwieder sagen,wenn Du volles Rohr das Thema verfehlst!:-)

Mache doch ein eigenes Thema über Mutationen auf!Dann kannst Du jeden Tag dagegen schreiben!Damit habe ich kein Problem,weil ich Deine Meinung akzeptiere!

Liebe Grüße Markus
 
Hi Vogelfreund,

natürlich ist auch das restliche Gefieder beim Hahn intensiver gelb gefärbt!
Und ein weiteres Merkmal ist der Gesang!

Liebe Grüße Markus
 
Thema: Dreifarben Papageiamadine Lutino
Zurück
Oben