dreifarbenglanzstar

Diskutiere dreifarbenglanzstar im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - hallo, sind dreifarbenglanzstare winterhart ? oder benötigen sie eine gewisse mindesttemperatur ? vielen dank
Wenn die Tiere im winter -14 grad vertragen kanman sie ohnen probleme drausen lassen.

Nein kann man nicht.
Denn wir als Menschn wissen nicht wo die Vögel des Nachts wirklich Schutz suchen.
Die sitzen nämlich nicht mitten in der Wallachei alleine auf einem Baum mitten in der Pampa bei Minus 14 Grad und lassen sich die Winde durchs Gefieder streichen. Und da wir ihre Gewohnheiten nicht kennen....ist ein Schutzhaus unabdingbar. Ob das dann geheizt werden muß oder nicht, kommt auf die entsprechende Vogelart an :+klugsche
Zudem ist es ein unterschied, kommt auch noch dazu, wo der Winter ist...
Winter in Afrika, Neuseeland, Australien, Bayern, Schweiz, Berlin etc. sind doch sehr verschieden...:s
Mein Gott, diese Smilies regen mich auf.....
 
Hallo lukas,
wenn es in Afrika wirklich einmal richtig kalt werden sollte,dann ziehen die Vögel ein paar hundert Km weiter in wärmere Gegenden.Selbst wenn es in Deutschland richtig kalt wird,fliegen viele unserer Stare nach Frankreich oder Spanien.Das können sie in der Voliere leider nicht,und müßen unnötige Strapazen erleiden.Übrigens hat es in einigen Bundesländern schon Anzeigen wegen Tierquälerei gegeben,weil Sittiche und Papageien im Freien überwintert wurden.
Gruß Dieter
 
Gibt es nicht in Köln Alexandersittiche in den Parks?Vielleicht sollte man da mal die Stadtverwaltung wegen Tierquälerei anzeigen,oder Nandus in Mecklenburg.War natürlich ein Witz,ich staune aber immer wieder,wegen was man in D angezeigt wird.holger
 
Naja...Anzeigen kann man ja viel...
Ob es auch eine Reaktion gibt steht ja ganz woanders...:zwinker:
 
Thema: dreifarbenglanzstar

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
1.662
jofri
J
B
Antworten
25
Aufrufe
21.136
W-wagtail
W-wagtail
B
Antworten
4
Aufrufe
1.983
Oggi
O
H
Antworten
10
Aufrufe
1.996
Tiffani
Tiffani
W
Antworten
16
Aufrufe
4.583
Hoize
H
Zurück
Oben