Dreifarbenglanzstare

Diskutiere Dreifarbenglanzstare im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo @all Gibt es hier jemand der sich mit Dreifarbenglanzstare auskennt ? Folgendes vor 3 Jahren erhielt ich von einem Zoo einen Mischling...

  1. Angelo

    Angelo Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Backnang
    Hallo @all

    Gibt es hier jemand der sich mit Dreifarbenglanzstare auskennt ?

    Folgendes vor 3 Jahren erhielt ich von einem Zoo einen Mischling Königsglanzstar / Dreifarbenglanzstar…war ein Unfall

    Alle dachten er wäre nicht fruchtbar …..Irrtum

    Habe ihn dann zu meinen anderen in die Voliere gesetzt und siehe da nach zwei Tagen hatte er sich schon eine Henne Dreifarbengl. Auserkoren
    Ich dachte damals na ja wird ja eh nichts….wieder Irrtum

    Jetzt habe ich noch einen von diesen Jungvögeln …ist schon 2 Jahre alt sieht fast aus wie Dreifarben nur der weisse Halsring fehlt

    Hatte ihn mit Kanaries und Weber (Textor) zusammen
    Seit 2 Wochen ist er jetzt ihn einer 10x4x4m grossen Voliere

    Und er pfeift wie ein Kanarie …..fast noch besser

    So und jetzt meine Frage kennt das jemand das Dreifarbenglanzstare andere Vögel nachahmen
    Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht
     
  2. iskete

    iskete Guest

    Hallo Angelo!

    Mein damalige Dreifarbenglanzstar "Norbert" hat in jedem Sommerhalbjahr mit den Rotohrbülbül "Dagobert" in der Gartenvoliere zusammengelebt. In jedem Winterhalbjahr waren sie am Anfang in je einem kleine Käfig getrennt, als die Nachbarn. Später lebten sie in der selbstgebaute Zimmervoliere zusammen. Mein Vater hat mich erzählt, daß Norbert wie Dagobert gesungen hat, also er von ihm nachgeahmt hat. Meine Miutter erzählte mich, daß Norbert wie Eichelhäher gewarnt hat, wenn sie in meinem Zimmer eingetreten hat, als ich meine damalige Prachtfinken im Käfig beobachtet habe. :0-

    Ps. Du siehst einige Bilder meines Norbert's! ;)
     

    Anhänge:

Thema:

Dreifarbenglanzstare

Die Seite wird geladen...

Dreifarbenglanzstare - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Dreifarbenglanzstare

    Fragen zu Dreifarbenglanzstare: Hallo, ich halte bisher Ziertauben (Bronzeflügel,Grünflügel,Schopftauben und Dolchstichtauben)-ich bin also ein Neuling in der...