Dreifarbige PA

Diskutiere Dreifarbige PA im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Meine dreifarbigen haben seit 3 Wochen ein fertiges Nest, und bis jetzt immer noch kein Ei drin, kann es sein das ich zwei Männchen habe und die...
S

StefanS

Mitglied
Beiträge
102
Meine dreifarbigen haben seit 3 Wochen ein fertiges Nest, und bis jetzt immer noch kein Ei drin, kann es sein das ich zwei Männchen habe und die ein Nest gebaut haben?
 
kann auch sein, aber es kann auch sein das deine tiere einfach keine "lust" haben .... hatte vor mehreren jahren ein paar dreifarb die auch ständig nester bauten aber bis es eier gab verging viel viel zeit ....
 
Ich vermute mal das es tatsächlich zwei männchen sind sie sehen beide gleich dunkel im blau aus, da ist kein unterschied zu erkennen, nur habe ich bis jetzt erst einen singen gesehen vielleicht habe ich doch glück
 
Kannst du doch am Zapfen sehen, wie bei den Kanarien, außerdem ist die Henne matter am Bauch!
 
allgemein ist eine henne matter im gefieder.

die maske reicht beim männchen deutlich hinter die augen, bei einem weibchen ist die maske meistens knapp hinter den augen.

@ sigg

haben dreifarbige wirklich einen zapfen wie bei den kanarien??? das wusste ich garnicht. na da hätte ich damals ja ( wenn es denn so sein sollte ) die geschlechterbestimmung deutlich einfacher erledigen können.
 
da häng ich mich ja gleich mit an

haben perlhalsamadinen auch ein zapfen ??
bekomme nächste woche 2 stück ( geschlecht noch unbekannt ) aber ausgewachsen
 
Ja, haben sie, ist aber doch eine alte Kiste. Mit der Färbung kann man sich schon mal vertun, zumal ältere Hennen oft intensiver in der Farbe sind.
Der Zapfen ist gut sichtbar, allerdings sollte der Vogell fit sein und alt genug.
Ebenfalls darf er nicht fett sein, denn dann kann man das gut erkennen.
Betrifft: RPA, DPA, schätze ebenfalls bei Peales und Buntkopf.
Bei Lauchgrünen und Bambus habe ich keine Erfahrungswerte.
 
Thema: Dreifarbige PA
Zurück
Oben