Dresden - kerngesunder kleiner Gelbwangenkakadu sucht neues Zuhause

Diskutiere Dresden - kerngesunder kleiner Gelbwangenkakadu sucht neues Zuhause im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; mein mir lieb gewordener kleiner Gelbwangenkakadu sucht ein neues Zuhause. Er ist fit, gut drauf, leider etwas dominant, und ich habe auf Grund...

1. #1 rscholz, 22.05.2018
    rscholz

rscholz Neues Mitglied

mein mir lieb gewordener kleiner Gelbwangenkakadu sucht ein neues Zuhause. Er ist fit, gut drauf, leider etwas dominant, und ich habe auf Grund neuer beruflicher Herausforderungen nur noch sehr wenig Zeit für den kleinen Kerl. Er lebt derzeit in Dresden, Papiere und alles Notwendige sind natürlich vorhanden.

Bitte nur ernst gemeinte Anfragen, die ich dann natürlich auch gern ausführlicher beantworte.

Easy gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 Fluffballs, 23.05.2018
    Fluffballs

Fluffballs Ein Herz und eine Seele

Hallo Rscholz,

ich kann zwar keinen Kakadu aufnehmen, aber ich denke, dass es schön wär, wenn Du hier noch mehr schreiben würdest.

Ist der Kakadu männlich oder weiblich? Wie alt? Lebt er/sie allein, wenn ja warum und wie lange schon? Dass der Vogel gesund ist, hast Du ja geschrieben.

Fotos sind auch immer gut.

Ich wünsche Dir und dem Kakadu alles Gute!

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Und vielleicht noch: Was heisst gesund? Aufgenscheinlich fit und munter.... oder aber gründlicher Tierarztcheck inklusive Blutbild und negativ auf die üblichen verdächtigen Viren getestet?

5. #4 rscholz, 23.05.2018
    rscholz

rscholz Neues Mitglied

Danke für die Hinweise, es ist ein Hahn, er ist gesund (ohne Tierarztcheck). Er lebt allein bei und mit mir. Das zu erklären wäre eine viel zu lange Geschichte für dieses Forum. Leider hat sich mein berufliches Umfeld dahingehend geändert, dass ich für den lieben Kerl nicht mehr adäquat Zeit aufbringen kann.

Ach so, und er ist 18 Jahre jung...

Zertifikat und Herkunftsnachweis habe ich natürlich auch.

6. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Wenn er das auf dem Avatar ist, sieht er sehr gut aus!
    Schade...Kakadus geht bei mir nicht.

7. #6 rscholz, 23.05.2018
    rscholz

rscholz Neues Mitglied

genau das ist er :)

8. #7 charly18blue, 23.05.2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Wie alt ist er? Weiblich oder männlich?

9. #8 rscholz, 23.05.2018
    rscholz

rscholz Neues Mitglied

Steht im Thread

10. #9 charly18blue, 24.05.2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Alles klar, hab das mit dem Alter überlesen. Ist er ein DNA getesteter ER? Bzw. wie sind seine Augen, komplett schwarz oder mit einem dunkelrostbraunem Irisring?

11. #10 agegames, 25.06.2018
    agegames

agegames Neues Mitglied

ist es schon weg?

12. #11 rscholz, 26.06.2018
    rscholz

rscholz Neues Mitglied

Nein, der kleine Kerl ist noch da

13. #12 rscholz, 26.06.2018
    rscholz

rscholz Neues Mitglied

Ja, DNA getesteter ER, und die Augen sind komplett schwarz, nur wenn die Sonne reinfällt, sieht man die Pupille sich als schwarzen Punkt abzeichnen

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 agegames, 26.06.2018
    agegames

agegames Neues Mitglied

ich bin int. dafür,

16. #14 rscholz, 26.06.2018
    rscholz

rscholz Neues Mitglied

Um MIssverständnissen vorzubeugen: der Vogel ist NICHT zu verschenken, dafür ist er zu wertvoll und mir sehr ans Herz gewachsen.

charly18blue gefällt das.
Thema:

Dresden - kerngesunder kleiner Gelbwangenkakadu sucht neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

Dresden - kerngesunder kleiner Gelbwangenkakadu sucht neues Zuhause - Ähnliche Themen

1. Henne ca. 2 Jahre sucht eventuell neues Zu Hause

Henne ca. 2 Jahre sucht eventuell neues Zu Hause: Hallo , ich habe vor etwas über einem Jahr eine ausgesetzte Graue Henne aufgenommen. Sie lebt hier mit meinem knapp 13 Jahre altem Flugunfähigen...
  2. Neuer Partner

Neuer Partner: Leider ist unser ältestes Gelbscheitelmännchen Anfang Januar plötzlich verstorben. Er kann über 50 Jahre altgewesen sein. Wir hatten ihn seit...
  3. Halsbandsittich neu. Etwas unerfahren

Halsbandsittich neu. Etwas unerfahren: hallo zusammen. Ich habe gestern (05.03.) ein Halsbandsittich von meinem Arbeitskollegen bekommen. Da die Familie sehr oft reist. Es ist 8 Monate...
  4. Biohennen aus dem Großraum Dortmund und Wuppertal suchen ein schlachtfreies Zuhause

Biohennen aus dem Großraum Dortmund und Wuppertal suchen ein schlachtfreies Zuhause: "Ausgediente" Legehennen suchen einen Lebensplatz Hallo Hühnerfreunde, wer hat ein Herz für die Legehennen? Die Tiere sind drei Jahre alt und...
  5. Graupihahn 10 Jahre sucht dringend ein Zuhause Vermittelt

Graupihahn 10 Jahre sucht dringend ein Zuhause Vermittelt: Hi Leute Mich hat jemand gebeten bei der Vermittlung behilflich zu sein für seinen 10 Jahre alten Graupihahn aus dem Frankfurter Raum. Der Hahn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden