Dresdner Kiesgrube

Diskutiere Dresdner Kiesgrube im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Moin, wollte euch mal meine Beobachtungen von der Leubner Kiesgrube erzählen: - 5 Höckerschwäne, davon 2 ad., 2 juv und einer im 1er W -...
Eisvogel

Eisvogel

Foren-Guru
Beiträge
1.301
Moin,

wollte euch mal meine Beobachtungen von der Leubner Kiesgrube erzählen:

- 5 Höckerschwäne, davon 2 ad., 2 juv und einer im 1er W
- viel Stockenten und Blässhühner
- 2 ad. Teichhühner
- 8 Lachmöwen
- 1 Turmfalke
- 2 Elstern
- 2 Haubentaucher, ein ad. und einer im JK
- 5 Reiherenten im PK
- 1 Eichelhäher
- 1 Mäusebussard

und vielleicht auch 4 Bergenten konnte ich nicht genau bestimmen, weil sie sehr weit weg waren. Die Weibchen hatten einen weißen Ring um den Schnabel, ich habe aber auch gesehen, dass das auch bei weiblichen Reiherenten sein kann.
 
Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Bild von der "Bergente" rein
 
Hatten sie einen hellen Ohrenfleck?Das ist ein recht sicheres Bestimmungsmerkmal.Ich hatte die Tage eine ähnliche Ente.Auch ohne Schopf und mit viel weiß am Schnabel.War dann aber doch eine Reiherente...
Viele Grüße,
Marcel
 
Einer der Höckerschwäne ist beringt, mir gelang es aber nicht den Ring vollständig abzulesen, sonst wäre ich im Wasser gelandet.
Bearbeiten nützt nichts, es bleib bei AA...
 

Anhänge

  • Ring.jpg
    Ring.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 38
Thema: Dresdner Kiesgrube

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.208
Mandy
M
Stefan von Lossow
Antworten
4
Aufrufe
530
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben