Dringen Vogelaufzuchtplatz gesucht

Diskutiere Dringen Vogelaufzuchtplatz gesucht im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo ihr lieben Dringen suche ich eine Adresse In der Umgebung 86720 Nördlingen wo kleine Ästlinge aufgenommen werden können. Der kleine wurde...
T

Tierbande

Guest
Hallo ihr lieben

Dringen suche ich eine Adresse In der Umgebung 86720 Nördlingen wo kleine Ästlinge aufgenommen werden können. Der kleine wurde gestern abend gefunden und in letzter Minute vor der aktze gerettet. da leider in einen größeren Umkreis kein Nest gefunden werden konnte und auch nach mehreren Stunde beobachtung durchs Fenster keine Elterntiere kammen nahm ich ihn mit nach Hause. Die nachbarn hatten beschlossen das sie ihre Katzen weiter nicht mehr einsperren. Die alternative wäre gewesen das ein nachbar meinte er bringt in mal schnell um die Ecke um ihn nicht weiter leiden zu lassen also nahm ich ihn doch schnell mit nach Hause

Ich würde mich freuen wenn mir hier vielleicht einer weiter helfen kann
DSCI0460.jpg

LG Tierbande
 
Hallo Tierbande,
willkommen im Forum.

Wenn die Katze ihn schon gepackt hat, muß der Kleine unbedingt zum Tierarzt und ein Antibiotikum bekommen. Auch kleine Haarrisse könnten zu Tod des Vogels führen.

Ich habe dir hier Auffangstationen im Postleitzahlenbezirk "8" herausgesucht. Evtl. kann der Arzt aber auch eine Adresse nennen.
Alles Gute dem Kleinen.
 
hallo,

ein junger kernbeisser.

den solltest du wirklich in fachkundige hände geben. die besten wären die eltern.
in diesem stadium sind die nicht mehr im nest. auch wirst du schwierigkeiten haben, überhaupt ein kernbeissernest zu finden. wenn keins gefunden wird, heißt es noch lange nicht, daß keines da ist.
 
Hallo Tierbande,

das Vögelchen sieht nicht besonders fit aus. Ist der Schnabel verletzt? Wenn ja (oder wenn er je von einer Katze schon erwischt worden sein sollte), dann würde ich den Kleinen erst mal dem TA vorstellen.

MfG,
Steffi
 
Thema: Dringen Vogelaufzuchtplatz gesucht

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
2.616
astrid
astrid
O
Antworten
4
Aufrufe
1.705
klumpki
klumpki
W
Antworten
16
Aufrufe
2.415
GoldundSilber
G
L
Antworten
21
Aufrufe
2.536
slymom
slymom
Zurück
Oben