Dringend - 14 Tage alte Kaninchen - Wie ernähren???

Diskutiere Dringend - 14 Tage alte Kaninchen - Wie ernähren??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo @all, ich habe schon ins Nagerforum geschrieben, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen, denn hier sind, denke ich, mehr Forenleser...

  1. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo @all,

    ich habe schon ins Nagerforum geschrieben, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen, denn hier sind, denke ich, mehr Forenleser unterwegs.

    Ich hoffe ganz stark auf euch!
    Wer hat schon Babykaninchen füttern müssen?

    Die Häsin ist heute nacht an vermutlich Kokzidose gestorben.
    Die Kleinen sind nun 14 Tage alt.
    Wie und womit kann man diese am besten ernähren, damit sie nicht verhungern müssen???

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet.

    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fuss

    Fuss Guest

    Kanninchen

    Hallo du!


    Also ich denke nicht so daran dass es geht, eine Kollegin hat es probiert mit Kuh milch und einem Ei, aber sie waren kleiner, leider ist es nicht gegangen, und wenn ich ehrlich bin, denke ich dass es nicht geht, den wenn die Mutter Kokzidose hatte dann ist es hochwarscheinlich dass sie es auch haben!
    Gruss
    Marc, were froh um zu wissen ob es ging!!!!!
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallon Marc,

    hatten am Morgen schon den TA befragt.Er riet uns Babymilch zu füttern, was mir aber nicht so einleuchtete. Deshalb habe ich hier um Hilfe gebeten.
    Wir wohnen auf dem Lande und da sind scheinbar die TA`s nicht so gut versorgt mit speziellen Mitteln. Bauern sind halt der Meinung, wenn nicht, dann nicht.
    Mein Bruder hat noch eine weitere Häsin mit Jungen, die schon 5 Wochen alt sind.
    Er nimmt nun alle 2 Stunden diese Häsin und lässt die Jungen saugen.
    Die Häsin wehrt sich zwar, aber da muss sie durch.
    Eines der verwaisten Jungen ist heute schon gestorben.:-(((
    Hoffentlich schaffen es die anderen.
    Ich werde wieder berichten, ob die Kleinen es schaffen.
    Ob es wirklich Kokzidose war, wissen wir nicht so genau.
    Bei Kokzidose hätte die Krankheit eigentlich länger dauern müssen, aber die Häsin ist innerhalb von 3 Tagen gestorben.

    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  5. Fuss

    Fuss Guest

    Ammenmutter

    Hallo du!


    Also wenn du eine Amme mutter hats ist es noch besser.
    Kokzidosen kann sehr schnell gehen, wo wohnst du den? den es gibt futter die ein kokzidozen mittel haben also dass würde ich dir vorschlagen.....
    Bis bald!
    Gruss
    Marc
    Dieses Jahr ist bei mir auch ein schlechtes jahr habe nur 40 junge, eine hatte 13 und 5 leben noch und eine hatte nur 3.....
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Marc,

    ich wohne in Thüringen.
    Das Futter/Pellets mit dem Kokzidosemittel bekommen die Hasen schon länger. Hat aber scheinbar nicht sooo geholfen, zumindest bei der einen Häsin nicht.
    Mein Bruder musste gestern Abend noch mal einen der Kleinen erlösen.:-(((
    Nun sind es von 8 Jungen noch 6.
    Hoffe, die kommen durch.

    Übrigens, die Häsein hatte einen aufgeblähten Bauch, wenn man sie bewegte, hörte man die Luft.:-(((

    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fuss

    Fuss Guest

    Kokzidose

    Hallo Du!


    Also wenn es dass mittel hat, und es ein gutes Futter ist ist es nicht dass!!! Bekommen sie gras? war es feucht???
    Gruss
    Marc
     
  9. #7 lanzelot, 1. Juni 2002
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    tatüüü tatüüüüüüü..

    moinsne sybille..

    also im laden haben wir schon öfter mal kaninchen babies aufgezogen ..und zwar wie folgt ..

    Mit katzen aufzuchtsmilch * pulver 1zu 2 mit warmen wasser mischen , etwas karotten saft mit dazu ...und dann noch milchfertigbrei ohne zucker für kinder geben * banane war sehr beliebt * das dann alle 2 std. geben ..und den jungen danach den bauch reiben um die verdauung anzuregen..

    obs wichtig ist weiß ich nicht ich schreibe es aber noch dazu ..beim füttern die kleinen auf den rücken legen *

    so fressen * säugen* sie auch bei der mutter *

    8 junge ist ja ne menge sind es schlacht kaninchen ??? ???


    liebe grüsse lanzelot der die daumen drückt ..

    ps wenn ihr nen meerschwein bekommen könnt das gerade säugtv währe das auch sehr gut die sind meistens nicht so zickig wie kaninchen leih mütter

    da die jungen 2 wochen gesäugt wurden denke ich stehen die chancen garnich mal so schlecht
     
Thema: Dringend - 14 Tage alte Kaninchen - Wie ernähren???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hasenbabys 14 tage alt

    ,
  2. kaninchen 10 tage alt

    ,
  3. was füttert man 15 Tage alten kaninchen

    ,
  4. 14 tage alte kaninchenbabys,
  5. wie ernahre ich 2 wochen alte kaninchenbabies,
  6. hasenbabys 14 tage alt was fressen,
  7. kaninchenbabys 10 Tage,
  8. 2 Wochen alte Kaninchen wie aufziehen,
  9. wie zieht man 14tage alte Hasen kinder groß,
  10. kaninchenjunge 14 tage alt,
  11. 13 tage alt kaninchen ,
  12. 14tage altes mickerling hase,
  13. zwergkaninchen 14 tage alt,
  14. 22 tage alte zwergkaninchen,
  15. kaninchenbabys 14 tage alt,
  16. Kaninchen 14,
  17. kaninchen baby 14 tage alt ,
  18. baby hasen 14 Tage alt,
  19. 10 tage alte kaninchen wie oft füttern,
  20. hasen Babys 14 Tage zufüttern,
  21. kaninchen 14 tage alt,
  22. kaninchen 14 tage alt füttern,
  23. KOKZIDOSE
Die Seite wird geladen...

Dringend - 14 Tage alte Kaninchen - Wie ernähren??? - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...