DRINGEND - Bestimmung als Lebensnotwendigkeit

Diskutiere DRINGEND - Bestimmung als Lebensnotwendigkeit im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - liebe leute der vogelkunde, mein vermieter hat ein vogelbaby geborgen, welches eine offene wunde am bauch hat. die wunde ist grob versorgt, aber...
W

wiesentaeler

Guest
liebe leute der vogelkunde,

mein vermieter hat ein vogelbaby geborgen, welches eine offene wunde am bauch hat.
die wunde ist grob versorgt, aber etwas zu essen würde sicher die überlebenschancen erhöhen.

wer kennt dieses geschöpf und kann über seine fressgewohnheiten und -vorzüge berichten??

herzlichen dank,
georg

unbekannter vogel.jpg
 
Das sieht nach Taube aus. Welche Rasse sagen Dir sicher die Experten - für die Versorgung ist das aber egal
 
Sollte eine Türkentaube sein.
 
Das ist eine junge Ringeltaube (nicht Türkentaube Ingo ;) )

Hast Du irgendwelche Körner zu Hause, die man statt Taubenfutter geben könnte?
Normaleweise weicht man in diesem Alter paar Stunden Taubenfutter ein. Es kann auch nur Weizen sein.
Vielleicht gibt es bei Dir einen Taubenzüchter, der Dir etwas Taubenfutter geben könnte?

Falls Du nichts besorgen kannst...es geht Popcornmais, trockene Erbsen.

Wo wohnst Du (Postleitzahl reicht)...vielleicht gibt es einen Vogelpäppler in Deiner Nähe???

LG

Margareta

PS weißt Du, woher diese Wunde am Bauch ist? Wenn nur ein Vedacht auf Katzenbiss besteht, muss man ganz schnell Antibiotikum besorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle, insbesondere an Margareta. Ich habe die Hinweise an meinen Vermieter weitergegeben und er hat instinktiv bereits eine Mischkost verabreicht, um die junge Taube am Leben zu erhalten. Er dankt für die nützlichen Hinweise. Einen "Vogelpäppler" in der Gegend könnten wir notfalls auch noch zu Rate ziehen.

Wenn die tiefe Wunde wieder verheilt, dann kann man wirklich zu einem zweiten Leben gratulieren.

Viele Grüße
Georg
 
Thema: DRINGEND - Bestimmung als Lebensnotwendigkeit
Zurück
Oben