DRINGEND Bestimmung für Vogelruf gesucht!!

Diskutiere DRINGEND Bestimmung für Vogelruf gesucht!! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebes Vogelforum! Ich schreibe an einer Seminararbeit für die Uni, und brauch DRINGEND eine Bestimmung für diesen Vogelschrei:...

  1. #1 katie3, 5. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2015
    katie3

    katie3 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Vogelforum!
    Ich schreibe an einer Seminararbeit für die Uni, und brauch DRINGEND eine Bestimmung für diesen Vogelschrei: https://www.youtube.com/watch?v=1IZagsMysLk - auf Position 2.25 bis 2.31 zu hören!
    Der Film spielt in Österreich in den Alpen, im Wald, das heißt, es ist wohl ein heimischer Vogel gemeint (falls es einer ist - was käme denn noch in Frage? Fuchs...? Katzenschreie hören sich auch menschlich an...) Aber es könnte natürlich trotzdem sein, dass der Schrei aus irgendeiner Soundbibliothek kommt und überhaupt nichts mit heimischen Vögeln zu tun hat, sondern irgendein Papagei aus der Karibik ist oder so...
    Ich hätte jedenfalls auf eine Eule oder einen größeren Raubvogel getippt. Aber ich verstehe davon leider wirklich nichts.
    Es ist aber sicher kein Mensch, oder?
    Der Vogel/Tier-Schrei ist aber für meine Interpretation des Films von Bedeutung.
    Ich muss die Arbeit am 8. abgeben, und bräuchte bis dahin GANZ DRINGEND Hilfe bei der Bestimmung! wenn jemand weiter weiß, wäre ich sehr dankbar!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katie3

    katie3 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Genaugenommen Position 2.25 - 2.31!
     
  4. #3 harpyja, 5. Mai 2015
    harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Das müsste ein Fuchs sein, allerdings kann ich dafür meine Hand nicht ins Feuer legen ;) Sicher weiß das hier aber jemand genauer.
     
  5. #4 Peregrinus, 5. Mai 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also ich würde die Stimme keinem Fuchs zuordnen. Vielleicht auch eine eigens für den Film "erfundene" Stimme bzw. ein anthropogen verursachtes Geschrei, das Angst verursachen soll.

    VG
    Pere ;)
     
  6. katie3

    katie3 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!
    Ja, es wäre natürlich auch möglich, das das einfach ein reines Kunstgeräusch war. Das es Angst machen und an einen Menschen-Schrei erinnern soll ist schon klar. Aber es hört sich auch nicht völlig wie ein menschlicher Schrei an, nachdem es so gedoppelt kommt und beide male gleich klingt - eher wie ein Vogelruf eben.
     
  7. katie3

    katie3 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: DRINGEND Bestimmung für Vogelruf gesucht!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelruf bestimmen

Die Seite wird geladen...

DRINGEND Bestimmung für Vogelruf gesucht!! - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...