DRINGEND Bestimmung für Vogelruf gesucht!!

Diskutiere DRINGEND Bestimmung für Vogelruf gesucht!! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebes Vogelforum! Ich schreibe an einer Seminararbeit für die Uni, und brauch DRINGEND eine Bestimmung für diesen Vogelschrei...
K

katie3

Neuling
Beiträge
4
Hallo liebes Vogelforum!
Ich schreibe an einer Seminararbeit für die Uni, und brauch DRINGEND eine Bestimmung für diesen Vogelschrei: https://www.youtube.com/watch?v=1IZagsMysLk - auf Position 2.25 bis 2.31 zu hören!
Der Film spielt in Österreich in den Alpen, im Wald, das heißt, es ist wohl ein heimischer Vogel gemeint (falls es einer ist - was käme denn noch in Frage? Fuchs...? Katzenschreie hören sich auch menschlich an...) Aber es könnte natürlich trotzdem sein, dass der Schrei aus irgendeiner Soundbibliothek kommt und überhaupt nichts mit heimischen Vögeln zu tun hat, sondern irgendein Papagei aus der Karibik ist oder so...
Ich hätte jedenfalls auf eine Eule oder einen größeren Raubvogel getippt. Aber ich verstehe davon leider wirklich nichts.
Es ist aber sicher kein Mensch, oder?
Der Vogel/Tier-Schrei ist aber für meine Interpretation des Films von Bedeutung.
Ich muss die Arbeit am 8. abgeben, und bräuchte bis dahin GANZ DRINGEND Hilfe bei der Bestimmung! wenn jemand weiter weiß, wäre ich sehr dankbar!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste ein Fuchs sein, allerdings kann ich dafür meine Hand nicht ins Feuer legen ;) Sicher weiß das hier aber jemand genauer.
 
Also ich würde die Stimme keinem Fuchs zuordnen. Vielleicht auch eine eigens für den Film "erfundene" Stimme bzw. ein anthropogen verursachtes Geschrei, das Angst verursachen soll.

VG
Pere ;)
 
Danke für die Antworten!
Ja, es wäre natürlich auch möglich, das das einfach ein reines Kunstgeräusch war. Das es Angst machen und an einen Menschen-Schrei erinnern soll ist schon klar. Aber es hört sich auch nicht völlig wie ein menschlicher Schrei an, nachdem es so gedoppelt kommt und beide male gleich klingt - eher wie ein Vogelruf eben.
 
Thema: DRINGEND Bestimmung für Vogelruf gesucht!!
Zurück
Oben