dringend bitte schnell schreiben!!!!!

Diskutiere dringend bitte schnell schreiben!!!!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo habe ein einziges befruchtetes ei , das aber einen minimalen knacker hat. ich hatte auch noch ein zweites mit knacker machte klebeband...
S

Show Racer 1

Guest
hallo
habe ein einziges befruchtetes ei , das aber einen minimalen knacker hat.
ich hatte auch noch ein zweites mit knacker machte klebeband über den knacker.
doch leider klebte sich der klebestreifen bei den eltern fest und sie trugen es aus dem nest, und kapput war es. was machen?
soll ich den kleinen knacker so lasse oder gibt es noch andere möglichkeiten.
ich benötige schnelle antworten.
 
Hallo Show Racer,
Du kannst versuchen Nagellack über den Riss zu machen. Ob es klappt, weiss ich nicht, aber wenn es nicht schlüpft machst Du nichts kaputt. Ich hab das vor Jahren mal versucht und das Küken ist geschlüpft. Ich denke es kommt darauf an, ob die Eihaut auch verletzt ist und ob schon Keime eingedrungen sind,...
Kleiner Tipp, auch wenn es spannend ist fummeln nicht zuviel an den Eiern rum. ;) Du weißt schon....
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Show Racer
Du kannst das Ei mit Eiweiss bestreichen. Wenn der Sprung nicht so groß ist, klappt es fast immer. Lass das Eiweiss aber erst antrocknen.
Viel Glück mit dem Ei
 
Hallo,

ich hatte auch schon solche Probleme. Ich hab dann immer Uhu drauf gemacht, hat dann bestens gehalten. Muss mann natürlich erst trocknen lassen, bevor man das Ei wieder unterlegt :zwinker:
 
Hallo Show Racer,
ist zwar keine schnelle Antwort, aber vielleicht für die Zukunft.
Uhu und Nagellack enthalten Lösemittel, die den Emryo abtöten können (deshalb sollte man Eier auch nicht mit einem Edding beschriften). Beim Bestreichen mit Eiweiss besteht die Gefahr, dass wenn die Eltern durch Regen fliegen, das Ei am Gefieder festklebt. Bei Klebeband kann es außer dem Festkleben auch passieren dass das Küken nicht schlüpfen kann. Beste Erfahrungen habe ich mit Kerzenwachs gemacht (immer nur dünn und tröpfchenweise auf die betreffende Stelle und zwischendurch abkühlen lassen). Ist lösemittelfrei, klebt nicht und das Küken kommt ohne Probleme mit seinem Eizahn durch. Immer vorausgesetzt, wie Andrea schreibt, es sind keine Keime eingedrungen.
Grüsse Ingo
 
Thema: dringend bitte schnell schreiben!!!!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.326
sofi1994
S
Terrormiezi
Antworten
12
Aufrufe
2.323
Moni
M
Seerosengurke
Antworten
16
Aufrufe
1.818
Seerosengurke
Seerosengurke
I
Antworten
5
Aufrufe
657
Kuehbi
K
D
Antworten
14
Aufrufe
1.336
Doris Duewel
D
Zurück
Oben