Dringend ! Blaugenick-Sperlingspapageienhenne von 2013 in 40822 Mettmann sucht!

Diskutiere Dringend ! Blaugenick-Sperlingspapageienhenne von 2013 in 40822 Mettmann sucht! im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Ich habe gestern einen kleinen Sperlingspapagei übernommen (also ich nehme an, daß es einer ist). Eigentlich bin ich dorthin gefahren, um einen...

  1. #1 Snuss, 13. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2016
    Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Ich habe gestern einen kleinen Sperlingspapagei übernommen (also ich nehme an, daß es einer ist). Eigentlich bin ich dorthin gefahren, um einen Katharinasittich zu übernehmen aber als ich dort reinkam und den kleinen grünen Vogel in seiner Hubschraubervoliere sah, sah ich gleich, daß es kein Katharinasittich ist. Die Frau schwörte aber darauf, sie hätte ihn vom Züchter und auf Nachfrage beim Tierheim mittels Fotos wurde ihr auch gesagt, es sei ein Kathi. Auf den Fotos in der Anzeige, die ich mir jetzt im Nachhinein nochmal angesehen habe, konnte man es wirklich nicht erkennen, sonst wäre ich gar nicht erst hingefahren. 4 Monate ist er nun schon allein und sie hat in der ganzen Zeit keine Henne für ihn gefunden (lt ihrer Aussage soll es ein Hahn sein). Wenn ich nun so die Farbbeschreibung von dieser Vogelart durchlese würde ich vielleicht doch eher zu Henne tendieren. Hier sind also Experten gefragt ich kenne mich mit diesen Vögeln nicht aus. Er ist geschlossen beringt und demnach 3 Jahre alt. Ich habe ihn mitgenommen weil ich Bedenken hatte, daß sie ihn vielleicht doch nochmal versucht mit einem Katharinasittich zusammen zu setzen. Ich kann ihn auf keinen Fall behalten, da ich gelesen habe, daß sie aggressiv werden können gegenüber Wellensittichen, da habe ich echt zuviel Angst. Ich hoffe sehr, daß sich schnell ein Liebhaber findet damit er nicht länger ohne Artgenossen leben muss.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 14. Juni 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.356
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Das ist auf jeden Fall ein Sperlingspapagei und ich würde sagen eine Henne, eine Blaugenicksperlingspapgeienhenne. Bei den Hähnen ist das Blau sehr viel intensiver im Nacken und auch an den Flügelspitzen. Ich ergänze mal den Titel.
     
  4. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Sie ist gestern in ihr neues zu Hause nach Wuppertal gezogen wo es schon 2 Pärchen gibt. Jetzt wäre es toll, wenn wir noch einen passenden Hahn für sie finden würden. Falls jemand was weiß bitte melden...
     
Thema:

Dringend ! Blaugenick-Sperlingspapageienhenne von 2013 in 40822 Mettmann sucht!

Die Seite wird geladen...

Dringend ! Blaugenick-Sperlingspapageienhenne von 2013 in 40822 Mettmann sucht! - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...