Dringend! Blaumeisenküken gefunden!

Diskutiere Dringend! Blaumeisenküken gefunden! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hi Leute meine Freundin hat ein paar Blaumeisenkücken gefunden die mutter wahr tot:k sie hat sie mitgenommen hat aber keine Ahnung von der...
L

luluxd03

Neuling
Beiträge
29
Hi Leute meine Freundin hat ein paar Blaumeisenkücken gefunden die mutter wahr tot:k sie hat sie mitgenommen hat aber keine Ahnung von der Aufzucht.Also hat sie mich gefragt weil ich mich normalerweise mit Tieren gut auskenne aber ich hab auch keine Ahnung:+keinplan von Handaufzuchten denn ich hatte zum glück :D
noch nie so ein Problem mit meinen Vogelkücken. Was fressen sie, und wie oft?u.s.w

ICH BRAUCHE DRINGEND ANTWORTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



lg lulu
 
Hallo,

Schau mal hier rein,da sind gute Infos drin.
Es werden sich bestimmt noch Leute melden die sich auskennen.
Meines Wissens bekommen Blaumeisen Insekten zu fressen.
Kannst du ein Bild einstellen,damit man weiß wie groß/alt die schon sind?
 
hi. leider hab ich kein bild und meine Kamera ist leer aber trotzdem danke für den Link

lg lulu:zustimm:
 
hi stephanie in meiner gegend gibt es leider keine und ich wollte mich schon immer mal an eine handaufzucht wagen. trotzdem danke für den link

lg lulu
 
hi meine freundin ist mitlerweile zu unserem tierheim/auffangstation gegangen und hat sie abgegeben so ist es das beste

lg lulu
 
OT: Ich habe mir die Freiheit genommen, den Threadtitel zu ändern. Bitte achte in Zukunft darauf, aussagekräftige Titel zu verwenden. Und Satzzeichen sind keine Rudeltiere. ;)
 
hi meine freundin ist mitlerweile zu unserem tierheim/auffangstation gegangen und hat sie abgegeben so ist es das beste

lg lulu

Das finde ich sehr gut, endlich mal Jemand, der zügig in der wohl geeignetsten Weise reagiert ohne selbst herum zu experimentieren! Super, Lulu. Habt ihr gut gemacht.
 
hallo lulu

Eines wundert mich allerdings, wie man Blaumeisenküken "finden" kann? Hat deine Freundin einen Nistkasten ausgeräumt oder waren die bereits ausgeflogen? Es scheinen ja mehrere zu sein und die bleiben doch nicht am Ort sitzen, grübel.
 
Und woher sie wusste, dass die Mutter tot ist - wie unterscheidet man denn bei Blaumeisen die Geschlechter?
 
Ja, und wo ist denn da der "Papa"? Der füttert doch auch........und jetzt fliegt der schon den ganzen Tag mit einer Raupe im Schnabel herum und will seine Nestlinge füttern....der Arme....
Man lese und staune...
Ivan
 
Hi Ivan
Kannst Du Dich einfach mal raushalten, wenn sowieso alles klar ist ?????
 
Ihr habt Euch nicht wirklich wegen so eines Threads schon wieder in der Wolle oder?
Sind Vogelhalter wirklich so was von zänkisch? Ich hoffe das geht hier nicht so weiter.
 
Post 17
Ich bin nicht zänkisch, besonders wenn ich sicher sein kann.........
Also ihn ruhig was schreiben, wenn's ihn doch glücklich macht....
Ivan
 
Dich meinte ich doch gar nicht :D
 
Thema: Dringend! Blaumeisenküken gefunden!
Zurück
Oben