Dringend brauchen hilfe

Diskutiere Dringend brauchen hilfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo also wir wollen vieleicht dem bizkit dann heute doch noch einen zweiten bzw. unseren 6 welli dazu holen... naja jetzt geht es darum was für...

  1. agga12

    agga12 Guest

    hallo also wir wollen vieleicht dem bizkit dann heute doch noch einen zweiten bzw. unseren 6 welli dazu holen... naja jetzt geht es darum was für ein geschlecht hat hat bizkit also bizkits wachshaut ist weisslich und schimmert bläulich naja eigentlich ist sie echt fast komplet weiss.
    oben wenn man es sich einbilden will hell rosa und unten bläulich...
    aber er benimmt sich ansonsten wie ein hahn zankt nicht unnötig rum und ist auch so überhaupt nicht zickig...hilfe wir wollen ja keine zicken überzahl bekommen...
    helft uns bitte schnell damit bizkit nicht mehr so lange alleine ist und wieder munter wird
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berit

    Berit Guest

    Hey, ich kann da leider auch nicht unbedingt helfen.
    Aber sieht die Wachshaut so aus ?
     

    Anhänge:

    • eee.jpg
      eee.jpg
      Dateigröße:
      8,6 KB
      Aufrufe:
      165
  4. agga12

    agga12 Guest

    naja nicht wirklich ... oben eher rosa ... und unten so ähnlich bläulich nur irgendwie doch anders ;(

    *GRMPHF* schwer zu beschreiben
    auf jedenfall sind die anderen die genauso alt sind schon ausgefärbt ...
    2 brutlustige weibchen , ein albino und ein männchen (glasklar)

    nur bizkit is unklar ...

    8( :(
     
  5. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    haben solche farben nicht die männchen? mit nymphen kenn ich mich leider nicht aus ich bin mir auch nicht sicher würde aber auf männlich tippen :)
     
  6. agga12

    agga12 Guest

    [​IMG]

    so siehts aus ;)

    und????
     
  7. #6 BlueCosmic, 3. Juni 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Ich würd' sagen HENNE :D :D
     
  8. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    henne? jetzt bin ich total verunsichert ich bin lieber mal ruhig lol
     
  9. agga12

    agga12 Guest

    ;( echt???? für mich war er immer der perfekte hahn

    kann ich da sicher sein?

    wir wollen ein gegengeschlechtliches gegenstück
    falls jemand n hahn abzugeben hat ...
    MELDEN!
    raum kölle ddorf
     
  10. daggi

    daggi Guest

    das sieht aus wie die nasenhaut eines rezessiven schecken. ich würde einen hahn dazu kaufen, dann bist du auf der sicheren seite. zwei hähne kommen ja fast immer gut mtieinander aus...von der nase her kann ich nicht sehen ob hahn oder henne. aber das wesen verrät oft mehr.... meine hennen sind immer die ersten am futter und am spielzeug und die hähne räumen immer freiwillig das feld wenn die hennen kommen
     
  11. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    also ich mag niemanden verunsichern aber ich denke immernoch hahn bin selber froh 2 hähne zu haben mir reicht schon die eine zicke die ich habe ;)

    aber warte lieber bis noch ein paar andere was posten vielleicht mods die sich wirklich auskennen
     
  12. Manuel

    Manuel Guest

    Hallo!

    Die Wachshaut von meinem Gandalf schimmert manchmal auch so. Der Züchter hat mir gesagt, daß ER ein Männchen ist. Er würde generell vor dem Verkauf (er arbeitet in einer Zoohandlung, wo er auch seine Wellis verkauft) eine Geschlechtsfeststellung machen.

    :s Tja, da verunsicher ich nu wieder alle, wie :s
     
  13. agga12

    agga12 Guest

    uns´bizkit is eigentlich ein sehr zurückhaltender Vogel ... er is auch so ziemlich der einzige der freiwillig auf des menschen hand klettert ...
    wenn es ärger zwischen den weibern gibt ist er immer meilenweit entfernt
    wenn pieppiep(w) die nymphen ärgern geht ist er nie dabei.
    Kurz: er hält sich aus allem raus.
    Zetern tut er nur wenn er aus dem käfig will.
    ansonsten eigentlich nie.

    das spricht doch alles eher für einen hahn oder?
     
  14. daggi

    daggi Guest

    hallo manuel
    also sei mir nicht bös, aber ich bin mal wieder ein ungläubiger thomas :D
    also dein zoohändler und wellizüchter würde schnell pleite gehen wenn er bei jedem tier den test machen würde. der test kostet wenn ich richtig informiert bin um die 25 bis 30 € so ein welli (wenn es ein hahn ist) maximal 20 €... da wäre er schön dumm:) daß er es im einzelfall mal tut, um für eine bestimmte zucht mal das geschlecht sicher zu bestimmen will ich gerne glauben, vielleicht auch bei teureren tieren (papgeien der großsittichen) aber bei wellis? neeeeeee das glaub ich nimmer nicht
     
  15. agga12

    agga12 Guest

    ach ja nochwas die wachshaut ist nicht mehr ganz so bläulich wie auf dem bild...
    aus seiner ersten mauser ist er auch schon raus und dicke tupfer bzw. bei ihm sehen die aus wie kleckse hat er auch schon bekommen...

    :)
     
  16. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    so, jetzt will ich auch mal.

    Ich würde sagen eindeutig Henne. Bei meinen 9 Hähnen haben 8 eine dunkelblaue und 1 eine richtig pinkfarbene Nasenhaut.
    Bei den 11 Hennen haben 7 eine dunkelbraune 1 eine hellbeige Nasenhaut. Die 3 Kleinen wechseln gerade von hellblau in hellbeige. Sind aber eindeutig Hennen, da sie gute Ringe um die Nasenlöcher hatten und vorallem können sie super beissen und machen nur Blödsinn.
    Meine Dicky war lange Zeit auch so´n ??? Vom Verhalten wie ein Hahn, bewegungsmäßig eher ruhig, viel am rumbrabbeln, den Streiteren aus dem Weg gehen und eine hellblaue Nasenhaut.
    Sie soll am 4.12.01 geschlüpft sein und hat jetzt im Mai erst die Nasenhautfarbe gewechselt, obwohl die erste Mauser schon im April durch war. Nun ist die Nasenhaut beige und wird immer dunkler, also Henne.
     
  17. #16 Birgit L., 4. Juni 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Ich denke auch, das es eine Henne ist ...
    Mit einem Hahn liegst Du also nicht sooo falsch.
     
  18. #17 Sittich-Liebe, 4. Juni 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Henne

    Hallo!

    Also für mich ist das eindeutig eine Henne, denn die Weißlichen Ringe um die Nasenlöcher weisen darauf hin, ein Hahn dieses Farbschlages hätte eine dunkelblaue Wachshaut.
    Ein Schecke hat eine rosafarbene Wachshaut, wenn es ein Hahn wäre und nicht eine Weißlich.

    Viele Grüße, Ramona
     
  19. agga12

    agga12 Guest

    Danke für eure vielen guten ratschläge und vermutungen, also werden wir wohl auf Henne setzten müssen (leider :( ). Naja wir haben ja von ich glaube bine war es den vorschlag bekommen eines von ihren jungen zu bekommen was sehr nett war...
    d.h. wir können noch was warten was sich aus bizkit entpuppt und dann vieleicht einen ihrer jungen nehmen ;)
    Also abwarten und tee trinken...
    naja und Bizkit geht es doch irgentwie schon wieder besser... er/sie wird schon etwas munterer wieder...
    er/sie zerfetzt schon wieder die frischen zweige ;) juch huuu

    Danke noch mal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. biene

    biene Guest

    schön das es bizkit wieder besser geht:) ...
    aber sag mal,wie bist du eigentlich auf den namen gekommen...hab ich schon die ganze zeit überlegt!
    liebe grüsse
    biene
     
  22. agga12

    agga12 Guest

    der andre wollte den bizkit nennen, wegen limp bizkit naja und weil der so dick war und ich bärchen wollte,
    also haben wir uns gedacht machen wir biskit mit z
    dann ist er dick weil er keks heisst und der andre hat limp bizkit...
    also einen "coolen" vogel ;)

    naja jetzt muss da wohl ein neuer name her sollte sich herrausstellen das er/sie ein weibchen ist...
    momentan ist er für uns noch ein kleines hänchen ;) also darf es noch bizkit heissen dann muss ein neuer name her
     
Thema:

Dringend brauchen hilfe

Die Seite wird geladen...

Dringend brauchen hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...