Dringend brauchen hilfe

Diskutiere Dringend brauchen hilfe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo also wir wollen vieleicht dem bizkit dann heute doch noch einen zweiten bzw. unseren 6 welli dazu holen... naja jetzt geht es darum was für...
A

agga12

Guest
hallo also wir wollen vieleicht dem bizkit dann heute doch noch einen zweiten bzw. unseren 6 welli dazu holen... naja jetzt geht es darum was für ein geschlecht hat hat bizkit also bizkits wachshaut ist weisslich und schimmert bläulich naja eigentlich ist sie echt fast komplet weiss.
oben wenn man es sich einbilden will hell rosa und unten bläulich...
aber er benimmt sich ansonsten wie ein hahn zankt nicht unnötig rum und ist auch so überhaupt nicht zickig...hilfe wir wollen ja keine zicken überzahl bekommen...
helft uns bitte schnell damit bizkit nicht mehr so lange alleine ist und wieder munter wird
 
Hey, ich kann da leider auch nicht unbedingt helfen.
Aber sieht die Wachshaut so aus ?
 

Anhänge

  • eee.jpg
    eee.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 183
naja nicht wirklich ... oben eher rosa ... und unten so ähnlich bläulich nur irgendwie doch anders ;(

*GRMPHF* schwer zu beschreiben
auf jedenfall sind die anderen die genauso alt sind schon ausgefärbt ...
2 brutlustige weibchen , ein albino und ein männchen (glasklar)

nur bizkit is unklar ...

8( :(
 
haben solche farben nicht die männchen? mit nymphen kenn ich mich leider nicht aus ich bin mir auch nicht sicher würde aber auf männlich tippen :)
 
henne? jetzt bin ich total verunsichert ich bin lieber mal ruhig lol
 
;( echt???? für mich war er immer der perfekte hahn

kann ich da sicher sein?

wir wollen ein gegengeschlechtliches gegenstück
falls jemand n hahn abzugeben hat ...
MELDEN!
raum kölle ddorf
 
das sieht aus wie die nasenhaut eines rezessiven schecken. ich würde einen hahn dazu kaufen, dann bist du auf der sicheren seite. zwei hähne kommen ja fast immer gut mtieinander aus...von der nase her kann ich nicht sehen ob hahn oder henne. aber das wesen verrät oft mehr.... meine hennen sind immer die ersten am futter und am spielzeug und die hähne räumen immer freiwillig das feld wenn die hennen kommen
 
also ich mag niemanden verunsichern aber ich denke immernoch hahn bin selber froh 2 hähne zu haben mir reicht schon die eine zicke die ich habe ;)

aber warte lieber bis noch ein paar andere was posten vielleicht mods die sich wirklich auskennen
 
Hallo!

Die Wachshaut von meinem Gandalf schimmert manchmal auch so. Der Züchter hat mir gesagt, daß ER ein Männchen ist. Er würde generell vor dem Verkauf (er arbeitet in einer Zoohandlung, wo er auch seine Wellis verkauft) eine Geschlechtsfeststellung machen.

:s Tja, da verunsicher ich nu wieder alle, wie :s
 
uns´bizkit is eigentlich ein sehr zurückhaltender Vogel ... er is auch so ziemlich der einzige der freiwillig auf des menschen hand klettert ...
wenn es ärger zwischen den weibern gibt ist er immer meilenweit entfernt
wenn pieppiep(w) die nymphen ärgern geht ist er nie dabei.
Kurz: er hält sich aus allem raus.
Zetern tut er nur wenn er aus dem käfig will.
ansonsten eigentlich nie.

das spricht doch alles eher für einen hahn oder?
 
hallo manuel
also sei mir nicht bös, aber ich bin mal wieder ein ungläubiger thomas :D
also dein zoohändler und wellizüchter würde schnell pleite gehen wenn er bei jedem tier den test machen würde. der test kostet wenn ich richtig informiert bin um die 25 bis 30 € so ein welli (wenn es ein hahn ist) maximal 20 €... da wäre er schön dumm:) daß er es im einzelfall mal tut, um für eine bestimmte zucht mal das geschlecht sicher zu bestimmen will ich gerne glauben, vielleicht auch bei teureren tieren (papgeien der großsittichen) aber bei wellis? neeeeeee das glaub ich nimmer nicht
 
ach ja nochwas die wachshaut ist nicht mehr ganz so bläulich wie auf dem bild...
aus seiner ersten mauser ist er auch schon raus und dicke tupfer bzw. bei ihm sehen die aus wie kleckse hat er auch schon bekommen...

:)
 
so, jetzt will ich auch mal.

Ich würde sagen eindeutig Henne. Bei meinen 9 Hähnen haben 8 eine dunkelblaue und 1 eine richtig pinkfarbene Nasenhaut.
Bei den 11 Hennen haben 7 eine dunkelbraune 1 eine hellbeige Nasenhaut. Die 3 Kleinen wechseln gerade von hellblau in hellbeige. Sind aber eindeutig Hennen, da sie gute Ringe um die Nasenlöcher hatten und vorallem können sie super beissen und machen nur Blödsinn.
Meine Dicky war lange Zeit auch so´n ??? Vom Verhalten wie ein Hahn, bewegungsmäßig eher ruhig, viel am rumbrabbeln, den Streiteren aus dem Weg gehen und eine hellblaue Nasenhaut.
Sie soll am 4.12.01 geschlüpft sein und hat jetzt im Mai erst die Nasenhautfarbe gewechselt, obwohl die erste Mauser schon im April durch war. Nun ist die Nasenhaut beige und wird immer dunkler, also Henne.
 
Hallo,

Ich denke auch, das es eine Henne ist ...
Mit einem Hahn liegst Du also nicht sooo falsch.
 
Henne

Hallo!

Also für mich ist das eindeutig eine Henne, denn die Weißlichen Ringe um die Nasenlöcher weisen darauf hin, ein Hahn dieses Farbschlages hätte eine dunkelblaue Wachshaut.
Ein Schecke hat eine rosafarbene Wachshaut, wenn es ein Hahn wäre und nicht eine Weißlich.

Viele Grüße, Ramona
 
Danke für eure vielen guten ratschläge und vermutungen, also werden wir wohl auf Henne setzten müssen (leider :( ). Naja wir haben ja von ich glaube bine war es den vorschlag bekommen eines von ihren jungen zu bekommen was sehr nett war...
d.h. wir können noch was warten was sich aus bizkit entpuppt und dann vieleicht einen ihrer jungen nehmen ;)
Also abwarten und tee trinken...
naja und Bizkit geht es doch irgentwie schon wieder besser... er/sie wird schon etwas munterer wieder...
er/sie zerfetzt schon wieder die frischen zweige ;) juch huuu

Danke noch mal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
schön das es bizkit wieder besser geht:) ...
aber sag mal,wie bist du eigentlich auf den namen gekommen...hab ich schon die ganze zeit überlegt!
liebe grüsse
biene
 
der andre wollte den bizkit nennen, wegen limp bizkit naja und weil der so dick war und ich bärchen wollte,
also haben wir uns gedacht machen wir biskit mit z
dann ist er dick weil er keks heisst und der andre hat limp bizkit...
also einen "coolen" vogel ;)

naja jetzt muss da wohl ein neuer name her sollte sich herrausstellen das er/sie ein weibchen ist...
momentan ist er für uns noch ein kleines hänchen ;) also darf es noch bizkit heissen dann muss ein neuer name her
 
Thema: Dringend brauchen hilfe
Zurück
Oben