dringend!!! ei eingdrückt was tun???

Diskutiere dringend!!! ei eingdrückt was tun??? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - HEUTE morgen sehe ich ein eingedrücktes/eingefallenes ei im nistkasten, das gestern noch unauffällig war. schlupftermin ist eigentl. mit jedem tag...
C

caballchero

Guest
HEUTE morgen sehe ich ein eingedrücktes/eingefallenes ei im nistkasten, das gestern noch unauffällig war. schlupftermin ist eigentl. mit jedem tag zu rechnen....was ist mit dem ei??

lg andreas
 

Anhänge

  • Größenänderung03062006(002).jpg
    Größenänderung03062006(002).jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 70
Dann kannst Du wohl davon ausgehen, dass das Ei nicht befruchtet war. Die Zerstörung von Eiern kommt immer mal wieder vor. Entferne es einfach, vermutlich wird es sonst ohnehin gefressen (oder eben ignoriert).
 
Hallo,

das Ei ist sicher unbefruchtet, wenn der errechnete Termin kurz bevorsteht. Ich würde es einfach liegen lassen. Oft nutzen kleine Jungvögel unbefruchtete Eier als Kopfstütze.

Die Eier sehen aber zudem alle nicht so doll aus. Sie sind sehr unterschiedlich in der Größe und ich halte mindestens die oberen drei für unbefruchtet (aufgrund der Färbung). Hast Du die Eier denn durchleuchtet?

Gruß

Tobias
 
hi tobias,
ne, durchleuchtet sind sie nicht und zwei sind abgekocht aber nicht gekennzeichnet. sie sehen alle gleichgroß aus....
 
psittacula schrieb:
Ich würde es einfach liegen lassen. Oft nutzen kleine Jungvögel unbefruchtete Eier als Kopfstütze.

Das stimmt natürlich. Ich hatte gar nicht darauf hingewiesen, da ja noch genug andere "ganze" Eier da sind.
 
Hallo!

Halte die Eier einfach mal gegen eine Lampe wenn die Vögel kurz vorm schlüpfen sind müssen die Eier innen ganz dunkel sein.

Gruß Thomas
 
Hallo,

wann wurde denn das erste Ei gelegt?

Auf dem Foto sehen die Eier sehr ungleich in der Größe aus, wenn Du sagst sie sind gleichgroß dann liegt dass wohl an der Perspektive.

Gruß

Tobias
 
hi tobias,
zum1. ei kann ich nicht sagen wann der lege tag war...aber ich bin jetzt 18tg zuhause und da lagen schon zwei eier im kasten....das kaputte ist mittlerweile vom hahn aus dem kasten geschmissen worden, gefüllt mit einer schleimig braunen brühe...ich warte jetzt einfach ab....gruß andreas
 
Thema: dringend!!! ei eingdrückt was tun???
Zurück
Oben