dringend!!! ei eingdrückt was tun???

Diskutiere dringend!!! ei eingdrückt was tun??? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; HEUTE morgen sehe ich ein eingedrücktes/eingefallenes ei im nistkasten, das gestern noch unauffällig war. schlupftermin ist eigentl. mit jedem tag...

  1. #1 caballchero, 3. Juni 2006
    caballchero

    caballchero Guest

    HEUTE morgen sehe ich ein eingedrücktes/eingefallenes ei im nistkasten, das gestern noch unauffällig war. schlupftermin ist eigentl. mit jedem tag zu rechnen....was ist mit dem ei??

    lg andreas
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vonni

    vonni Guest

    Bist Du denn sicher, dass die Eier befruchtet sind?
     
  4. #3 caballchero, 3. Juni 2006
    caballchero

    caballchero Guest

    nein, bin nicht sicher...wenn du die ei durchleuchtung meinst.
     
  5. vonni

    vonni Guest

    Dann kannst Du wohl davon ausgehen, dass das Ei nicht befruchtet war. Die Zerstörung von Eiern kommt immer mal wieder vor. Entferne es einfach, vermutlich wird es sonst ohnehin gefressen (oder eben ignoriert).
     
  6. #5 psittacula, 3. Juni 2006
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Ei ist sicher unbefruchtet, wenn der errechnete Termin kurz bevorsteht. Ich würde es einfach liegen lassen. Oft nutzen kleine Jungvögel unbefruchtete Eier als Kopfstütze.

    Die Eier sehen aber zudem alle nicht so doll aus. Sie sind sehr unterschiedlich in der Größe und ich halte mindestens die oberen drei für unbefruchtet (aufgrund der Färbung). Hast Du die Eier denn durchleuchtet?

    Gruß

    Tobias
     
  7. #6 caballchero, 3. Juni 2006
    caballchero

    caballchero Guest

    hi tobias,
    ne, durchleuchtet sind sie nicht und zwei sind abgekocht aber nicht gekennzeichnet. sie sehen alle gleichgroß aus....
     
  8. vonni

    vonni Guest

    Das stimmt natürlich. Ich hatte gar nicht darauf hingewiesen, da ja noch genug andere "ganze" Eier da sind.
     
  9. party

    party Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo!

    Halte die Eier einfach mal gegen eine Lampe wenn die Vögel kurz vorm schlüpfen sind müssen die Eier innen ganz dunkel sein.

    Gruß Thomas
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 psittacula, 4. Juni 2006
    psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wann wurde denn das erste Ei gelegt?

    Auf dem Foto sehen die Eier sehr ungleich in der Größe aus, wenn Du sagst sie sind gleichgroß dann liegt dass wohl an der Perspektive.

    Gruß

    Tobias
     
  12. #10 caballchero, 5. Juni 2006
    caballchero

    caballchero Guest

    hi tobias,
    zum1. ei kann ich nicht sagen wann der lege tag war...aber ich bin jetzt 18tg zuhause und da lagen schon zwei eier im kasten....das kaputte ist mittlerweile vom hahn aus dem kasten geschmissen worden, gefüllt mit einer schleimig braunen brühe...ich warte jetzt einfach ab....gruß andreas
     
Thema:

dringend!!! ei eingdrückt was tun???