dringend gesucht

Diskutiere dringend gesucht im Amazonen Forum im Bereich Papageien; wir suchen für unsere mänliche gelbscheitelamazone robby eine henne. wer kann uns adressen geben wo wir fündig werden? lg sandy

  1. #1 robby1234, 6. Mai 2006
    robby1234

    robby1234 Guest

    wir suchen für unsere mänliche gelbscheitelamazone robby eine henne. wer kann uns adressen geben wo wir fündig werden?

    lg sandy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ankurei, 6. Mai 2006
    ankurei

    ankurei Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    versuchs doch mal mit der Zeitschrift "Papageien" vom Arndt-Verlag. In dieser Zeitschrift kannst Du gleichzeitig auch eine Suchanzeige aufgeben. Vergiss dabei aber nicht, die Amazonenart, die Du suchst, genau zu definieren. War das nicht eine Surinam?

    Bei mir hat es seinerzeit über genau diese Zeitschrift geklappt.

    Toi, Toi, Toi,
    Angela
     
  4. #3 Die Geier, 6. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

  5. #4 Freakle, 6. Mai 2006
    Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hallo Angela,

    guter Tip mit der Zeitschrift Papageien. Daß mir das nicht eingefallen ist? Aber jetzt wo ichs lese fällts mir siedend heiß wieder ein.
    Weil, ich kenne ne Frau, die hält 14 Venezuelas im Freiflug in einer sehr großen Anlage. Die hat auch mal ne Anzeige dort aufgegeben. Kann den Text nicht mehr wörtlich, nur noch sinngemäß wiedergeben:

    Neheme Amazonen auf. Zahle nichts, biete aber artgerechte, liebevolle Haltung mit Artgeniossen und Freiflug.

    Bei der hat das Telefon nicht mehr aufgehört zu klingeln. Auch sehr wertvolle Vögel wie alle möglichen Aras, seltene Kakadus,..... wurden ihr angeboten.
    Alles Leute die aus verschiedensten Gründen ihre Geier nicht mehr halten konnten oder nicht mehr halten wollten. Das komplette Programm an Papageien, die in Deutschland so gehalten werden war da dabei.

    Wäre übrigens auch ne Suchmöglichkeit für Madeleine, damit ihre Stella den passenden Partner bekommt.

    Gruß Frank
     
  6. #5 ankurei, 6. Mai 2006
    ankurei

    ankurei Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Hei Frank,

    auch in "Papageien" stehen div. Anzeigen drin, aber - wie ich finde - nicht ganz so üble, wie z.B. in Secondhandzeitschriften.

    Als ich 1992 ein Weib für unseren Bogi suchte, habe ich wirklich überall inseriert. Was mir so alles als Surinamamazone angeboten wurde, geht auf keine Kuhhaut. Zum Schluss war ich mir überhaupt nicht mehr sicher, zu welcher Gattung Bogi tatsächlich gehört, denn es hieß von den Anrufern her mitunter auch, es würde gar keine Surinams geben.

    Erst im August 1993 rief mich ein Züchter aus Hessen an, der drei Surinambabies aus Naturbrut anbot, und dieser Kontakt ist über "Papageien" entstanden. So kam Pyka auf der Reise nach Berlin auch gleich zu ihrem ersten Lufthansaflug.

    Leider sind auch in "Papageien" Anzeigen zu lesen, die mir das Blut in den Adern gefrieren lassen ("Tausche Papageienzucht gegen Briefmarkensammlung"). Dass die Frau, von der Du schreibst, mit Angeboten überrollt wurde, kann ich mir leider vorstellen. Aus vielerlei Gründen ist es aber unumgänglich, dass es solche Menschen gibt, die anderen Menschen die Arbeit abnehmen, denn ein Vogel ist manchmal schneller angeschafft, als das Gehirn arbeitet. Habe kürzlich eine Frau kennengelernt, die einen elf Monate alten Graupapagei aus schlechter Haltung übernommen hat, der trotz seines zarten Alters zum sechsten Mal rausgeschmissen wurde. Sein letzter Verkäufer hielt ihn für eine Niete, weil er nicht sprechen wollte ...

    Schönes Wochenende,
    Gruß, Angela
     
  7. #6 robby1234, 7. Mai 2006
    robby1234

    robby1234 Guest

    hallo miteinander
    danke erstmals für die tipps. unser robby ist eine panama amazone.was ist eigentlich der unterschied zwischen gelbstirn und gelbscheitelamazone? waren auf den internetseiten die ihr uns geschreiben habt und da heißt es manchmal das wäre das gleiche
    lg sandy
     
  8. #7 VEBsurfer, 7. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi sandy,
    das sind nicht dieselben arten. klick mal unter "informationen" auf "vogellexikon", dann auf "papageien", etc. bis zur gelbscheitelamazone. die panama ist lt. diesem lexikon eine unterart.

    aber gerade bei den "gelben" erinnere ich mich an heftige diskussionen. entweder sind da in den letzten jahren die unterarten noch weiter spezifiziert oder zusammengefaßt worden.

    frank/freakle hat da auf jeden fall mehr informationen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
  11. #9 Die Geier, 7. Mai 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Robby,

    der Unterschied zwischen Gelbstirnamazone (Panamaamazone) und der Gelbscheitelamazone (Surinamamazone) sind folgende:
    Panamaamazonen haben einen hornfarbenden Schnabel, weiße Krallen und eine weiße Zunge. Bei Panamaamzonen ist die gelbe Stirn eher schmal und weniger ausgeprägt.
    Bei den Surinamamazonen ist der Schnabel dunkel, also rotbraun mit schwarzer Endung und das Gelb geht bis zu den Augen und ist stark ausgeprägt! Auch haben Surinamamazonen schwarze Krallen.

    Liebe Grüße.

    Julia

    @xxx-Parrot: Vielen Dank für Deinen Nachhilfeunterricht!!!
     
Thema:

dringend gesucht

Die Seite wird geladen...

dringend gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...