DRINGEND: Graupapageien Pärchen wegen Allergie abzugeben !!!

Diskutiere DRINGEND: Graupapageien Pärchen wegen Allergie abzugeben !!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Nachdem wir unser Graupapageinpärchen (haben schon Eier gelegt) wegen einem "streit" (das ganze Programm: Landratsamt, Naturschutz, Polizei -->...

  1. ScorTi

    ScorTi Guest

    Nachdem wir unser Graupapageinpärchen (haben schon Eier gelegt) wegen einem "streit"
    (das ganze Programm: Landratsamt, Naturschutz, Polizei --> Körperverletzung!!! Die Vögel schreien halt ab und zu mal etc)
    dem guten Willen wegen aus ihrem Freiflugkäfig zu uns ins Haus gebracht haben, leidet meine Mutter nun an einer sehr heftigen Allergie.

    Deshalb haben wir beschlossen unsere beiden Lieblinge in gute Hände (!!!) abzugeben.

    Es ist wirklich dringend, da wir die Tiere nicht irgendjemand geben wollen, aber der Gesundheitszustand meiner Mutter schlechter wird!

    Wer interesse hat soll mir bitte eine Mail schreiben:

    andreas.online@web.de

    Ich werde dann die Telefonnummer meiner Eltern schicken, von denen dann alle weiteren Informationen zu erfragen sind!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shamra

    shamra Guest

    diese nachbarn. tut mir leid um die vögel. hoffe du findest auf dieem weg jemanden, wo die vögel wieder in eine aussenvoliere können.
    bettina
     
  4. ScorTi

    ScorTi Guest

    Hoffen wir auch!!!

    War schon heftig! Die gute Frau hat alles probiert! Kam sogar mit einem Attest vom Arzt an, dass Sie nachts nicht schlafen kann, weil die Vögel am Tag ab und zu schreien!

    Das Landratsamt hat vestgestellt dass die Lärmbelästigung unter 72 Dezibel liegt und somit im grünen BEreich liegt!

    Dann kam die Polizei! Anzeige wegen Körperverletzung (schreien von den Vögel), die Anzeige wurde vom Staatsanwalt abgelent!
    Dann kam das Bauamt wegen der Voilere, alles OK.

    Dann haben wir die Vögel eben wieder nach drinnen ins HAus befördert, dem Frieden willens. Wurde auch so langsam zur BElastung, trauten uns schon nicht mehr an die Tür bzw Briefkasten!

    Naja, und jetzt geht die Haut von meiner Mutter auf, wegen einer Allergie auf die Tiere! Draußen hatte sie sowas nicht!
     
  5. shamra

    shamra Guest

    es gibt halt leute, die suchen den streit um des streites willen.
    es ging bestimmt nicht um die papas. so laut sind die auch nicht.
    be iuns wurde mal ein sportplatz dichtgemacht, weil ein 85 jähriger mann sich wegen des lärms beschwert hatte.
    unsere häuser lagen in der einflugschneise des flughafens!!! das mal zu thema lärmbelästigung
    bettina
     
  6. ScorTi

    ScorTi Guest

    apropo Flugzeuge ....

    unsere Nachbarin meinte doch glatt: (O-Ton):


    "Hunde, Flugzeuge stören mich ja nicht, aber DIESE Vögel ... "


    Das meinte die übrigens ernst!!!!
     
  7. shamra

    shamra Guest

    0l 0l 0l 0l (klooooooooooooonnnnnnnnk)
    bettina
     
  8. #7 Ann Castro, 9. Februar 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Sag mal, seid ihr Euch sicher, dass die Allergie Deiner Mutter gegen die Vögel ist?

    Die Haut kann sehr extrem auf Stress reagieren und davon scheint sie ja im Moment jede Menge zu haben.

    Vielleicht mag sie das, falls noch nicht sowieso schon geschehen, beim Hautarzt checken lassen.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  9. ScorTi

    ScorTi Guest

    Meine Mutter ist bezüglich Allergie herheblich vorbelastet! Der Stress war darüber hinaus schon vor dem "Umzug" vorhanden!

    Die Probleme traten erst auf, nachdem der Stress vorrüber war, da nachdem unsere Beiden "umgezogen" waren auch seitens unserer Nachbarin frieden bzw ruhe war!

    Nur so zur Anmerkung: Die Tiere sind jetzt von ursprünglich 50 Meter Entfernung zum Nachbarhaus auf 10 Meter Entfernung näher gekommen! Allerdings stört sie dass jetzt nicht!

    Wir vermuten, dass Sie es nicht leiden konnte, dass die Beiden bei Passanten der absolute Hit waren! Ganze Familien kammen da mit Ihren Kindern an um sich mit den Vögeln zu unterhalten! Und unser Charmeur (Bobby, der Hahn) hat immer kräftig die bonden Frauen angegraben und das auch noch mit einem rieeeesen Erfolg! Konnte man(n) schon neidisch werden ;-)

    Die Beiden hatte es schon schön da oben *seufz*
     
  10. shamra

    shamra Guest

    dann war wohl nicht der lärm die ursache, sondern neid deiner nachbarin. immerhin sind die leute zu euch gekommmen um die vögel zu bewundern und nicht deine nachbarin.:D
    bettina
    hoofentlich finden die beiden bald ein zuhause:0-
     
  11. ScorTi

    ScorTi Guest

    ICh glaube ich muß mich mal an dieser Stelle für die rege Anteilnahme an dem Schicksal unser Beiden bedanken!

    Ich glaube, dass wir eine gute Chance haben einen guten
    Platz für unsere beiden Lieblinge zu finden!


    Nochmals Danke an all die Leute hier im Forum !!!
     
  12. ScorTi

    ScorTi Guest

    Es hat geklappt !!!

    Bobby und seine Frau haben ein neues zu Hause gefunden, und das gar nicht mal so sehr weit weg von uns!


    Ich möchte mich nochmals bei allen Leuten hier im Forum für die Anteilnahme bedanken und besonders bei zwei netten Herrn die meine Eltern sehr ausführlich beraten und informiert haben!!!

    Leider waren bei den vielen Interessenten auch einige Leute dabei, denen mehr das Geschäft am Herzen lag, als die Tiere selbst! So sollte zum Beispiel ein Schuppen als Zwischenunterkunft dienen bis ein geeigneter Käfig zur ZUCHT gebaut ist! Natürlich sollten die Tiere noch Geschenkt werden!

    Gott sei Dank waren diese Interessenten in der absoluten Minderheit!

    Und hier noch ein paar Worte an den "Züchter" der bei uns angerufen hat:

    NEIN, wir wollen die Preise NICHT kaputt machen! Wir geben die Tiere nur deshalb so weit unter Wert her, damit sie ein gutes zu Hause haben und nicht von Züchtern ausgebäutet werden, derren Interesse nur dem Geld und nicht den Tieren gilt UND die es seriösen Züchtern schwer machen!!!
     
  13. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Mensch Skorti
    das ist doch toll, daß es dochnoch geklappt hat ;)

    Habe diesen Thread "still" mitverfolgt und sage "DANKE" daß Ihr Euch von Geld nicht verführen lassen habt.

    Ja leider...solcher "Schnorrer" gibt es leider zu viele, deshalb ist es auch wichtig,
    die Tiere nicht ganz umsonst herzugeben und mind. eine Schutzgebühr zu verlangen.

    Ja....traurig aber leider wahr :(
    Es gibt zu viele Leute die nicht an das Wohl der Tiere sondern an ihren "Reibach" denken.

    Hast Du gut gemacht !!!
    BRAVO ;)
     
  14. ScorTi

    ScorTi Guest

    Das wir die Tiere nicht jedem geben sind wir den Beiden sowieso schuldig, schließlich haben die Beiden sich ja sehr schnell in unsere "Familie" eingeschlichen und wir haben sogar den Rechtsstreit durchgestanden, um die Beiden beahlten zu können! Nur die Gesundheit meiner Mutter ist halt nur mal wichtiger!

    Aber der Ärger hat noch keine Ende:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=29534

    guck Dir mal den Link an! Da Beschwert sich jemand warum wir Ihm die Tiere nicht zur Zucht in seinem Schuppen überlassen haben!!!!

    Aber egal! Die Tiere haben ein gutes Zuhause! Mit Freiflugvoilere im Sommer! Wie bei uns zu hause !!!:)
     
  15. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Scorti,
    ärgere Dich nicht wegen der "Vogelliebhaber" :(
    sondern freu Dich (tun wir auch) daß Ihr ein schönes neues Zuhause gefunden habt.

    Ich wünsche Euch, daß Ihr bei Euren Besuchen bei den Beiden,
    nie endtäuscht werdet!

    Toi toi toi dafür und laß die Leute reden ;)

    (PS.: ich habe schon 5 Graue....daher leider keinen Platz mehr...sonst hätte ich mich sicher mit DIr /Euch in Verbindung gesetzt) ;)
     
  16. ScorTi

    ScorTi Guest

    Danke! Das tun wir auch!
    Ich glaube auch nicht, dass wir enttäuscht würden! Meine Eltern haben sich spontan gedacht, der bekommt die Beiden !

    Wie Du schon gesagt hast, Hauptsache den beiden gehts gut und Bobby kann weiterhin blonden Frauen "nachsteigen" während seine eigene Frau im Kasten sitzt und brütet! Ist schon ein Schlawiner, der Kleine!!! (und seeehr erfolgreich! Da kann man(n) nur neidisch werden ;) )
     
  17. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    neues Zuhause

    SorTi - freut mich für Euch, hab Dir im anderen Thread geantwortet. :)
     
  18. Piwi100

    Piwi100 Guest

    kicher......da hätte ich eh keine Chance gahbt.....ich bin dunkel braun :D :D :D
     
  19. ScorTi

    ScorTi Guest

    ... naja, bei besonders lieben weiblichen Wesen hat der auch immer eine Ausnahme gemacht!

    Naja, der flirtet halt gerne! Er möchte auch gerne gekrault werden, nur bei uns traut sich das keiner, weil er doch einen sehr kräftigen Schnabel hat!

    ... und wenn ich mit meiner Kammera komm, mag er das gaaar nicht ...
     

    Anhänge:

    • bobby.jpg
      Dateigröße:
      22,6 KB
      Aufrufe:
      83
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ScorTi

    ScorTi Guest

    Irgendwie bekomme ich nur immer ein Bild rein:

    Hier ist seine Frau:
     

    Anhänge:

    • frau.jpg
      Dateigröße:
      18,2 KB
      Aufrufe:
      80
  22. ScorTi

    ScorTi Guest

    ... und hier ist Bobby nochmal im Sommer!

    Allerdings habe ich da noch meine kleine, unauffälige Kamera, die eher sein interesse weckt!

    So richtig schöne Fotos konnte ich von den beiden nicht machen, da wegen Studium nur selten zu hause bin und die Beiden mich eher als Eindringling empfinden!
     

    Anhänge:

Thema:

DRINGEND: Graupapageien Pärchen wegen Allergie abzugeben !!!

Die Seite wird geladen...

DRINGEND: Graupapageien Pärchen wegen Allergie abzugeben !!! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...