Dringend: Halsis macht komische Geräusche

Diskutiere Dringend: Halsis macht komische Geräusche im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, einer meiner Halsis macht seit heute sehr seltsame Laute. Gestern waren es noch die normalen Halsi-Schreie, doch heute klingen die Laute...

  1. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    einer meiner Halsis macht seit heute sehr seltsame Laute. Gestern waren es noch die normalen Halsi-Schreie, doch heute klingen die Laute wie eine Kindertröte, die sich beim reinpusten ausrollt.

    Muss ich mir sorgen machen? ISt der Vogel heiser? Oder was ist mit ihm?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch was vergessen:

    Sonst verhält er sich nicht auffällig anders als sonst.
    Fliegt rum, isst brav sein Obst und seine Körner, hebt ein Bein wenn er Mittagsruhe macht.
     
  4. #3 schraegervogel, 27. Juni 2007
    schraegervogel

    schraegervogel Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Österreich
    Hmm..

    Schwierig hier eine Diagnose zu stellen. Vielleicht macht dein Vogel irgendein Geräusch nach? Vielleicht ist er einfach gut gelaunt. Pilzinfektion ist es glaub' ich keine, da er sonst fast keinen Ton mehr rausbringen würde. Ich würde ihn noch ein-zwei Tage beobachten. Wenn es schlimmer wird solltest du ihn viell. mal vom TA anschauen lassen.

    Wünsch dir noch viel Glück mit deinem Halsi!
    schraegervogel


    PS: Was meinen die anderen dazu?
     
  5. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Zuluft schließe ich eigentlich auch aus, da drei Seiten der Voliere winddicht sind.
    Außerdem kann er jeder Zeit in den Schutzraum fliegen. Komisch :(
     
  6. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube ich weiß nun woher es rührt. Meine zwei Hennen müssen sich den TAg zuvor bekriegt haben (und die eine hat was am HAls abbekommen). Gestern Abend wieder das Gleiche. Sie haben sich auf dem Boden gewälzt und mit den Schnäbeln bearbeitet. Nun musste ich sie auseinander sperren.
    Der Hals der betroffenen Henne sie äußerlich ok aus. Kein Blut oder so. Fresschen speckt ihr auch. Also wenn es sich mit der komischen STimme nicht legt, werde ich zum TA gehen, der dann mal in den Hals gucken soll.

    Warum die sich jetzt aus heiterem Himmel einfach anfallen ist mir nicht klar. Die haben sich die letzten Jahre prima verstanden. :(
     
Thema: Dringend: Halsis macht komische Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich komische töne