dringend hilfe benötigt

Diskutiere dringend hilfe benötigt im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen, ich möchte einer Edeldame(junges)9-10 wochen helfen, da sie von ihren eltern verstoßen und gerupf wird, nun meine frage...

  1. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo alle zusammen,

    ich möchte einer Edeldame(junges)9-10 wochen helfen, da sie von ihren eltern verstoßen und gerupf wird, nun meine frage kann ich es zu meinen Amazonen setzen, die haben ihr eigenes zimmer, die edeldame würde ich im käfig halten, da sie ja noch nicht fliegen kann,
    oder ist es besser ,in einem anderen raum, sie schreit sehr viel nach ihren artgenossen, sie tut mir wirklich sehr leid, muß sie leider mit der spritze zufüttern,

    was soll ich machen soll ich sie zu mir nehmen oder lieber die finger da von lassen

    sie frisst schon einpaar körner aber wie lange dauert es ev. noch bis sie futterfest ist

    für ein paar tips wäre ich dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,also ich würde sie in meiner Nähe halten,die Gefahr daß sie zu sehr abhängig wird sehe ich nicht,da sie ja bis jetzt bei den Eltern war. Wie oft und was fütterst du denn zu? Gruß Waltraud!
     
  4. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    hallo waltraud,

    bis jetzt habe ich sie ja noch nicht, fahre aber gleich wieder zu ihr,
    ich denke sie bekommt den üblichen babybrei, ich würde ihr morgens
    40 ml und abends noch mal 20ml geben zum körner futter
     
  5. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo andrea
    man hast du mir mit der überschrift einen schreck eingejagt :D

    ach gott die arme kleine, berichte bitte weiter !
     
  6. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    hallo zusammen,

    habe die kleine zu mir geholt, steht jetzt im wohnzimmer und frisst gerade ihre
    körner, sie ist ja eine ganz liebe aber sie schreit als, ich hoffe das es in den nächsten tagen besser wird, wenn nicht muß ich sie leider wieder weg bringen, wegen den doofen nachbarn, morgen werde ich sie erstmal wiegen,

    drückt mir mal die daumen das ich sie durch bekomme und sie nicht mehr so schreit

    werde morgen mal ein paar bilder rein stellen wenn sie keine angst vor
    der digicam hat,

    achso ich habe sie joy getauft

    PS: Andrea wollte dir keinen schrecken einjagen
     
  7. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Die arme Kleine,ich würde ihr ein Höhlchen aus einem alten Pullover etc. bauen,in das sie sich zurückziehen kann und wenn sie erst 10 Wo. ist gib ihr lieber 40 ml morgens und abends,tagsüber viel weiches Obst,Keimfutter oder Kochfutter und nachmittags trockene Körner,trockenes Obst,Nüsse etc. Den Brei würde ich auch mit Alete Gläschen und Naturjoghurt anreichern.Ich wünsch dir viel Erfolg und Halt durch sie braucht jetzt jemand der sich liebevoll um sie kümmert! Gruß Waltraud!
     
  8. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Achso,futterfest ist sie dann wenn sie dich nicht mehr oder kaum noch anbettelt,obwohl manche es lieben gefüttert zu werden,auch wenn sie schon lange "abgenabelt" sind,aber vor der 16 Woche würde ich sie nicht absetzen!
     
  9. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    also betteln tut sie eigendlich nicht, was ich auch komisch finde, aber mal sehen was morgen der tag bringt,

    und danke fürs daumen drücken, wird schon schief gehen:zwinker:

    berichte morgen weiter
     
  10. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi andrea
    hier werden alle daumen und krallen gedrückt das die kleine es schafft.
    was sagen coco und lea zum neuzugang ?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Andrea,

    da sie sie noch nicht gesehen haben, sondern nur gehört,
    haben sie recht blöd aus der wäsche geschaut wo wohl dieses geräuch
    herkommt,

    aber ich denke das wird schon, hab der kleinen erstmal den käfig
    ausgepolstert, weil sie auf der höchsten stange schlafen will, und wenn sie fällt dann wenigstens weich
     
  13. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hallo,

    ich würde den Rat von Cedric nicht ignorieren.
    In dem alter sind die Geier noch nicht flügge uns sitzen noch in ihrer Höhle.
    Ein Nest, schön ausgepolstert, wäre noch besser als Sitzstangen.

    Gruß Frank
     
Thema:

dringend hilfe benötigt

Die Seite wird geladen...

dringend hilfe benötigt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...