Dringend Hilfe erbeten! (Geschlechterverteilung)

Diskutiere Dringend Hilfe erbeten! (Geschlechterverteilung) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Sind seit letztem März stolze Besitzer eines Kanarie (Männchen, zugeflogen). Haben eine Voliere gebaut, zwei weitere Kanaries...
dinecat

dinecat

Neuling
Beiträge
11
Hallo zusammen! Sind seit letztem März stolze Besitzer eines Kanarie (Männchen, zugeflogen). Haben eine Voliere gebaut, zwei weitere Kanaries gekauft und festgestellt, dass es sich dabei um ein Pärchen handelt. Es gibt also Zoff. Bringt es was nun noch weitere Weibchen in die Voliere zu setzen und wenn ja, wieviele???
Danke im Voraus!
 
Hallo,schön das Du bei uns bist.Leider bringt Dir das nicht wirklich etwas wenn Du noch ein par Hennen dazu holst.Es wird immer Zoff geben.Wenn Du züchten möchtest mußt Du den einen Hahn abnehmen und ihn mit einer neuen Henne einzeln setzen .Wenn jedes Paar allein ist , ist die Lösung optimal.
lieben Gruß Heinrich
HP i.Profil
 
Danke für die schnelle Antwort! War leider nicht das was ich gern gehört hätte, aber nunja! Heißt also: Zoff gibt es so oder so und mein kleiner Tweety muss lernen sich durchzusetzen. Der Unruhestifter Mojo ist zur Zeit ausgesperrt, hab irgendwo im Forum gelesen, dass das was bringen könnte. Vielleicht weiß noch jemand Rat!? Wiedermal Danke im Voraus!
 
Willkommen im Forum!

Zwei Hähne lassen sich auf Dauer nicht gemeinsam halten. Da wird dein Tweety auch nicht lernen, sich durchzusetzen. Im schlimmsten Fall gibt es (ernsthaft) Verletzte. Es gibt in der Regel Zeiten im Jahr, wo sich auch Hähne "vertragen" bzw. dulden, aber in der Brutzeit überwiegen Konkurrenz und Revierverhalten. Eine Trennung ist bei Streit notwendig, optimal ist eine paarweise Trennung während der gesamten Brutzeit.

Viele wichtige Informationen hierzu und zu anderen wichtigen Aspekten der Kanarienhaltung findest du in in unserem Willkommensthread.

Für Kanarien ist wichtig, dass die Haltungsbedingungen jahreszeitlich verändert und angepasst werden.
 
Thema: Dringend Hilfe erbeten! (Geschlechterverteilung)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben