Dringend Hilfe - Erkennen von Vogeleiern

Diskutiere Dringend Hilfe - Erkennen von Vogeleiern im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo sie sind hier alle so erfahrene Vogelkenner. Wir haben ein Hobby, welches Geocaching heißt und dort geht es bei einem Cache um das...

  1. #1 tonschacht, 7. Februar 2013
    tonschacht

    tonschacht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sie sind hier alle so erfahrene Vogelkenner. Wir haben ein Hobby, welches Geocaching heißt und dort geht es bei einem Cache um das Wiedererkennen von Vogeleiern, hoffe es kann uns hier jemand helfen? Würden uns sehr freuen.
    Dabei geht es um die heimischen Vogelarten:
    Dabei steht in der Beschreibung zu den Eiern:

    Bild 1:
    ca. 52x37 mm, oval, Grund überwiegend braun bis olivgrün, sehr variabel dunkel gefleckt und gestrichelt 4.Buchstabe =A

    Bild 2:
    ca. 27x20mm, oval, schwach glänzend, intensiv hellblau gefärbt und nur spärlich schwarzbraun gefleckt 5.Buchstabe =B

    Bild 3:
    ca. 39x31 mm, kurzoval bis kurzelliptisch, glatte, glanzlose Schale, sehr variabel lehmgelb bis dunkelbraun gefleckt 5.Buchstabe =C

    Bild 4:
    ca. 58x41 mm, oval, glatt und wachsartig schimmernd, blassgrün bis grünblau oder rahmfarben, sehr variabel 4.Buchstabe =D

    Bild 5:
    ca. 30x22 mm, meist oval bis kurzoval, mitunter leicht elliptisch, Schalengrund bläulichgrün, besprenkelt mit hell-rostroten Flecken 5.Buchstabe =E

    Bild 6:
    ca. 46x33mm, oval bis kreiselförmig, glatte und glanzlose Schale, gelbbraun bis oliv, mit kleinen schwarzen Punkten und Klecksen gezeichnet, ca. 25 g schwer
    2.Buchstabe =F

    Bild 7:
    ca. 52x36 mm, oval bis länglich-oval, blass, hellgrau bis gelblich-weiß, glatt, ziemlich gleichmäßig mit dunkelbraunen und schwarzen Punkten übersät
    1.Buchstabe =G

    Bild 8:
    ca. 18x13 mm, oval, glatt, schwach glänzend, mit rötlichen Punkten oder Flecken besetzt
    5.Buchstabe =H



    Wir würden zu den einzelnen Nummern und somit Eiern, die jeweiligen Vögel benötigen, welche die Eier legen.


    Wir würden ihnen sehr dankbar sein, wenn uns bitte jemand weiter helfen kann.
    MFG Fam. Kahl
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.192
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Wäre das nicht geschummelt?
    Also ich sag nix X-:
     
  4. #3 tonschacht, 8. Februar 2013
    tonschacht

    tonschacht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingo,
    nein das wäre nicht geschummelt. Man kann ja sich nicht in allen Bereichen auskennen und darf sich gern Hilfe holen. Habe auch schon versucht im Internet mich durch zuwühlen, aber so recht habe ich in diesem Gebiet die Ahnung nicht. Würde mich schon freuen und wäre dir sehr dankbar, wenn du doch etwas verraten würdest oder könntest. Tut bestimmt nicht weh und wir freuen uns wenn wir das Döschen heben können.
    LG tonschacht
     
  5. Bianca92

    Bianca92 Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Tonschacht,

    das hier habe ich auf die Schnelle gefunden, den Rest müssen andere ergänzen.

    Kannst mich/uns ja im Logeintrag erwähnen ....

    Team Inspektor Sniff


    1.
    2. Singdrossel
    3. Turmfalke
    4. Stockente
    5.
    6. Kiebitz (o. ev. Bekassine)
    7. Teich(?)ralle
    8. Kohlmeise
     
  6. #5 olivastrild, 8. Februar 2013
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Schickt mir mal GC Nummer!
     
  7. #6 olivastrild, 8. Februar 2013
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn das für eine D-Wertung? Ich helfe euch! Bin schliesslich kein Muggel!
     
  8. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    ich glaub die Buchstaben die Tonschacht angegeben hat, sowie deren Position innerhalb der Vogelnamen hinkt etwas ;) Hab's letzte Nacht nämlich auch versucht, bin an daran gescheitert und habe es aufgegeben.
     
  9. #8 olivastrild, 8. Februar 2013
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    1. Lachmöwe
    2.Singdrossel
    3.Turmfalke
    4.Stockente
    5. Amsel
    6. Kiebitz
    7. Blässhuhn
    8. Kohlmeise
    Die Angaben erfolgen ohne Gewähr, denke aber dass es stimmt!
    Falls es Probleme mit den Koords gibt, nochmal melden!
     
  10. #9 tonschacht, 9. Februar 2013
    tonschacht

    tonschacht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  11. tonschacht

    tonschacht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch der Cecker gab uns grünes Licht, also sobald das Wetter etwas wärmer wird, fahren wir gleich dort hin. Leiben Dank an euch noch einmal.
    LG eure tonschacht
     
  12. #11 olivastrild, 9. Februar 2013
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Also,die Vögel stimmen! Der Geochecker zeigt GRÜN bei mir!
    Falls ihr Hilfe braucht!
     
  13. Juli98

    Juli98 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Sittichfreund, 9. Februar 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Interessanter und wichtiger Beitrag. Hoffentlich erreicht er auch die Leute und dann noch die richtigen Gehirnzellen.
     
  16. #14 olivastrild, 14. Februar 2013
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, die Hobbys der Anderen ! Wäre schön, wenn alle Sittiche halten würden! Die Welt ist dann auch in Ordnung!
     
Thema: Dringend Hilfe - Erkennen von Vogeleiern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogeleier bestimmen

    ,
  2. vogeleier erkennen

    ,
  3. vogeleier erkennen bilder

    ,
  4. vogeleier bestimmen bilder,
  5. heimische vogeleier bestimmen,
  6. Vogeleier,
  7. vogeleier erkennen seite,
  8. heimische vogeleier,
  9. eier von heimischen vögeln,
  10. singvogeleier bestimmen,
  11. eier heimischer Vögel,
  12. vogeleier heimischer vögel,
  13. einheimische vogeleier bestimmen,
  14. Bilder von Vogeleiern,
  15. vogelei grün mit braunen punkten,
  16. vogel eiern,
  17. vogeleier bestimmen erkennen,
  18. vogeleier erlennen,
  19. vogelei gruen ohne flecken,
  20. vogeleier gefleckt,
  21. erkennen von vogeleiern,
  22. heimische Vogeleier erkennen,
  23. hellblaue vogeleier oktober,
  24. vogeleier bilder,
  25. heimische vogeleier grün
Die Seite wird geladen...

Dringend Hilfe - Erkennen von Vogeleiern - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...