Dringend Hilfe - Erkennen von Vogeleiern

Diskutiere Dringend Hilfe - Erkennen von Vogeleiern im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo sie sind hier alle so erfahrene Vogelkenner. Wir haben ein Hobby, welches Geocaching heißt und dort geht es bei einem Cache um das...
T

tonschacht

Guest
Hallo sie sind hier alle so erfahrene Vogelkenner. Wir haben ein Hobby, welches Geocaching heißt und dort geht es bei einem Cache um das Wiedererkennen von Vogeleiern, hoffe es kann uns hier jemand helfen? Würden uns sehr freuen.
Dabei geht es um die heimischen Vogelarten:
Dabei steht in der Beschreibung zu den Eiern:

Bild 1:
ca. 52x37 mm, oval, Grund überwiegend braun bis olivgrün, sehr variabel dunkel gefleckt und gestrichelt 4.Buchstabe =A

Bild 2:
ca. 27x20mm, oval, schwach glänzend, intensiv hellblau gefärbt und nur spärlich schwarzbraun gefleckt 5.Buchstabe =B

Bild 3:
ca. 39x31 mm, kurzoval bis kurzelliptisch, glatte, glanzlose Schale, sehr variabel lehmgelb bis dunkelbraun gefleckt 5.Buchstabe =C

Bild 4:
ca. 58x41 mm, oval, glatt und wachsartig schimmernd, blassgrün bis grünblau oder rahmfarben, sehr variabel 4.Buchstabe =D

Bild 5:
ca. 30x22 mm, meist oval bis kurzoval, mitunter leicht elliptisch, Schalengrund bläulichgrün, besprenkelt mit hell-rostroten Flecken 5.Buchstabe =E

Bild 6:
ca. 46x33mm, oval bis kreiselförmig, glatte und glanzlose Schale, gelbbraun bis oliv, mit kleinen schwarzen Punkten und Klecksen gezeichnet, ca. 25 g schwer
2.Buchstabe =F

Bild 7:
ca. 52x36 mm, oval bis länglich-oval, blass, hellgrau bis gelblich-weiß, glatt, ziemlich gleichmäßig mit dunkelbraunen und schwarzen Punkten übersät
1.Buchstabe =G

Bild 8:
ca. 18x13 mm, oval, glatt, schwach glänzend, mit rötlichen Punkten oder Flecken besetzt
5.Buchstabe =H



Wir würden zu den einzelnen Nummern und somit Eiern, die jeweiligen Vögel benötigen, welche die Eier legen.


Wir würden ihnen sehr dankbar sein, wenn uns bitte jemand weiter helfen kann.
MFG Fam. Kahl
 

Anhänge

  • Vögel.jpg
    Vögel.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 2.296
Hallo Ingo,
nein das wäre nicht geschummelt. Man kann ja sich nicht in allen Bereichen auskennen und darf sich gern Hilfe holen. Habe auch schon versucht im Internet mich durch zuwühlen, aber so recht habe ich in diesem Gebiet die Ahnung nicht. Würde mich schon freuen und wäre dir sehr dankbar, wenn du doch etwas verraten würdest oder könntest. Tut bestimmt nicht weh und wir freuen uns wenn wir das Döschen heben können.
LG tonschacht
 
Hallo Tonschacht,

das hier habe ich auf die Schnelle gefunden, den Rest müssen andere ergänzen.

Kannst mich/uns ja im Logeintrag erwähnen ....

Team Inspektor Sniff


1.
2. Singdrossel
3. Turmfalke
4. Stockente
5.
6. Kiebitz (o. ev. Bekassine)
7. Teich(?)ralle
8. Kohlmeise
 
Was ist denn das für eine D-Wertung? Ich helfe euch! Bin schliesslich kein Muggel!
 
Hallo

1.
2. Singdrossel
3. Turmfalke
4. Stockente
5.
6. Kiebitz (o. ev. Bekassine)
7. Teich(?)ralle
8. Kohlmeise

ich glaub die Buchstaben die Tonschacht angegeben hat, sowie deren Position innerhalb der Vogelnamen hinkt etwas ;) Hab's letzte Nacht nämlich auch versucht, bin an daran gescheitert und habe es aufgegeben.
 
1. Lachmöwe
2.Singdrossel
3.Turmfalke
4.Stockente
5. Amsel
6. Kiebitz
7. Blässhuhn
8. Kohlmeise
Die Angaben erfolgen ohne Gewähr, denke aber dass es stimmt!
Falls es Probleme mit den Koords gibt, nochmal melden!
 
Danke euch der Cecker gab uns grünes Licht, also sobald das Wetter etwas wärmer wird, fahren wir gleich dort hin. Leiben Dank an euch noch einmal.
LG eure tonschacht
 
Also,die Vögel stimmen! Der Geochecker zeigt GRÜN bei mir!
Falls ihr Hilfe braucht!
 
Interessanter und wichtiger Beitrag. Hoffentlich erreicht er auch die Leute und dann noch die richtigen Gehirnzellen.
 
Jaja, die Hobbys der Anderen ! Wäre schön, wenn alle Sittiche halten würden! Die Welt ist dann auch in Ordnung!
 
Thema: Dringend Hilfe - Erkennen von Vogeleiern

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben