Dringend Hilfe Für meine Zwergwachtel !!!

Diskutiere Dringend Hilfe Für meine Zwergwachtel !!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe seit 2 tagen ein problem....ich halte 2 zwergwachtel Hähne, (Fly,Smile) und seit 2 tagen benimmt sich einer der beiden...

  1. Lune_05

    Lune_05 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit 2 tagen ein problem....ich halte 2 zwergwachtel Hähne, (Fly,Smile) und seit 2 tagen benimmt sich einer der beiden (Smile)seltsam. Er ist sehr ruhig und kommt auch gar nicht mehr her wennn ich den beiden klee oder mehlwürmer füttern will, was überhaupt nicht zu ihm passt da er immer der zahmere von den beiden war. Er plustert sich auf und pickt ein bisschen im sand herum aber hat in meiner anwesenheit nicht einmal das futter berührt. Ich lege es ihm vor's Gesicht aber er rührt es kaum an, außderdem geht er in sein häuschen was normalerweiße sehr untypisch ist für ihn. Mir ist es vor ein paar Tagen schon aufgefallen dass beide sehr unruhig waren wenn ich kam aber das hat sich bei meinem (Fly) wieder gelegt.Wenn es nicht besser wird weiß ich nicht was ich machen soll sie sind erst 5monate alt:?
    Ich habe auch etwas gelesen das wenn wachteln keine versteckmöglichkeuten haben, sie sich gestresst fühlen ....

    Ich brauch dringend Hilfe ich dreh fast durch, meine wachteln bedeuten mir viel ....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Na dann gehe doch bitte schnell zum Tierarzt!
     
  4. Lune_05

    Lune_05 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es gubt in meiner nähe keinen tierarzt der sich mit vögeln auskennt
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    bitte dreh nicht durch
    Das ist nutzlos in der situation.
    was du brauchst ist aktion...suche nach einem TA der sich mit vogeln "basse cour" mmmh hof vogeln wie wachteln und huhner auskennt...
    hast du schon mal geschaut?
    bis dann kannst du immeress ( i essloffel in eine tasse wasser gemischt ) grune heilerde ins trinkwasser geben (nur plastik benutzen, kein metal)


    was der vogel hat, kann niemand so erraten.
    drucke die daumen
     
  6. #5 charly18blue, 12. August 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    Du wirst um den Besuch bei einem vk TA nicht drumrum kommen. Es wäre sehr hilfreich, wenn man wenigstens eine Postleitzahl im Profil finden würde, damit man Dir einen Tierarzt empfehlen kann.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alfred Klein, 12. August 2015
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    In meiner Nähe auch nicht. Ich fahre rund 100Km einfachen Weg zu einem. Und?
     
  9. Lune_05

    Lune_05 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für eure unterstützung !

    meiner wachtel gehts wieder prächtig ( zum Glück )

    vielleicht hatte sie einen schlechten tag ... es ist aufjedenfall alles wieder in ordnung

    danke
     
Thema: Dringend Hilfe Für meine Zwergwachtel !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachtel plustert sich auf

Die Seite wird geladen...

Dringend Hilfe Für meine Zwergwachtel !!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...