Dringend Hilfe gebraucht!

Diskutiere Dringend Hilfe gebraucht! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Dringend Hilfe gebraucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hi, Wir kommen gerade vom Tierarzt mit unseren Wellis. Der eine hat einen verschleppten...
Hallo!

Danke für die Tipps!Kolbenhirse ist ausgerechnet gestern ausgegangen,werde aber morgen gleich Neue kaufen,denn die würde er bestimmt noch lieber essen,als seine Körner.Das mit der Wasserschale (flach!) habe ich auch schon ausprobiert,anstatt zu trinken hat er sich aber reingestellt :nonono:
Das mit dem Honig werde ich mal ausprobieren!Ich werd alles ausprobieren,um ihm irgendwie zu helfen.Also falls ihr noch Ideen und Tips habt :idee:
Er sitzt übrigens wieder auf seiner Stange,jedoch ohne sich zu rühren und mit geschlossenen Augen.Manchmal "quietscht" er so komisch :(
Ich werd mich nun mal auf die Suche nach einem Zahnstocher machen!
 
Er hat den Wille zu leben, sonst wäre er längst nichtmehr hier. Außerdem hat er einen Partner, den er nicht einfach alleine zurücklassen kann! Ich melde mich wenn es Neues gibt. Hoffentlich positiv... :(

Mit viel Nerven hab ich`s geschafft ihm ein wenig immer wieder in den Mund zu geben. Um den Mund hat er jetzt auch etwas, ich hoffe da bleibt nichts kleben oder so, aber das wäre im Moment das kleinste Problem... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Domi und Laura,
ich hatte dir in meinem Thema geschreiben, ich Töffel habe nicht geshen das du ein Thema hast sorry.
Wie geht es ihm???:trost:

Also Aufzuchtfutter (aus Fressnapf markt geholt) Babybrei Hipp ohne Milch (getreide Bio VOllkorn mit Obst) Vitacombex bis du Vit. B hast, Honig . Alles mit warmen wasser zu dickem Brei, dann durch ein feines Sieb drücken mit Löffel . Dann habe ich dickflüssigen Saft. den mit Spritze immer ein wenig. Habe bei Kwiek mit Spritze vorn von untern den Oberschnabel geöffnet dann die Öffnung rein und etwas in den Schnabel. warten,. weiter probieren . Habe das jede Stunde gemacht. Ist eine leicht akrobatische Übnd mit nur einer hand, weil mit der anderen musst du den vogel halten. Dreh in beim füttern nur nicht auf den Rücken! Mittlerweile bin ich leider schon geübt. allerdings ist er ganz schön verklebt obwohl ich immer abgewischt habe. Ich allerdings auch.:p
 
Hii! :)

Macht doch nichts!!!!Danke für die Antwort!
Heute frisst er ein bisschen, meine Mutter kauft gerade Hirse!!!
Wir haben nur Angst das er uns in der Hand oder kurz danach stirbt :idee: Er müsste es in der zwischenzeit ja "gewöhnt" sein, aber es belastet ihn jedes mal sehr und man merkt es ihm danach richtig an wie er schnauft, wackelt usw.
Vielleicht geht es ja wieder ein bisschen Berg auf, immerhin frisst er ein bisschen selbstständig!!

Der Griff den der TA uns gezeigt hat ist aber so, dass der Vogel dann auf dem Rücken liegt. Ist das schlecht wegen der Nahrung die runter muss? Wie soll man ihn dann am Besten heben? :?
 
Super, das hörtsich doch schon etwas besser an.
:beifall: Also ich habe in meinem Thema von einem Mitglied die Infos bekommen. Rücken wohl nicht wegen verschlucken von Nahrung. ich halt ihn aufrecht wie wenn er auf einer stange sitzen würde. Mit in ein Tuch wicklen und hinsetzen ging nicht, er hoppelte weg!:) Und seitlich rein in den Schnabel auch nicht. er ist danach auch geschafft gewesen, klar und völlig platt , wegen der Angst. Ich hab den Eindruck es geht ihm besser, aber ich mag mich nicht zu früh freuen, weil es schon öfter so war. Das Vit. B hab ich mir in Bird Box bestellt. Das Aufzuchtfutter von Fa Quicko bei Fressnapf (soll keine Werbung sein) vielleicht bekommst du das aber auch im Zoogeschäft falls bei euch kein Fr.ist. Bei Babybrei musst du dir die Packungen durchlesen, das keine Milch drin ist.
Ich will es weiterversuchen... Er ruft und singt auch , wie gesagt mit der krächzigen stimme echt komisch.
 
Thema: Dringend Hilfe gebraucht!

Ähnliche Themen

Manfred Debus
Antworten
15
Aufrufe
1.299
Wölkchen
W
E
Antworten
5
Aufrufe
603
Suppenhuhn
S
M
Antworten
9
Aufrufe
1.152
Rosita H.
R

Neueste Beiträge

Zurück
Oben