DRINGEND HILFE GESUCHT!!!!!!!!!!!!!!!Spatz gefunden

Diskutiere DRINGEND HILFE GESUCHT!!!!!!!!!!!!!!!Spatz gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo allerseits, seit mehreren Tagen betreue ich ahnungslose nun schon einen Sperling, der uns quasi vor die Füße gefallen ist. Ich habe im...
Z

zockermod

Guest
Hallo allerseits,
seit mehreren Tagen betreue ich ahnungslose nun schon einen Sperling, der uns quasi vor die Füße gefallen ist.
Ich habe im Wildvögelforum nachgelesen und ich bringe den Vogel jetzt einigermaßen über die Runden mit stundemlangen Fliegen fangen und ab und zu Kanarienvogelaufzuchtfuttermittel. Der Vogel ist noch ein Nestling und hat nur Federn an den Flügeln, bisschen Schwanzfedern, ansonsten noch sehr nackt.

ABER: bald kommt die Bettelflugphase und ich KANN DAS NICHT!

Ich bin dafür weder geschult, noch richtig eingerichtet und ich trau mir das nicht zu, abgesehen vom Finanziellen, was mir auch große Probleme bereitet.

Dem Spatz gehts meiner Meinung nach gut, er ist nicht mehr so geschwächt, habe ihm auch Elotrans gegeben und er sperrt fleissig den Schnabel auf, öfter als nötig, aber das soll bei Sperlingen ja so üblich sein...

ICH SUCHE DRINGEND JEMANDEN, der mir den Vogel abnimmt, der die Zeit und auch das Know-How hat, den Vogel auszuwildern und falls er krank sein sollte, auch gewillt ist, den Vogel zu behalten.

Ich habe Kontakt zu jemandem in meiner Nähe, der mir aber klipp und klar gesagt hat, wenn der Vogel krank ist, dann schläfert er ihn ein.

DAS WILL ICH ABER NICHT!!!!! Brauche also eine liebe Seele, die sich aufoperungsvoll darum kümmert, auch wenn der Vogel eventuell nicht mehr ausgewildert werden kann........

Bitte lasst mich nicht im Stich... die Bettflugphase kommt schneller als einem lieb ist. Mein großes Problem ist der Transport, ich hätte eine liebe Person in Heilbronn, die mir den Vogel abnehmen würde und ihn auch behalten würde, falls der kleine krank ist, aber ich habe kein Auto und auch sonst ist es finanziell mehr als schlecht. (HarzIV)

lieben Gruß, Nicole
 
bei Ansbach, Bayern (westliches Bayern)

ich geh jetzt erst mal zum Tierarzt wegen dem Bein, sollte der Vogel tatsächlich nicht auswilderungsfähig sein, werde ich ihn einfach behalten, ich habe gelesen, dass einige Leute das machen.
Aber einschläfern kommt nich in Frage!!! *trotzig guck*
 
Thema: DRINGEND HILFE GESUCHT!!!!!!!!!!!!!!!Spatz gefunden
Zurück
Oben