Dringend Hilfe gesucht, Taube zugeflogen

Diskutiere Dringend Hilfe gesucht, Taube zugeflogen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, nun verirre ich mich mal in ganz unbekannte Gefilde. Als ich gerade Zwetschgen holen ging wurde ich geholt, denn da saß eine Taube...
a.canus

a.canus

Papageienfreak
Beiträge
5.986
Hallo,
nun verirre ich mich mal in ganz unbekannte Gefilde.
Als ich gerade Zwetschgen holen ging wurde ich geholt, denn da saß eine Taube, weisser Kopf und Flügelspitzen. Sonst recht viel Grau, und recht rote Füße.
Wie ein Haufen Elend unter einem Auto und flog nicht weg und bewegte sich auch sonst nicht.
Was kann man tun.
Habe sie mal reingenommen sitzt unter Rotlicht um zu wärmen, da es ja recht nass und kalt war.
Was kann man ihr zu Fressen geben, usw.
Einen Ring hat sie auch an, ist aus Plastik und hellgrün mit der Beschriftung
DFC 2001 7730
Was kann ich tun?
Wie finde ich den Besitzer?
Gibt es bei den Tauben auch eine Ringstelle?
Wer kann helfen?
Danke, ich habe das Gefühl die ist recht fertig mit der Welt. Hoffe sie überlebt.
 
Hallo Moni,

die Futterfrage will ich Dir schnell beantworten, die übrigen Fragen kann Andrea besser als ich beantworten.

Der Taube kannst Du z.B. Getreide, Hirse, Erbsen, geschälte Sonnenblumenkerne, Haferflocken, Mais, usw. anbieten. Sie braucht auch ein Schälchen mit Grit und etwas zu trinken.

Alles Gute,

Merline
 
Hallo Moni,

nein, die Erbsen werden im Ganzen und hart gefressen.
Übrigens hat jede Taube ihre speziellen Lieblingskörner ;)

Hast Du die Taube mal abgetastet? Ist sie sehr abgemagert?

Viele Grüße,

Merline
 

Anhänge

  • sallyimfutter.jpg
    sallyimfutter.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 107
Kann ich nicht sagen, ich will sie nicht schon wieder stressen.
Habe jetzt mal eine HP gefunden von Brieftaubenzüchtern und da einen Kontaktmann in meiner Nähe der meinte ist dem Ring nach keine Brieftaube, ausser aus dem Aussland.
Und ich bekam noch eine Telefonnummer dort werde ich jetzt mal anrufen.
Bis dann.
 
Hallo Moni,

es handelt sich um einen Ring des Deutschen Flugroller Clubs also wahrscheinlich um eine Kunstflugtaube. Leider weiss ich nicht wie man den Besitzer herausfinden kann, aber Uli oder Kjell können sicher mehr dazu sagen. Habe noch ein wenig Geduld.
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo, ich habe dies nun auch schon rausbekommen und viele Leute angerufen.
Leider kann bisher keiner helfen wem sie gehört.
Bei uns mit den Papageien ist das einfacher, da kann man die Ringnummer über die Ringstelle und schon hat man den Züchter, dieser muß dann Buch führen und schon hat man den Besitzer.
Hoffe das findet sich noch und die Taube überlebt die Nacht.
Danke für die bisherige hilfe, habe jetzt mit Herrn Zank gesprochen und Herrn Stingelhammer, und mit Herr Ballersted, leider erreiche ich Herrn Leibold nicht, der soll auch evtl helfen können.
Das sind alles Leute aus diesem oben genannten Club.
 
Besitzer gefunden, danke bes UliB. damit konnte der Besitzer gefunden werden und morgen um 12.00h wird sie abgeholt falls sie noch lebt.
 
Nur kurz, Taube geht es besser ist schon munterer.
Hoffe das sie das alles gut übersteht. War 2 Wochen im Freien.
 
Thema: Dringend Hilfe gesucht, Taube zugeflogen
Zurück
Oben