Dringend HILFE GESUCHT (Taube)

Diskutiere Dringend HILFE GESUCHT (Taube) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe eine dringende Frage und zwar Spinnt eine Taube. Und zwar ist ihr kopf verdreht. Deshalb Kann sie nicht mehr essen. Ist dan eine...

  1. bucko

    bucko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe eine dringende Frage und zwar Spinnt eine Taube. Und zwar ist ihr kopf verdreht. Deshalb Kann sie nicht mehr essen. Ist dan eine Krankheit? Wenn ja was für eine? Und gibt es eine möglichkeit auf eine Heilung?

    Ich danke euch schon im vorraus!

    mfg
    bucko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    es gibt einige Ursachen für solche Kopfdrehung. Sie könnte z.B. gegen eine Scheibe geknallt sein und ein Schädelhirntrauma haben. Auch verschiedene Infektionen können mit solchen neurologischen Störungen einhergehen z.B. Salmonellen oder Paramyxoviren.

    Hast Du einen Tierarzt, der sich mit Tauben auskennt? Bitte sei im Umgang mit ihr um Hygiene bedacht, wenn Du nicht weißt, ob sie eventuell Salmonellen haben könnte.

    Sammelkotprobe, Kropfabstrich / Kloakenabstrich sollten untersucht werden.
     
  4. bucko

    bucko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke erstmal.
    Also gegen eine scheibe ist sie definitiv nich geflogen etc...
    Meine frage were nun was für eine Infektion könne das sein?
    Das sieht aus als ob der Taube Schwindlig wäre. Habe vorhin bemerkt das eine 2 Tabe auch schon die gleichen symthome aufweist. Sie verdrehen den kopf um ca 180 grad.
    Heute konnte ich leider nicht zum Tierarzt fahren da es ja Samstag ist, werde das aber am montag nachholn.
     
  5. #4 Rabenfreund, 18. April 2009
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    1. was sind das für Tauben?
    2. Sind sie gegen Paramyxovirsoe geimpft?
    3. Wie sieht das genau aus?
    Bleibt der Kopf nach dem Verdrehen steif? oder wird er dauernd gedreht?

    Deine Beschreibung hört sich entweder sich für mich nach Paramyxovirose, neurologischen Problemem oder evtl sogar starker Salmonellose an.

    Ich halt dabei die PMV Infektion oder Salmonellen für wahrscheinlich da du wie du sagst schon mehrere betroffen sind.

    Ohne zu wissen was es ist, ist schwierig zu sagen wie zu behandeln ist und die chancen stehen.

    Die behandlung ist beinahe gleich, die Chancen das das Kopfverdrehen bollständig und für immer verschwindet bei Pmv allerdings schlecht es werden immer Tiere bleiben die nicht mehr raus dürfen (zu ihrer Sicherheit). Alles eine Frage der Zeit.

    Die betroffenen Tiere schnellstens separieren und absolute Hygiene!
    Sowie kein Kontakt zu anderen Vögeln!
     
  6. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi Bucko,
    das tut mir leid mit deinen Tauben. Aber sollte eine-was ich nicht hoffe- noch sterben, kühl sie und lass sie gleich am Montag in der Pathologie untersuchen.Sind deine Tauben gegen PMV geimpft?
    alles Gute Luzy,
    und wie die anderen schon gesagt haben-achte auf eine gfündliche Hygiene
     
Thema:

Dringend HILFE GESUCHT (Taube)

Die Seite wird geladen...

Dringend HILFE GESUCHT (Taube) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...